powerracer Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 5 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Da blutet einem das Herz, wenn die teuren Späne in die Wanne fallen vor 5 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Haha, das kenn ich! Je nachdem wie gut der Draht zum Erodierer ist (scnr), kommt man insgesamt günstiger weg wenn man das erodieren lässt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 dann kann man auch gleich Hartmetall ins Visieŕ nehmen. abgebrochene Fräser sollte man auftreiben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Am 22.3.2020 um 16:55 hat powerracer folgendes von sich gegeben: Das WFCu 80/20 bekommt man in Deutschland dermassen schwierig, und wenn, in Abmessungen wo dermassen viel abgedreht werden muss. Da blutet einem das Herz, wenn die teuren Späne in die Wanne fallen Zwischen 14mm und 35mm ist doch nicht verkehrt, oder? Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Zwischen 14mm und 35mm ist doch nicht verkehrt, oder? Link @DLbastardhallo, von diesem Lieferanten hatte ich schon 80/20 bezogen. Der Ø 20 ist genau auf 20mm gearbeitet, nun arbeite ich die Ø 20er Bohrung stufenweise (letzter Ø 19) mit einem VHM Fräser in die Wange ein, danach hat die Bohrung einen Ø von 20,03-20,05 Da fällt der 20er Stopfen rein. Also müsste ich hier das 25er Material verwenden und knapp 5mm abdrehen. Das sind die teuren Späne! Das gleiche gilt für 25er Stopfen, da muss ich 30er Material abdrehen. Bei Marks bekomme ich je 1mm gestuft die Ø vom 75/25 also nehm ich beim 20er Stopfen ein 21er Rohmaterial. Ideal wäre hier die Bohrungen drahterodieren zu lassen, aber da komm ich "offiziell" innerhalb ein paar Tagen nirgends in einem Betrieb zum Zug. Werde mir aber Gedanken machen und die Bohrungen in der Wange auf den passenden Ø zu schleifen. Dann könnte ich auf das 80/20 zurückgreifen. Danke für den Gedankenanstoss Den Link für diesen Zulieferer bekam ich schon vor Jahren von @BerntStein auch dir danke Bernt Gruß Bearbeitet 26. März 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Wenn du die Bohrungen nur so reinbekommst, dann stimmt das natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 @powerracer warum spindelst du die Bohrung denn nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: @powerracer warum spindelst du die Bohrung denn nicht? @lokalpatriothallo, da sind Wangen dabei, je nach Hersteller, die sind dermassen hart, da hab ich mit dem Wohlhaupter, selbst mit Hartmetallwerkzeugen keine Chance. Extrem teure Werkzeuge, speziell für diese Fälle, lohnt einfach nicht. Da bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, auf 200mm langes Rundmaterial für €50 Material in die Tonne zu zerspanen. Der nächste kritische Punkt, bei manchen Wellen möchte der Kunde nicht, das die Welle auseinandergepresst wird. Hier z.B. auf der Limaseite an dem langen Stumpf vorbei mit so langen Bohrstangen mittels Wohlhaupter, wirklich unmöglich. In diesen Fällen wäre auch schleifen oder drahterodieren der Wuchtbohrungen nicht möglich. Das einzige in dem Fall bei kompletter Welle, senkerodieren! Gruß Edit: Vergess bitte nicht, ich muss diese Arbeiten auf der Deckel FP1 machen Bearbeitet 27. März 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wos Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Deckel FP1 ...bin seit meiner Ausbildung verliebt gibt wohl kaum was ergonomischeres im handgesteuerten bereich...wird übrigens wieder als neumaschine gefertigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat wos folgendes von sich gegeben: Deckel FP1 ...bin seit meiner Ausbildung verliebt gibt wohl kaum was ergonomischeres im handgesteuerten bereich...wird übrigens wieder als neumaschine gefertigt... @woshallo, unter welchem Markennamen werden die Neumaschinen vertrieben? Hat ja Deckel mit Maho fusioniert, wie es da weiter ging, verfolgte ich nicht mehr. Übrigens hab mir vor paar jahren noch ne "fast neue" Kopierfräse von Deckel geholt. War die grösste die damals gebaut wurde. (ich glaub KF12) Durch das CNC Zeitalter bekommst du diese Maschinen zum Kilopreis. Durch die Technik des 3D Druckes, ergeben sich unendliche Möglichkeiten um Kopiermodelle zu drucken. Von der Zerspanleistung her, hau ich da an einem Tag ne Gehäusehälfte von einem Kreidler Motor aus dem vollen Alublock raus. Dann natürlich Lagersitze spindeln usw. kommt dann extra. Hab in den 80er Jahren an so ner Deckel die tollsten Spritzgussformen gefräst. Gruß Edit: Die Kopiermasch. von Deckel heisst KF12 Bearbeitet 27. März 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 @powerracerhttps://www.fpsgermany.