Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wohnwagentopic

Featured Replies

• Antworten 1,1Tsd
  • views 116,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Iglo:   Iglu (ganz links):     Sorry für OT, aber bei deinen Steilvorlagen in Verbindung mit deinem Nick kann ich nicht anders ...

• Ähhhh, NEIN! Das entscheidet KS, sollte doch mittlerweile klar sein. Der entscheidet wo du in Urlaub hin fährst. Der entscheidet mit welchem Wohnwagen du da hin fährst. Der entscheidet welch

• kuchenfreund
    kuchenfreund

Außerdem findet er es mega-lustig ständig irgendwelche Uralt-Threads nach oben zu holen und verwendet inflationär das Wort Fotzen. Und jeder, der in Diskussionen zu Themen, die ihm wichtig sind, ander

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

so ,ich werd meinen auch zum ersten mal ausfahren und zwar nächstes we zum nürburgring zum schaltrollercup !

wer kommt noch mim anhänger mit gelbem kennzeichen ? :wacko:

Geschrieben

so ,ich werd meinen auch zum ersten mal ausfahren und zwar nächstes we zum nürburgring zum schaltrollercup !

wer kommt noch mim anhänger mit gelbem kennzeichen ? :wacko:

Gibt's dort dann abgetrennte Bereiche für Wohnwagen und Wohnmobile?

Geschrieben

Moin!

Nen WOWA haben wir auch.

Ist ein 1980er Eriba Triton mit Bugküche.

Ist in einen guten unverbastelten Zustand.

Und wenn wir mal ohne WOWA Urlaub machen wollen,z.b. in Norwegen :wacko: ,dann können wir auch noch in den Benz schlafen.

Der hat ein eigenbau Klappdach drauf.Es gibt in Deutschland wohl nur 2 kurze G-Modelle mit so flachen Klappdächen.Meiner und das von meinen Bruder ;-) .Der ist auch als Wohnmobil umgebaut und zugelassen.

post-38515-096391200 1304839435_thumb.jp

post-38515-088649100 1304840616_thumb.jp

Geschrieben

Wir kommen auch mit unserem Mobilehome zum Ring

Können ja ne Wohnwagenrunde machen....

Geschrieben

...für Freunde dieses Topics lohnt es sich, die aktuelle Ausgabe der Auto Bild Klassik zu kaufen

Bericht "Cooler Campen". Lamborghini Espada mit Notin Villula Wohnwagen

g

t, Fiat 238 Campingbus, 1974

Bearbeitet von v30t

Geschrieben

Momentan noch am Schweißen, aber es hält sich alles in Grenzen ;)

Eriba Faun Luxus, Bj 1960

Beste Grüße

post-12276-022277900 1304875071_thumb.jp

post-12276-023302000 1304875084_thumb.jp

post-12276-003567200 1304875108_thumb.jp

post-12276-087293700 1304875137_thumb.jp

post-12276-048764800 1304875221_thumb.jp

post-12276-076295900 1304875285_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

Gibt's dort dann abgetrennte Bereiche für Wohnwagen und Wohnmobile?

halt ein riesen platz auf der anderen seite der boxengasse ,wie immer !

Geschrieben

Ich meinte eigentlich mehr so Wohnwagen und Wohnmobile voneinander abgetrennt. Besteht da zwischen den beiden Lagern nicht soetwas wie eine tiefsitzende Feindschaft?

Geschrieben

nö wieso ?

ich kenne das nur zwischen LKW Fahrern und Campern auf Rastplätzen... :wacko:

Geschrieben

Och die alten Wägelchen find ich schön..... :wacko:

Das Bild vom Tittndiddi ist n bisschen viel der Spießigkeit wa.... ;-)

Geschrieben

nö wieso ?

ich kenne das nur zwischen LKW Fahrern und Campern auf Rastplätzen... :wacko:

Ich meine da mal sowas mitbekommen zu haben, so Kleinkrieg auf Campingplätzen mit Gartenzwerge umschmeißen u.s.w.

Geschrieben

Ob Wohnmobil oder Wohnwagen ist eher eine Glaubensfrage.

Hat beides Vor-und Nachteile.

Geschrieben

Och die alten Wägelchen find ich schön..... ;-)

Das Bild vom Tittndiddi ist n bisschen viel der Spießigkeit wa.... :thumbsup:

Moment!!! :-)

Das Wort welches du meinst heisst Gemütlichkeit.

Mit Spiessig hat das gar nix zu tun.

Ist eben so da unsere Kinder (7/9) jetzt nicht mehr dann ganzen Tag bei uns sind.

Sonder sich mit anderen Spiesserkindern spielen. :wacko:

Da fällt meiner Holden halt genung Blödsinn ein wie man den Wowa dekorieren kann.

