Jump to content

Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Recommended Posts

Was? Das ihr keine Eier habt, oder ne Muschi, oder die Eier angesaugt wurden. ;-)

das Frag ich mich auch!? ;))

Also bei mir gehts akustisch eigentlich ganz gut... habe allerdings ein neues nerviges Geräusch... die Seitenbacke vibriert so, dass sie gegen die Lüfterabdeckung schlägt... da sind Membrangeräusche ein echter :wacko: dagegen! ;)

muss mir aber noch Gedanken machen ob mein Vergaser genug Frischluft bekommt... vielleicht ists desshalb so leise! ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, schlimmer wär´s ja wenn der Motor auf einmal zuviel Luft bekäme ---> Klemmer/Fresser etc. durch Abmagerung...

Also, im schlimmsten Fall wird der Motor mangels Ansaugluft abdrosseln, weil er überfettet. Und das kann man ja mit der Vergaserabstimmung (Nadel etc.) in den Griff kriegen, oder?

Jedenfalls ne feine Sache mit der Dämmung und dem Ansaugtrichter im Rahmen!

Link to comment
Share on other sites

Welchen Durchmesser vom Schlauch "der mit dem Draht da drin" habt ihr in der Regel verbaut?

30er PHB (42/60mm Anschl.)

28er VHST (49mm Anschl.)

will versorgt werden.

Edith hat die Anschlussweiten (Luftfilterseitig) eingefügt

Bea tendiert zu nem 60mm Schlauch

Und Ediths Schwester fragt nach nem günstigen Trichter....weil sieht eh keine Sau - muss nur funktionieren..... :wacko:

Edited by Tobi - MS
Link to comment
Share on other sites

Welchen Durchmesser vom Schlauch "der mit dem Draht da drin" habt ihr in der Regel verbaut?

30er PHB (42/60mm Anschl.)

28er VHST (49mm Anschl.)

will versorgt werden.

Würde mich (für PWK35) auch interessieren. :wacko:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Welchen Durchmesser vom Schlauch "der mit dem Draht da drin" habt ihr in der Regel verbaut?

Also die Anschlussweiten der meisten Vergaer stehen tabellarisch aufgelistet im SCK-Katallog... im Vergaserkapitel...

Kennt jemand eine Bezugsadresse für diese Schläuche? In dem Piss-Kaff hier find' ich gar nichts, ausser diese Alu-Faltrohre für Lüftungsschächte und die halte ich für suboptimal...

Link to comment
Share on other sites

Also die Anschlussweiten der meisten Vergaer stehen tabellarisch aufgelistet im SCK-Katallog... im Vergaserkapitel...

Kennt jemand eine Bezugsadresse für diese Schläuche? In dem Piss-Kaff hier find' ich gar nichts, ausser diese Alu-Faltrohre für Lüftungsschächte und die halte ich für suboptimal...

Such nach Absagschläuchen für Schreinereien.

In der Bucht auch zu finden....

Link to comment
Share on other sites

habe nen 60ger Industrieabsaugschlauch verbaut. Aber obacht, es gibt die Dinger von unterschiedlichen Herstellern, die auch unterschiedliche Drahtstärken verwenden. Mein erster Schlauch war so störrisch, dass ich ihn nicht richtig durchs Rahmenloch bekommen habe... den derzeit verbaute und funktionierende Schlauch habe ich von "ifvz"... einfach mal googlen! ;)

Ach ja... beim Keihin PWK 33 und 35 passen die 60er Schläuche top!

Edited by knatti
Link to comment
Share on other sites

@Tobi - MS und Knatti: Danke für die Suchtips... Habe schon was gefunden, jetzt mal schauen von wegen Mindestabnahmelänge und Privatkunden.... Es hat nicht zufällig jemand ein Reststück über (D 50 oder 60mm)?

Ach so: Knatti - 60mm passen durch das Rahmenloch, ist 'ne PX bei Dir, oder?

