Schnittlauch Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals die nsr 125 Membran gefahren bin. Die passten auch. Und hielten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 http://www.ebay.de/itm/Carbon-Membrane-Reeds-passend-fuer-Honda-NSR-125-Racing-/141095882083 scheint optisch zu passen....hmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Schaut gut aus, ich frag mal nach, wie dick die sind. Edit: Sind lt. Verkäufer 0,42mm dick. Bearbeitet 19. Februar 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Danke an MRParts, Dichtungen sind da, es geht eben weiter.Habe nun endgültig die Steuerzeiten:As=187*Va=29*El=130*Qk=1,1mm54er Vww, Franz-Pott, Fudi 3mm + Papierdichtung, Kodi 1mm.Habe mehrmals, immer anders gemessen, bin mir 99% sicher mit allem.Kommt euch iwas spanisch vor / klingt alles plausibel oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Klingt plausibel. Nur würde ich lieber etwas niedrigere Steuerzeiten ansetzen. Entweder 2,5mm Fußdichtung und 1,5mm Kopfdichtung oder sogar je 2mm Fuß und Kopfdichtung. Damit kämst du dann auf 185/127 bzw. 183/124.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Klingt plausibel. Nur würde ich lieber etwas niedrigere Steuerzeiten ansetzen. Entweder 2,5mm Fußdichtung und 1,5mm Kopfdichtung oder sogar je 2mm Fuß und Kopfdichtung. Damit kämst du dann auf 185/127 bzw. 183/124.5Was für Vorteile hätte ich dann?Mein Wissenstand bei Franz & Straßenbetrieb:185-190 as, va ~28-29 und einlass max 130, qk so um die 1,0-1,2 Bearbeitet 18. Februar 2015 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Keine Ahnung, wo du deinen Wissenstand her hast. Aber 130° finde ich beim Grauguss schon reichlich viel für den Franz. Und bei den deutlich größeren Fenstern (und damit größeren Zeitquerschnitten bei gleichen Steuerzeiten) des Evos ist das erst recht viel.Dementsprechend hätte ich jetzt eher was richtung 125° Überströmer angepeilt. Auslass und VA entsprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 125/190 soll wohl auch ganz gut laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Mir persönlich wäre mit etwas über 30° VA auch wohler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 125/190 soll wohl auch ganz gut laufen.Mir persönlich wäre mit etwas über 30° VA auch wohler.Ich persönlich fand die gesteckte Kurve vom Wheelspin ausreichend überzeugend, um bei einem niedrigeren VA zu bleiben, wenn das wie in diesem Fall bedeutet, daß man den Auslass unangetastet lassen kann. Besonders weil die Beschichtung des Polini als eher zickig gilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Laufen tut das ohne Frage. Von daher kann man das, wenn man's wirklich nur zusammen stecken will, ganz klar auch so fahren. Eigentlich war das auch mehr als Hinweis darauf gemeint, dass ich die 130° Überströmer recht überflüssig finde. Da würde ich auch eher auf 125 oder so um den Dreh raus kommen wollen und dann halt Auslass machen oder halt nicht, wie man mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Also ich fahr das nun mal so und kann ja dann im handumdrehen entsprechend unterlegen.Macht das so extrem viel aus? Für einen Leihen spürbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Da sollte man schon was merken bzw. eine Änderung messen können. 5 Grad ist da jetzt nicht so wenig.Aber probiers ruhig mal so - dann hast du zumindest einen Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Denke das werde ich so tun.Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 .... weil die Beschichtung des Polini als eher zickig gilt. Kann man dazu was nachlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Es geht nicht einmal flüssig voran... Nun schleift mein Polrad (glaube PK) am Zylinder in Höhe des Polini-Schriftzugs - ist das bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 eigentlich ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ja und was ist zu tun? Habe das bisher hier im fred nie gelesen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Polrad abdrehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 bei px166 z.bsp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 K merci dafür.Hab wohl das