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SKR Malossi auf SF


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Ja, ich habe das verbaut:

Polini Doublespring mit 12 Stk. Kaliber 26 Federn. Ich glaube sogar nur mit 3 Belägen....

Das funktioniert und ist angenehm zu ziehen (Motor steckt in einer PKs)

Unabhängig davon schlagen zumindest bei mir die Belagnasen rel. schnell aus.

Ich möchte hier beim nächsten Service evtl. mal die BGM Big Ear probieren.

 

Edit:

Ich fahre die Kupplung auch mit MTX

Bearbeitet von deedee
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vor 31 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist hier jemand mit Revolver Clutch Feder in Verbindung mit dem 172er unterwegs?

Ich werde bei meinem, falls ich irgendwann dazu komme das Ding aufzubauen, natürlich eine einbauen.

Du kannst sehr gerne eine RC mit 16 Kaliber 26 Federn in Verbindung mit MTX Öl testen, falls sie nicht reicht kannst du sie mir zurücksenden und ich erstatte dir den Kaufpreis.

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  • 8 Monate später...

SKRKurve.thumb.jpg.44ba4639b8233a9aa1df4bde5a676a8c.jpg

Moin!

 

Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle.

 

Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch.

 

Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung :thumbsup:

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vor 33 Minuten schrieb pfupfu:

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

Michi hat meinen letzten SKR übernommen. 

Schau mal in diesem Topic, evtl hab ich da mal was geschrieben.

 

54 / 120 Kurbelwelle

Steuerzeiten könnten laut meinen Aufzeichnungen 122/178 sein. 

Übersetzung dürfte 2.34 sein.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin gerade dabei meinen SKR fertigzustellen. Welche Auslassform würdet ihr bevorzugen, eher die Gestaltung mit dem Trapez oder unten einen stärkeren Radius? Beide sind mit 70% Sehnenmaß und die Trapezform hat leichte Vorteile bei der Gesamtfläche. Die Frage ist, macht das mehr an Fläche Sinn oder verliere ich hier Vorresoleistung?

 

Zum Setup:

- 33er Keihin PWK über den Drehschieber des Sip Evo Gehäuses

- Ares 130

- 53mm DRT-Drehschieberwelle

 

Trapezform:

trapez.thumb.png.e75eedaf150232e6789fa476da7c79e0.png

 

Radiusform:

radius.thumb.png.081f34efd744f7c517c7d2ea61885a0d.png

Bearbeitet von Elias
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Radiusform :thumbsup:

70% Sehnenmaß bekommt man bei den SKR Zylindern nicht sinnvoll in den Auslasskanal unter. Da bricht man schnell durch.

Lieber etwas konservativer bei der Fensterbreite und den Kanal dahinter schön räumen.

Bearbeitet von FalkR
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Selbst wenn Innensechskantschrauben verwendet werden, kann man noch Platz gewinnen,

wenn statt dem herkömmlichen Zapfensenker die Senkungen mit dem Fräser eingestochen werden.

Der Zapfensenker senkt schon sehr grosszügig.

 

Elias, das müsste aber dein Maschbauer wissen, das man hier nicht mit ner Nuss arbeitet,:???:jeder mm mehr Dichtfläche ist bei so nem Umbau entscheidend,

Bearbeitet von powerracer
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Jetzt, ohne belegbare Vergleiche.. aber das Frãsen am Auslass des Malossi SKR Zylinder war,umgangssprachlich, eine Freude.  Im Vergleich,.. Es wird natürlich eng, aber so mit diesen Doppelzirkel aus dem GSF, 68% Auslassbreite ging immer, 2 mal auch 70%.  :-)

 

edit, Bild eingefügt :-) Auslass ist etwas anderes. 

 

aufeinandergelegt.thumb.jpg.66ac5755e13c62fc1b362d544b53fab9.jpg

Bearbeitet von richosburli
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  • 3 Wochen später...
Am 26.7.2023 um 16:17 schrieb Tim Ey:

Wenn wer die Platten von deedees Foto fürs GSF fräsen will: die step Zeichnungen dazu geb ich gern raus

So.

Hier meine Platten für das GSF und die Welt!

image.thumb.png.7099e383f8f31ff9a9340dfceb614f79.png

iOverrev2023_SKR_Adapterplatten_CC BY-NC 4.0.7z

Ich gebe die Platten unter "Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0)" Lizenz frei.

Gruß Tim

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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