Edited by moller
Link to comment
Share on other sites

das Frag ich mich auch!? ;))

Also bei mir gehts akustisch eigentlich ganz gut... habe allerdings ein neues nerviges Geräusch... die Seitenbacke vibriert so, dass sie gegen die Lüfterabdeckung schlägt... da sind Membrangeräusche ein echter ;-) dagegen! ;)

muss mir aber noch Gedanken machen ob mein Vergaser genug Frischluft bekommt... vielleicht ists desshalb so leise! ;)

Nimm Alubutyl-da vibriert gar nix mehr anner Backe...Wenn Du da nach dem Bekleben dagegenklopfst klingt das wie Guss :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Es hat nicht zufällig jemand ein Reststück über (D 50 oder 60mm)?

Ach so: Knatti - 60mm passen durch das Rahmenloch, ist 'ne PX bei Dir, oder?

hab noch 50er über, meld dich grad mal.

50er passt btw grad so durch, ich würd sagen beim 60er muss man frickeln...

Link to comment
Share on other sites

ich war heute im Campingzubehörladen... habe da von der Firma Truma ein Reduzierstück aus Kunststoff entdeckt. Das Teil sieht aus wie ein Trichter und reduziert von 80 auf 60mm Durchmesser. Kosten tut es 5€... Vielleicht passts ja bei dem ein oder anderen auf den Ansaugschlauch. Wäre auf jeden Fall ne günstige Alternative für nen Metallansaugtrichter! ;)

Ob das Teil Spritfest ist kann ich leider nicht sagen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

da ja hier keiner meinen vorschlag der airbox testen will werde ich wohl gleich mal 2 löcher in meinen schönen rahmen schneiden müssen.

mir stellt sich jetzt nur die frage welche Rohrdurchmesser (2 rohre) benötigt werden um einen 35as ausreichend luft zu spenden?

Edited by PXler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

der tankraum wird die airbox ;-)

@patricks

sicherlich ist es schade leistung zu verlieren aber anders wird eine geräuschdämmung nicht möglich sein, denke ich.

meine karre ist so laut dass sie noch nicht einmal jemand leihweise fahren will :wacko:

Link to comment
Share on other sites

der tankraum wird die airbox ;-)

@patricks

sicherlich ist es schade leistung zu verlieren aber anders wird eine geräuschdämmung nicht möglich sein, denke ich.

meine karre ist so laut dass sie noch nicht einmal jemand leihweise fahren will :wacko:

Ds oder Membran?

Ich habe jetzt bei meinem Ds Polossi Motor das mit und ohne Schlauch getestet und da sind ca. oben 2 Ps verloren gegangen und unten auch ca. 1-1,5Ps

Habe mich jetzt wider für den Ram Air entschieden da ich finde dass man den Vergaser auch schöner abstimmen kann

Was mich verwunder hat das das bei dem Ds Motor nicht wirklich viel lauter ist was aber sicherlich auch mit den niedrigen Steuerzeiten von ca. 170° zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Ds oder Membran?

Ich habe jetzt bei meinem Ds Polossi Motor das mit und ohne Schlauch getestet und da sind ca. oben 2 Ps verloren gegangen und unten auch ca. 1-1,5Ps

Habe mich jetzt wider für den Ram Air entschieden da ich finde dass man den Vergaser auch schöner abstimmen kann

Was mich verwunder hat das das bei dem Ds Motor nicht wirklich viel lauter ist was aber sicherlich auch mit den niedrigen Steuerzeiten von ca. 170° zu tun hat.

membranmotor!

fahr zur zeit ohne luffi, mit ramair hört es sich auch nicht wirklich leiser an.

die nsr membran in verbindung mit einer geraden auslaßkante ist schon nicht mehr schön.

Link to comment
Share on other sites

fettich!

leider konnt ich noch keine testfahrt machen, haben hier ein leichtes unwetter ;-)

neu abgedüst werden muß wohl auch.

im stand hör ich definitiv nur noch den auspuff und nix mehr vom ansaugen :wacko:

Link to comment
Share on other sites

fettich!

leider konnt ich noch keine testfahrt machen, haben hier ein leichtes unwetter ;-)

neu abgedüst werden muß wohl auch.

im stand hör ich definitiv nur noch den auspuff und nix mehr vom ansaugen :wacko:

Hast du da ein Klimbim dran. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hast du dann oben zugemacht? Und womit?

meinst das loch vor dem tank?

das ist von innen und außen mit dämmatte verschloßen, quasi doppelmatte.

jetzt zieht es nicht mehr an meinem gemächt :wacko:

Edited by PXler
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.