Ich glaube Du solltes mal wirklich irgenwann, deinen Junior schnappen und mal Zelten probieren.ev.nächstes Jahr erst

Oder gehörst Du etwa zu denn 36 Sterne-Ultra-All-Inklusive-5 Uhr früh aufstehen und Liege reservieren-Club Urlaubern?

:crybaby: Grüsse Didi

Geschrieben

Ey Tittn :wacko:

Aber der Teppich "tut nich not" oder? :-)

Sternepauschaldingens ist nix für mich - bin da auch eher mit dem Zelt groß geworden ;-) .

Tobi

Geschrieben
  • Autor

Ich meine da mal sowas mitbekommen zu haben, so Kleinkrieg auf Campingplätzen mit Gartenzwerge umschmeißen u.s.w.

wenn du gartenzwerge aufstellst hört der spass auf die werf ich dir mit bierflaschen aus meinem wohnwagefenster um ! :wacko:

oder wir setzen uns zusammen vor meinen und saufen die bierflaschen leer . ;-)

Geschrieben
  • Autor

so ,nachdem ich am we am ring ,trocken ,warm und geil gepennt hab find ich das neh klasse idee mit dem apartement-anhänger !!!

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

Mein Wohnmobil ist viel gemütlicher als so ein Wohnwagen

post-6811-074129000 1305737133_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

kurz mal offtopic :

gibts eigentlich bilder von den rollerphotos von dir oder gibts die nur im magazin ?

Geschrieben
  • Autor

ei klar !

warum hab ich eigentlich nicht meinen roller für bilder hingehalten?

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

kurz mal offtopic :

gibts eigentlich bilder von den rollerphotos von dir oder gibts die nur im magazin ?

Meinst Du sowas

Geschrieben
  • Autor

das is also deine lammy und im hintergrund dein wohnmobil !? :wacko:

da standen bei der anreise um 18.30 mehr von den 188,35quadratmeter wohnanhängern

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

neh natürlich mit mutti ! ;-)

das is also deine lammy und im hintergrund dein wohnmobil !? :wacko:

Ne, das ist, wie man an der Aufschrift (auf dem Roller) erkennen kann, der Tourbus der Skatzomatics!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

so am donnerstag gehts mim anhänger nach frankreich zur esc !

wer kommt von euch mit den eigenen 4 wänden ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

hat wer Erfahrungen mit den Vorzelten von Obelink ?

Haben uns einen 24 Jahre alten Hobby Prestige 460 Wohnwagen gekauft und sind nun auf der Suche...Preisecke um die 500 Euro für ein Fullsize-Vorzelt (kein Leichtgewicht), viel mehr wollen wir nicht ausgeben.

Da gibt´s ja reichlich Auswahl bei den Kollegen aus Holland, die Bewertungen sind auch nicht so schlecht, im Gegenteil.

Haben uns noch kein spezielles Modell rausgesucht, mich würde mal ne Grundstimmung interessieren...

Noch ne Frage, das Frontfenster ist etwas undicht; ich würde das Teil rausnehmen, Dichtflächen reinigen und ne Sikaflex 221/222-Wurst legen. Müsste doch eigentlich ok sein, wenn sauber gemacht, oder ?

Bearbeitet von Deep4

Geschrieben

Nabend,

Ich habe ein kleines Vorzelt ( für´s Heck von meinem Wowa )von Obelink und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Preislich kommt sowieso kaum jemand an Obelink heran.

Noch ne Frage, das Frontfenster ist etwas undicht; ich würde das Teil rausnehmen, Dichtflächen reinigen und ne Sikaflex 221/222-Wurst legen. Müsste doch eigentlich ok sein, wenn sauber gemacht, oder ?

Ich verwende Dekalin. Das bleibt dauerhaft flexibel ( Ich konnte keinerlei Konsistenzveränderungen auch nach 10 Jahren und mehr feststellen). Einzig das Entfernen von dem Zeug ist eine Qual.

Geschrieben

Nabend,

Haben uns einen 24 Jahre alten Hobby Prestige 460 Wohnwagen gekauft und sind nun auf der Suche...Preisecke um die 500 Euro für ein Fullsize-Vorzelt (kein Leichtgewicht), viel mehr wollen wir nicht ausgeben.

Da gibt´s ja reichlich Auswahl bei den Kollegen aus Holland, die Bewertungen sind auch nicht so schlecht, im Gegenteil.

Haben uns noch kein spezielles Modell rausgesucht, mich würde mal ne Grundstimmung interessieren...

obelink gibts auch in holland ?

ich kenne nur den obelink in winterswijk-nederland...

Geschrieben

obelink gibts auch in holland ?

ich kenne nur den obelink in winterswijk-nederland...

Jaja. Ich wollt keinem auf die Füße treten...