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: @powerracerhttps://www.fpsgermany.com danke sorry an alle für OT Bearbeitet 28. März 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wos Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) Sorry für offtopic... @ powerracer und lokalpatriot :) ja fps...wobei die fp 1 nun anscheinend nicht mehr im Programm ist :( aber Ersatzteile werden gefertigt für diese kultmaschine :) kreidler gehäuse auf kopierfräse...geile Aktion ! :)) so ne 12er stand auch im Ausbildungsbetrieb...fiel cnc zum opfer :( aber cnc gehäuse für kreidler sind heute vor feinsten...längs gestreckt für mehr hub...andere wellenabstände...verstärkt...drehschieber oder gehäuse membrane. ..platz für größere kupplung. .. Wasserkühlung :) ...krieg gleich wieder nen Ständer. ..lach :) schaut! :) https://www.google.com/search?q=nudelpower+kreidler&client=ms-android-samsung&prmd=sinv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwic6PeO5LzoAhUvwqYKHUUhDksQ_AUoAnoECAsQAg&biw=360&bih=559&dpr=1.5 frohes schaffen! ;) Wolfgang Bearbeitet 28. März 2020 von wos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Sorry, nochmals OT @wosguck mal, von dem DS-6. Gang Sandguss Motor für Kreidler aus GB sind wir ausgegangen. Fahrzeug steht ca. 40km von mir entfernt und wird in der Classik- Europameisterschaft auf vordersten Plätzen bewegt. Der Top Zyli im Moment, (hier noch ein anderer Zyli montiert) 50ccm Cross von KTM auf meinem Schenk 23,45PS Gruß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wos Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 respekt... aber wir produzieren zu viel offtopic Sagt dir dörflinger was? Emmerich hess? Hess spezial auf kreidler basis ? Der hess war im betrieb quasi Werkbanknachbar...da gabs für uns lehrbuaba spannende Einblicke Bauen grade für enduro classic eine hrd 80er auf. .. mit minarelli k6 block...umbau auf wasser...mr6 zyly mit membraneinlass...leider viele rennen fraglich in 2020 :( zeit um weiter zu entwickeln! sorry an alle unbeteiligten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Du hast PM Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 So ich melde mich mal zurück mit meinem neuen Lieblingsmotor. Die Welle war beim @powerracer zur Bearbeitung und hatte einen negativen Wuchtfaktor, war auch nicht ganz grad! Dank Helmuts Hilfe hat sie jetzt 51,75% Wuchtfaktor und läuft seidenweich über fast das ganze band. Untenrum schwingt mal irgendwas auf da muss ich nochmal schauen wie ich das ggf. noch in den griff bekommen. Ist aber nicht wirklich schlimm. Oben läuft sie unglaublich ruhig da ist es fast auf ner Originalen 50er mehr geschüttel ;) Hab ich heute gleich mal 150km gerockt. Läuft aufrecht Sitzend 110 und das auch mal 30km am Stück. Und ich bin weder klein noch leicht:) Nochmal das Setup wenn jemand sowas nachbauen will, Zielsetzung war meine Original 200er etwas zu entlasten und etwas genauso entspannt zum fahrendes zu bauen. Zylinder kpl. unbearbeitet SZ müsste ich jetzt raus suchen steht hier aber irgendwo schon King Welle 51 Hub (jetzt auch gewuchtet) 24er PHBL auf Polini Membran ETS Banane mit 30mm Krümmer Kurzer 4. BGM Primär 2.52 Noch ein Bild der Welle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Warum dann so eine kurze Primärübersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Weil er die lange nicht zieht:/ 2.32 oder was das war hat der vierte nur mit Rückenwind und Heimweh sinn ergeben. So passt das jetzt echt gut:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Oh, schade. Was ist das für eine Primär und mit welchen Ritzeln fährst du die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Puh Primär hab ich in der Kiste gefunden. Ritzel ist dieses hier, Primär ist ein 29/68 von??? mit GSF Repkit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Hmm, kacke. Wenn er bei Dir mit einer Banane nicht den 4. mit 2.34 zieht... wie soll des dann bei mir mit dem GPS Biff werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 ich fahre eine 2.34 mit DRT kurzem 4. Gangrad und werde beim nächsten Motor öffnen auf 2.24 gehen. zur zeit kann ich den 4. Gang locker von 60-120kmh aufrecht sitzend fahren, ich liebe diesen Motor. ich habe wohl den SKR ares vom FalkR drauf. das fährt seit 4 jahren problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Ich denke die ETS Banane wird wohl das übel sein:) aber 60 bis 110 geht auch so:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 53 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben: ich fahre eine 2.34 mit DRT kurzem 4. Gangrad und werde beim nächsten Motor öffnen auf 2.24 gehen. zur zeit kann ich den 4. Gang locker von 60-120kmh aufrecht sitzend fahren, ich liebe diesen Motor. ich habe wohl den SKR ares vom FalkR drauf. das fährt seit 4 jahren problemlos Was ist der SKR Ares? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 der FalkR hat mal eine Kleinserie von seinem Ares gemacht, die sofort an den SKR malossi passt. schreib ihn einfach mal an, ist ein feiner auspuff. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bucher Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hey hat hier noch jemand Adapterplatten oder ne Welle oder so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Falls mal jemand einen Big boore Malossi bauen möchte hab ich gestern mal durch Zufall ein Bild vom m200 und einem SKR Malossi Kolben gemacht. kompressionshöhe und Kolbendach sind wie gemacht dafür... der neue ist der Malossi, mit 54mm Hub hätte man da um 190 ccm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Moin, ich arbeite gerade am zweiten SKR Umbau. Diesesmal schräggestellt über Drehschieber, so wie von @karren77 Hat jemand evtl. noch M7 Schrauben abzugeben oder eine Bezugsquelle, die für eine Bestellung von 4 Stück Sinn macht? Bearbeitet 12. November 2020 von hschaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 saugeil! hast du, so wie ich, um 22,5 grad verdreht? suchst du innensechskant 8.8 m7? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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