vespetta Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Wenn pumpe, dann 200er schwimmernadel. Alles drüber ist kacke. Event 150er, je nach förderdruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Servus...... @vespettahatte es schonmal gesagt aber ich habs vergessen und finds auch nimmer in den POsts ......welches Schwimmernadelventil sollte man nehmen beim VHSB38 wenn man Benzinpumpe fährt? 300 ist zu gross gell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 vor 22 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Servus...... @vespettahatte es schonmal gesagt aber ich habs vergessen und finds auch nimmer in den POsts ......welches Schwimmernadelventil sollte man nehmen beim VHSB38 wenn man Benzinpumpe fährt? 300 ist zu gross gell? einen beitrag vor deinem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 vor 27 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: einen beitrag vor deinem Alter wie behindert bin ich denn??????? hahahhahha Oh mein Gott ich werde alt hahahahahhaha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Wie ist das Zusammenspiel bei einem VHSB 39er Vergaser zwischen Nebendüse und dem darunter liegenden Zerstäuber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 etwas kompliziert.. es ist statisch eine justier beim minimalgas oder kurz darüber würde sagen sehr sehr schwierig ein unterschied zu merken. da diese überlappt beide der standgasgemisch-schraube, der nebendüse und das progressionsloch in den venturi. das einzige das ich merken kann ist beim sehr abrüpten gasöffnung von standgas hilft die zerstäuber zusätzlich noch an die gasannahme... siehe das bild unten.. THE EMULSION AIR CIRCUIT The fuel supplied by the idle circuit is mixed with a small quantity of air (thanks to a diffuser expressly placed for that purpose) that flows into the fuel passage (liquid) from the idle air channel. From there, the passage leads to the progression port. This progression port is placed upstream of the rear edge of the valve, just before the idle port (with respect to the direction of the airflow in the diffuser). When the idle circuit is working, a small quantity of air is inducted by this port, and bypasses the valve (which is quite completely closed) and mixes with the fuel supplied by the jet. As the valve lifts, the contribution of this element decreases as far as the idle circuit is concerned, while it becomes important for the progression circuit. The other air flow comes directly from the carburetor's mouth where it's previously controlled by a calibrated passage that, in some models, can be removable and takes the shape of an actual jet, sometimes called "idle air break". 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 VHSB34 auf Smallframe ohne Pumpe, passt da ein 300er Schwimmernadelventil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: VHSB34 auf Smallframe ohne Pumpe, passt da ein 300er Schwimmernadelventil? Ein neuer 34er vor 2 Wochen bestellt, wurde mit 350er Ventil geliefert. Verbaut, läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Mein Neuer hatte ein 150er drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 300er passt. Ich konnte bisher keinen Nachteil bei "zu großem" Ventil erkennen....wenn es das so überhaupt gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Das dachte ich auch mal und hab mir für alle meine Vergaser ein 400er Ventil bestellt. Ein PHB30 war damit nicht fahrbar, lief viel zu fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 ich wähle auch lieber "größere" Ventile, reduziere aber den Schwimmerstand etwas nach unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 wenn zu gross, läuft der gaser gerne etwas über. erfahrungsgemäß 250-350 für SF 250 für K5 motoren set up ( mit einem 28er oder 30er gaser), 350 für grössere falc motoren. 400 find ich jetzt bissle gross, besonders wenn nicht für rennzwecke 150er ventile sind für zwangsfüllung der schwimmerkammer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Am 2.4.2022 um 23:23 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Mein Neuer hatte ein 150er drin! Genau darüber bin ich gestern auch gestolpert! Bin in meiner Verzweiflung irgendwann mit nem 2,5er Bohrer durch die Hauptdüse weil die Karre bei Vollgas nen AFR von 18 hatte… Dann das 150er Nadelventil ausgebaut und geflucht. 350er ist jetzt im Zulauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Ich hab diese Woche mal angefangen abzustimmen mit AFR (M200) und bin eigentlich zufrieden für den Anfang. Nur im Stand und bei wenig Schieberstellung fettet das noch sehr an. Da bin ich jetzt mir momentan nicht ganz sicher ob das 350er SNV nicht doch zu groß ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben: Ich hab diese Woche mal angefangen abzustimmen mit AFR (M200) und bin eigentlich zufrieden für den Anfang. Nur im Stand und bei wenig Schieberstellung fettet das noch sehr an. Da bin ich jetzt mir momentan nicht ganz sicher ob das 350er SNV nicht doch zu groß ist... hat damit nichts zu tun, bei bedenken von Überlaufen einfach mal Bezin zumachen und testen, im standgas reicht das schon ne weile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Gibts eigentlich irgendwo stärkere Schieberfedern für den VHSB34? Fahre mit Blinkerinnenrohren und möchte gerne etwas mehr Rückstellkraft haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Am 23.4.2022 um 09:31 hat pfupfu folgendes von sich gegeben: Genau darüber bin ich gestern auch gestolpert! Bin in meiner Verzweiflung irgendwann mit nem 2,5er Bohrer durch die Hauptdüse weil die Karre bei Vollgas nen AFR von 18 hatte… Dann das 150er Nadelventil ausgebaut und geflucht. 