Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Pelz?


kerner67

Empfohlene Beiträge

Ich hab aus nem Nachlass 4 Pelzmäntel (Damen) geerbt und weiss ehrlich gesagt nicht, wass ich damit machen soll. Klar, ich könnte mir nen Sitzbankbezug anfertigen lassen, oder beim nächsten Fasching einen auf Drag Queen machen. Aber vielleicht gibts auch ne Möglichkeit, die Dinger in bare Münze umzuwandeln. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, weil ich ehrlich gedagt auch nix davon halte (aber das ist ein anderes Thema).

Ich habs hier im ortsansäßigen Auktionshaus mal probiert, aber die zeigten wenig Interesse (falsche Saison). Bei ebay verchecken traue ich mir nicht zu, weil ich nicht mal sagen kann, was für Viecher das waren.

Ok, hab im Netz ein Pelzfetisch-Forum gefunden (was es alles gibt :crybaby: ). Da könnte ich es mal probieren.

Hat noch jemand Tipps? Tausche auch gegen Teile :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Schätze" gab es in meiner Familie auch. Der Tipp mit dem Kürschner ist schon gut, je nach Zustand des Mantels gibt es dafür ein paar Euro. Mehr gibt es dafür nur, wenn es sehr teure Mäntel waren, dessen Felle sich auch noch heute reiche Russen(innen) anziehen. Bei den meisten Mäntel handelt es sich aber nur um billige Pelze, die sich der Mittelstand damals leisten konnte. In der heutigen Zeit ist Pelz beim Mittelstand aber (Gott sei Dank) aus der Mode und der Markt praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich schätze mal, das sind (rot-)braune Mäntel. Das ist irgendein Fuchs und praktisch wertlos. Ich kann mich auch noch an einen schwarzen mit einer Art "Kringelpelz" erinnern. Für die gibt es auch nur mehr ein paar Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister, aufgrund der Überschrift "Wohin mit dem Pelz?" wollte ich schon antworten, dass ich kaum glauben kann, dass deine Freundin unten rum immer noch Siamkatze trägt. Aber es geht ja um Mäntel.

Haben auch solche Teile geerbt/geschenkt bekommen. Du bekommst dafür, wie schon von einigen angemerkt, praktisch kein Geld dafür, selbst wenn es teurer Pelz wäre. Oft ist auch der Schnitt und das sonstige Design der Mäntel grauslich oldfashioned und abgehalftert und will niemand kaufen und auch nicht umarbeiten.

Machs wie wir:

Hübschen, gemütlichen Holzofen mit großer Glasfront für gar nicht so viel Geld kaufen, falls Schornstein vorhanden. Die alten Pelzmäntel säubern, ordentlich entmotten und dann ausgebreitet vor den Ofen auf den Boden legen. Nackt mit Freundin/Frau/Gayfriend/Shemale auf die Pelzmäntel kuscheln und dann bumsfallera bis zum Morgengrauen. Ab und zu den klebrigen Pelz mit einer Bürste mit harten Borsten ausbürsten. Fertig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie wir:

Hübschen, gemütlichen Holzofen mit großer Glasfront für gar nicht so viel Geld kaufen, falls Schornstein vorhanden. Die alten Pelzmäntel säubern, ordentlich entmotten und dann ausgebreitet vor den Ofen auf den Boden legen. Nackt mit Freundin/Frau/Gayfriend/Shemale auf die Pelzmäntel kuscheln und dann bumsfallera bis zum Morgengrauen. Ab und zu den klebrigen Pelz mit einer Bürste mit harten Borsten ausbürsten. Fertig.

Sehr gut, ohne Pelz aufm Pelz.

Faktencheck:

Pelzuntergrund: vorhanden

Ofen: vorhanden

paarungsbereites Weib: vorhanden

...kann also nix mehr schief gehen. Und was ist schon ein guter Pelzf... gegen ein bisschen Bares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es ja filmen und verkaufen, dann hast Du auch Geld mit dem Pelz verdient, irgendwie :crybaby:

:thumbsdown: Das wäre der Knaller! Endlich mal ein Film von einem Rollerfahrer, der mich interessieren würde, seit Jimmys Kiste vom Postauto totgefahren wurde.

@Müller-Thurgau67

Ich würde direkt mal 2 DVDs vorbestellen. Ist deine Freundin dick? Richtig dick? Stehe auf Russ-Meyer-Derivate und Wale.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die pelze irgendwie in einen "stunt" mit feuer einbinden...

im ernst - keine ahnung was man da machen könnte - am geschicktesten

irgenwelchen leuten nach sibirien schicken...bevor man 3 euro pro stück bekommt

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

explodieren mottenkugeln im feuer? wenn es omas pelze sind, befinden sich evtl welche in den taschen. passend zum liebesakt kann man die sich in den hintern schieben und in den kamin abfeuern, sowie man kommt, quasi als höhepunkts-feuerwerk, oder umgekehrt. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei rollenspielen kannste aus der rückenbehaarung(von dem pelz jetzt, nicht von der freundin) ja nen bart auschneiden den sie dann tragen kann. oder nen slip (wegen kaminfeuer, steinzeit, und so). pendant zur elefantenunterhose -> mammut.

Das da war Omma, der andere Tante Berta!
- muss man nur dabei sagen, wenn die köpfe an der wand hängen, statt am pelzvorleger.

oder sowas hier von machen:

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: Das wäre der Knaller! Endlich mal ein Film von einem Rollerfahrer, der mich interessieren würde, seit Jimmys Kiste vom Postauto totgefahren wurde.

[...]

Vorsicht, Sackgesicht.

Was ein endlaser witziges Topic. Musste selten lachen, aber eben gerade war´s soweit. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information