ganze mit dem festziehen etc unterschätzt: nachdem nun alles zusammengebaut und Schrauben bzw. Muttern richtig angezogen sind, komme ich nun auf eine QK von 0,9mm das is übel oder?Sollte wohl ne 1,2er Kodi rauf.Den Franz gibt es in 2 Versionen bzgl. Stehbolzen. Habe leider den für die "normalen" Zylinder - ich nehme an, es reicht die Löcher zu erweitern, die Krümmer an sich sind ja gleich, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Nö. Ich finde 0.9 ziemlich cool. Und Nö. Den Franz gibt's nur in einer Version. Man muss den Flansch für den Polini Evo immer anpassen. Bearbeitet 20. Februar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Krass, na gut. Hoffe der Kopf fliegt nich weg im Straßenverkehr [emoji2] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Da ich immer nur Fragen stelle und nichts beitragen kann (mangels Erfahrung / erstes großes Setup) stelle ich einfach mal ein Bild rein - Kritik kann ich ab [emoji12] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Die Pappe im Hintergrund sieht voll billig aus Bearbeitet 20. Februar 2015 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 [emoji1][emoji2]Bin noch im Keller der Mietwohnung, das Eigentum lässt leider noch bis Herbst auf sich warten.Solange muss das Provisorium herhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Bin schon gespannt wie das Zündungsverstellmodul auf deinem Motor funktionieren wird?Ich hoffe es hält was es verspricht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 oldie_v50 sehr toller motor rein optisch! sauber gemacht! ich hab ja den Zwilling :) was fährst du da jetzt für einen ASS? Befestigung ver kytronik hast du wie gelöst?was mir persönlich im weg stehen würde wär die CDI, die muss schon mal mit einer gebogenen Aufnahme hinter den dämpfer rauf. Fahr mal mit 100 kmh in einen kanaldeckel oder ähnliches dann stößt es dir die cdi erstens unter die backe rein sodass auf dauer eine delle kommt oder zweitens sie reisst dir vorher ab :) hätte jedoch eine ALLGEMEINE FRAGE. und zwar haben hier einige von einem dickeren krümmer gesprochen, wegen mehr paralllelanteil usw. sollte auch untenrum mehr bringen. Mein franzl ist ja ein 32er, und ich wär gerade dabei einen 35,37er oder so etwas zu braten. aber was bringt denn das jetzt genau???? 2-Takt Philosophie hängt ja nicht nur vom krümmer Durchmesser ab! bitte um tipps , konnte nichts finden bevor ich was unnötiges hier anfange! auf was habt ihr denn den Auslass vom evo aufgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 oldie_v50 sehr toller motor rein optisch! sauber gemacht! ich hab ja den Zwilling :) was fährst du da jetzt für einen ASS? Befestigung ver kytronik hast du wie gelöst?was mir persönlich im weg stehen würde wär die CDI, die muss schon mal mit einer gebogenen Aufnahme hinter den dämpfer rauf. Fahr mal mit 100 kmh in einen kanaldeckel oder ähnliches dann stößt es dir die cdi erstens unter die backe rein sodass auf dauer eine delle kommt oder zweitens sie reisst dir vorher ab :) hätte jedoch eine ALLGEMEINE FRAGE. und zwar haben hier einige von einem dickeren krümmer gesprochen, wegen mehr paralllelanteil usw. sollte auch untenrum mehr bringen. Mein franzl ist ja ein 32er, und ich wär gerade dabei einen 35,37er oder so etwas zu braten. aber was bringt denn das jetzt genau???? 2-Takt Philosophie hängt ja nicht nur vom krümmer Durchmesser ab! bitte um tipps , konnte nichts finden bevor ich was unnötiges hier anfange! auf was habt ihr denn den Auslass vom evo aufgemacht? meric - bin nicht der schnellste, lege aber gern wert auf "langsam aber sauber"habe den 30er mrp-sauger mit nem 30er tmx. ich plane, die kytronik in ein alu-kästchen zu verpacken (statt dem schwarzen kleinen kabelkästchen). hierzu gibt es bereits einen thread. finde das eine saubere und sichere(re) lösung. das mit der cdi passt schon, ist hoch genug (spreche aus erfahrung) - aber generell wäre mir eine andere art der befestigung auch viel lieber - vorschlage gerne zu mir.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich hab das ganze Elektronikgeraffel im Vergaserraum! Ist aber Geschmacksache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden