Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du die Kurbelwelle schon? Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen ne Kingwelle für das Geld zu kaufen.

 

Meine Story:

Mazzu Vollwangenwelle: 138€

Bultaco Pleuel: 70€

Welle Zerlegen, Pleuel Schleifen, Pleuelauge aufhonen, Welle zusammenbauen und ausrichten: 150€

-------------------------------------------

358€

 

Welle hat dann nach 30 Prüfstandsläufen und 200km die Anlaufscheiben gefressen. Warum auch immer.

 

Kingwelle bekommste um 400 plus Versand komplett fertig. Hat aber größeren Aufwand bei der Montage (Kuluseite Spindeln) ist aber am schluss trotz 5/10 übermaß am Kululagersitz immernoch die bessere Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kurz hier eingehakt..

Es gibt ne kingwelle, die plug n play passt? Was hat die für eckdaten? Hub, pleuel, kobo, form, limastumpf...?

Andererseits.. Gibts bei 54mm hub probleme im ut? Bultaco pleuel hat ein passendes oberes auge?

Danke für die infos.

Ich hab ne 53mm kingwelle mit 116er bultaco pleuel. die passt plug n play wie eben ne kingwelle passt. Limaseite Spindeln, kuluseite Spindeln, ETS Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke brosi und pfu..

Gehäuse ist bereits für 54er bgm welle gespindelt, ne kingwelle sollte da doch dann fast auch passen.

Im winter zieh ich sowas dann durch. Bis dahin überlege ich mir das mit der welle.

Jemand einwände, die beiden platten mit 8xm6 zu verschrauben? Zudem werd ich die obere platte wohl aus alu7075 machen, t=18mm. Kein bock mehr stahl zu zerdremeln als nötig. Könnte hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt leider nur fast. Kingwelle brauch idr 89mm spindelmaß.

5/10 Übermaß ist natürlich maßlos über trieben. Nur eben ein Hinweis auf die sehr strammen Lagersitze. Die zu mindest auf der Kuluseite auch 2-3/100 weniger haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

11-13/100mm heisst,der Zylinder ist nicht zylindrisch?Erhältlich ist der Kollben,glaube ich,nur bis "C".Könnte knapp werden,um damit ein ordenliches Kolbenspiel herzustellen.Habe/hatte ein ähnliches Problem bei einem T5 Malossi.Bin schlussendlich nicht um`s neubeschichten umhergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst, je nachdem was für ein Maß der Zylinder hat, den PM A ( 64,92 ) oder B ( 64,94 ) Kolben nutzen.

Auf die Maßhaltigkeit kann mich sich meiner Ansicht nach verlassen.

Habe 4 von den Kolben vermessen und es passte immer.

Mslossi Kolben gibt es auf Anfrage für den SKR bis E meine ich.

Jedoch waren die nicht so maßhaltig, sprich von A-B waren es nicht immer 1/100, sondern auch mal 2-3/100..

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist unten enger als oben, wo die Ringe laufen. Denke das ist einfach den vielen Kilometern geschuldet, die der Kollege schon gesehen hat.

Laut SIP gibt es einen D Kolben, der aber gerade nicht auf Lager ist.

Am Ende wird das aber auch mit 9-11/100tel mit C Kolben laufen. Für die Ringe macht das ja auch so gut wie keinen Unterschied. 2/100tel mehr Laufspiel machen im Umfang auch nur 3.14/100tel aus.

Das ganze ist schließlich keine Hochleistungskonzept.

Oder um es mit Tino Sacchi zu sagen:

Itse a barrel, notte a watch.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also bei 51/116 muss man ja schon Kolben kürzen bzw. mit dem Dremel platz schaffen. Stelle ich mir wenn da nochmal 6mm fehlen schwierig vor. Zudem muss ja dann der ganze Zylinder 6mm tiefer was man entweder an den Platten sparen müsste (schlecht) oder noch mehr abdrehen am Zylinder (auch schlecht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information