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sip tacho


oleg

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  • 2 Wochen später...

So, heute nach der WInterpause mal wieder angerollert. Und siehe da, der SIP Tacho funktioniert nicht mehr richtig! Ich habe seit dem letztem Jahr nix geändert. Jetzt speichert er die Uhrzeit nicht mehr und zeigt keine vernünftige geschwindigkeit mehr an... Grundsetup ist unverändert und auch noch vorhanden im Tachomenü. Was ist da nur passiert? Habe ich jetzt auch endlich den Elektrikdefekt, den andere hier schon früher hatten? Kann ich den Tacho jetzt noch reklamieren? Ich habe ja bisher alle kompromisse geschluckt, samt Gabelfräsen, Standgas, Dichtung etc. aber jetzt ist das Maß echt voll. ICh will ja nicht viel, aber zumindest die Geschwindigkeit sollte ich ablesen können....

 

Einer ne Idee? Kann SIP da mal zu Stellung nehmen?

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  • 1 Monat später...

Frage an die Elektrik-Spezis:

 

Wenn ich ein reines DC-Bordnetz habe (alles wird über die Batterie gespeist), wo kann denn der SIP-Tacho das DZM-Signal abgreifen? Das einzige, was mir einfällt, wäre zwischen Lima und Regler, aber an dem ungeregelten Output was anzuschließen, bereitet mir Bauchschmerzen.....

 

Gibt´s da ne Möglichkeit, das Signal adaptiv am Zündkabel abzugreifen?

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Frage an die Elektrik-Spezis:

 

Wenn ich ein reines DC-Bordnetz habe (alles wird über die Batterie gespeist), wo kann denn der SIP-Tacho das DZM-Signal abgreifen? Das einzige, was mir einfällt, wäre zwischen Lima und Regler, aber an dem ungeregelten Output was anzuschließen, bereitet mir Bauchschmerzen.....

 

Gibt´s da ne Möglichkeit, das Signal adaptiv am Zündkabel abzugreifen?

 

 

Gegen die Bauchschmerzen folgende Antwort:

 

Ungeregelte Spannung gibt´s nicht, sobald ein Regler im AC-Kreis ist.

BiLux läuft mit AC => DZM-Signal vom LiSchalter holen.

 

 

Gute Besserung!

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Leider läuft in dem Mopped gar nix mit AC, ich hab mal den Schaltplan angehängt.

 

Kommt in ne Lambretta.... ich hätte jetzt an einem der 3 Kabeln aus der Lima abgezapft (schwarzer Kreis), welche zum Regler gehen.

 

Passt das?

post-13458-0-44237600-1368514945_thumb.j

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Das Polrad hat gar keine Magneten, sondern wohl ein Magnetband. Pickup ist außenliegend. Die ZGP hat 14 Lichtspulen + 3 Ladespulen.

 

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Lichtmaschine-Zundgrundplatte-RD-350-u-RD350LC-Neu-Orginal-Yamaha-/310370300394

 

 

... doch - ich meine es waren 12

 

Dann sollte die Einstellung => 6 sein

Schau mal, ob da vernünftige Werte angezeigt werden.

post-24082-0-36913200-1368547229_thumb.p

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  • 1 Monat später...

... irgendwie verstehe ich das nicht...

 

der Kondensator ist das..und dann ist das ausgehen meines Sip Tachos... wech bei einer Varia Zündung?

 

wenn ich unter drehzahl 2000 bin ... geht der Sie Tacho immer aus.

 

(hab keine Batterie) 

 

oder kennt jemand noch ne andere Lösung

 

Danke euch

Andre

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Nein , war gerade bei Conrad

Nur wie Schließ Ich das Ding an den Vario Spannungsregler an ??

Ist ja nicht beschriftet die drei Anschlüsse

Andre

so wir auf dem varischaltplan die batterie angeschlossen wird.

Bearbeitet von gravedigger
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Meinst du das ich den Pluspol des Kondensators auf dem B-Anschluss des Reglers legen soll ? Da der bei mir frei ist (Fahre ohne Batterie)

Wenn ich den Pluspol vom Kondensator auf Anschluss 3 anschließe passiert nichts ... ( licht usw angeschlossen)

Sitze in der Halle und warte auf Antwort. :-)

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    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
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