350er ist jetzt im Zulauf Setup ist ein M1L 60 auf 51er Hub mit Ares jetzt mal ernsthaft, aktuell bin ich bei folgender Bedüsung: VHSB 34 QD HD ca. 260+ (die mit 2,5mm Bohrer aufgebohrte) ND32 Zerstäuber 32 FN 264 Nadel K36 2. von Oben Schwimmernadel 350 Wenn ich im vierten Gang bei 60 den Hahn aufreisse geht der AFR erstmal auf unter 10, bei 70 fällt er so auf 11 und beschleunigt durch. Im vierten in Reso komme ich mit dem 350er Nadelventil gerade so unter 13 mit dem AFR. Die restlichen Bereiche lassen sich gut einstellen und reagieren wie gewohnt auf Änderungen. Bei so einer Hauptdüse muss doch was falsch sein am Motor?! Kann es sein dass ich am Vergaser noch irgendwas übersehen habe wie z.B. das 150er Nadelventil vorher? Benzinfilter im Vergaser muss ich noch checken nicht dass der verklemmt ist und nix nachfließt bei Vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) Das kann nicht sein. Mach mal DQ266-268, ND um 50+-, HD 165+- und eine K24 rein und Zerstäuber ganz weglassen. K98 funktioniert auch gut, K51 auch. Bearbeitet 27. April 2022 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor 9 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben: Benzinfilter im Vergaser muss ich noch checken nicht dass der verklemmt ist und nix nachfließt bei Vollgas. Was kann sich da verklemmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben: Setup ist ein M1L 60 auf 51er Hub mit Ares jetzt mal ernsthaft, aktuell bin ich bei folgender Bedüsung: VHSB 34 QD HD ca. 260+ (die mit 2,5mm Bohrer aufgebohrte) ND32 Zerstäuber 32 FN 264 Nadel K36 2. von Oben Schwimmernadel 350 Das FN Mischrohr ist für den Hybrid Vergaser bzw. 4 Takt Vergaser! Members 622 Geschrieben: 17. Mai 2019 (bearbeitet) Wer Lesen kann... Upload die 120. Dies ist mein Vergaser Setup. Fahre damit jetzt schon seit 7 Jahren! Die Hauptdüse habe ich voriges Jahr auf 193 gewechselt. Die gemisschraube ist ganz geöffnet. Leerlaufdrehzaht ca.1200 Bullet Falc. 196/129 34 VHSB QD R HD195 Bild (momentan190-192) ND 33, Mischrohr 30 50er Schieber Mischrohr FN 260 Nadel K36 1. Clip Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos! Bei einer HD 260+ kann irgend etwas nicht stimmen! Orientiere dich als Richtwert an meine abstimmung. Das muss schon ganz gut passen. Hat auch bei anderen mit ähnlichen Setup mit gleichen Vergas gut gepasst. Bearbeitet 28. April 2022 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor 1 Stunde hat fastnic folgendes von sich gegeben: Was kann sich da verklemmen? Ich mutmaße nur…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor 1 Stunde hat Inujasha folgendes von sich gegeben: Das FN Mischrohr ist für den Hybrid Vergaser bzw. 4 Takt Vergaser! Members 622 Geschrieben: 17. Mai 2019 (bearbeitet) Wer Lesen kann... Upload die 120. Dies ist mein Vergaser Setup. Fahre damit jetzt schon seit 7 Jahren! Die Hauptdüse habe ich voriges Jahr auf 193 gewechselt. Die gemisschraube ist ganz geöffnet. Leerlaufdrehzaht ca.1200 Bullet Falc. 196/129 34 VHSB QD R HD195 Bild (momentan190-192) ND 33, Mischrohr 30 50er Schieber Mischrohr FN 260 Nadel K36 1. Clip Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos! Bei einer HD 260+ kann irgend etwas nicht stimmen! Orientiere dich als Richtwert an meine abstimmung. Das muss schon ganz gut passen. Hat auch bei anderen mit ähnlichen Setup mit gleichen Vergas gut gepasst. Genau an dieser Abstimmung habe ich mich auch orientiert würde aber sagen das Mischrohr ist relativ egal im Hauptdüsenbereich. Kann man den Vergaser im Zweifel auf DQ Mischrohr umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Vespetta kann diese umbauen. Aber versuch mal das 260 Mischrohr wenn möglich mit der 195er HD. Wenn am Motor alles pass wir das laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Fusseln für Fortgeschrittene! Warum zur Hölle ist sowas in einem neuen Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Ist das Dichthanf mit Schraubensicherung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Sieht eher aus wie ein Bauchnabel Fussel mit Glitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Ich werde gegen Wochenende nochmal auf Fehlersuche gehen und schauen was den AFR verfälschen könnte (z.B. Zündung) und die Sonde nochmal kalibrieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Moin! Bin neu hier mit dem VHSB 34 und lese mir bestimmt demnächst die 70 Seiten aufmerksam durch! Als ich vorhin das Ding das erste Mal in den Fingern hatte, ist mir der gigantische Flansch zum Anaugrüssel aufgefallen. Der Kanal raus ist ja etwa 37mm! Ist doch ein 34er!?! Mir erscheint das ziemlich dämlich, wenn man vom Venturi aus eigentlich stetig kleiner werden will im Ansaugerquerschnitt...so von wegen der ansteigenden Gasgeschwindigkeit, um die Membranklappen lange offen zu halten... Hat da schon jemand mal einen Versuch mit einem Chemisch-Metall-Einsatz auf 34er Ausgang gemacht? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 ja, habe ich. aber wieso dann nicht einen kleineren vergaser nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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