Zum Inhalt springen

Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Also mal abgesehen von den Wohnwagen, die extra für den Mofatransport konstruiert wurden (wie z.B. der weiter oben gezeigte von Matzman oder dieses Teil was es vor Jahren mal bei ATU gab) würde ich da eher von Abstand nehmen. Bei vielen "normalen" Wohnwagen dürfte das Einladen schon problembehaftet sein. Der komplette Möbelbau ist überhaupt nicht auf so was ausgelegt, man sollte nicht unterschätzen, wie es in so einem Anhänger poltert und wenn da so ein 100 kg, der nicht ordentlich gesichert ist (Verzurrösen gibt's ja in der Regel nicht) ordentlich hin und her geschleudert wird, macht der aus so einer Inneneinrichtung im wahrsten Sinne des Wortes Kleinholz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem "Sport & Fun" dem "Tango" und dem "Deseo" gibt es nur noch sehr hochpreisige, amerikanische Modelle, die ab Werk fuer solcherlei Transporte vorgesehen sind.

Wenn die Wohndose allerdings mit Platz, breiteren Türe und entspechenden Verzurroesen ausgestattet ist, geht noch mehr.

Es gibt einige Anleitungen im Netz um Türen ein zu bauen und um Platz zu schaffen.

Verzurroesen lassen sich auch mit Sachverstand in allen Kisten positionieren.

Mann muss halt Zeit in so ein Projekt innvestieren oder eine Ciao, ein Pack mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Wohnwagen, aber ich finde es passt hier ganz gut rein.

Carado T348 Bj 2012 :inlove:

Gehört seit Mittwoch uns.

Wird vorwiegend dann für Kurztrips genutzt, denn Wohnwagen behalten wir uns trotzdem noch.

Erste geplante Aktivitäten: 5 Tage Wintercamping und Skifahren in Bad Gastein, Costumshow Köln :wheeeha: ,24 h Nürburgring usw....

attachicon.gifwomo.jpg

attachicon.gifwomo1.jpg

 

Grüsse Didi

hinterachse abschmieren nicht vergessen, da sollten zwei schmiernippel dran sein , nicht wundern wenn erst wasser rauskommt bevor altes fett austritt......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@ sucram, Viel Spass im Urlaub.

 

Ich/Wir sind von Februar bis jetzt schon 4x mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen,jetzt ca. 2300 km mehr am Tacho.

Letztes Wochenende verbrachten wir 4 Tage in einer kleinen aber feinen Therme.

Und am verlängerten 1.Mai Wochenende geht´s in den Europapark nach Rust, knapp 1300 km hin und retour.

Grüsse Didi

 

 

Abfahrt zur Therme

post-29434-0-57823600-1397756867_thumb.j

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ostern geht's mit dem R5 meiner Freundin (gehört eigentlich mir) und unserem Familien Eriba Puck ein paar Tage nach Amsterdam. Morgen geht's schonmal zum Probecamping zu Schwiegermuttern nach Cuxhaven...

Um die AHK für den R5 zu bekommen, hab ich extra einen Schlachter aus Ostdeutschland, kurz vor der polnischen Grenze, gekauft und hergetrailert...für ne AHK!!

:-D Ich mag den R5 einfach...

post-39581-13977654335639_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch einen Jecken der an Wohnwagen Hand anlegen kann? Im speziellen geht es um Schweißarbeiten an 2 Stellen, weswegen der Karren keinen Tüv bekommt. Werkstätten sagen zum einen das es sich finanziell nicht lohnt, da wirtschaftlicher Totalschaden und zum anderen ist es zu viel für einen Studentengeldbeutel.

Also gibt es hier Jemanden der Spaß daran hat und für ein paar Obolusse helfen würde?

Ot wäre in der Nähe von Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich etwas kohle hätt würd ich mir grad einen neuen wagen in Frankreich holen ,geile ausstatung in nem 2008 Modell 2achser von tabbert Puccini holen ,top extras für knapp 12 Kilo .

war am we auch 4 tage mit der Familie auf dem Campingplatz Schwarzwälder Hof in seelbach ,kann nur sagen sehr fein ,super geiles Waldgebiet zum laufen mit den Hunden und zum radfahren is es glaube ich auch sehr schön .

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information