Zum Inhalt springen

Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Ist zwar kein Wohnwagen, aber ich finde es passt hier ganz gut rein.

Carado T348 Bj 2012 :inlove:

Gehört seit Mittwoch uns.

Wird vorwiegend dann für Kurztrips genutzt, denn Wohnwagen behalten wir uns trotzdem noch.

Erste geplante Aktivitäten: 5 Tage Wintercamping und Skifahren in Bad Gastein, Costumshow Köln :wheeeha: ,24 h Nürburgring usw....

 

Grüsse Didi

post-29434-0-06784500-1391963906_thumb.j

post-29434-0-84310600-1391963918_thumb.j

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auf dem Foto ersichtliche Stellplatz kostet 45€ im Monat inkl. Strom und Wasser.

Dort stehen ca. 100 Wohnwägen und Wohnmobile.

Ist ca 15 Autobahnminuten von mir entfernt.

Geht auch noch günstiger wenn man 3 Std zum Wohnmobil holen verscheissen will.

 

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Überhang?

 

Laut einschlägigen Erfahrungsberichten in Wohnmobilforen, kommt es bei solchen Konstellation durch den Vorderradantrieb wohl regelmäßig zu Schwierigkeiten bei Verlassen unbefestigter Stellplätzen. Als Tip wird dort dann oft gegeben entweder pauschal mit Ganzjahres statt mit Sommerreifen zu fahren oder auch im Sommer immer Schneketten dabei zu haben, wenn man im Fall der Fälle nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein will.

 

Ach ja und beim Abbiegen in engen / zugeparkten Straßen ist besondere Vorsicht geboten, damit man mit dem ausschwenkenden Heck nicht irgendwas mitnimmt. Mein Tip, falls noch nicht dran, dann montier Dir eine Rückfahrkamera, ich habe mir so ein Teil für unter 100,- € gekauft und das funktioniert top.

 

Ansonsten ist es natürlich schon eine schicke Sache so ein (fast) neues Wohnmobil. Kann ich mir gut vorstellen, das der stolze Besitzer Spaß hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Champ.

Spass werden wir sicher haben.

Wegen ausscheren und so, ich fahre ja schon seit 10 Jahren mit Gespann (12m insgesamt)

Von daher ist schon ein wenig Übung da.

Rückfahrkamera hat er leider keine.

Da werde ich mir eine Funkkamera mit 2,4 Ghz zulegen, bin aber noch am schauen.

Falls einer einen Tip hat, bitte her damit.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den cocev kenne ich.

Ein Treffen wollten wir auch schon mal als"Schnupperer" besuchen,aber geklappt hat es noch nicht.

 

Unser Wohni durfte auch mal als CD-Coverbild herhalten.

Bei "Welle-Erdball""Chaos total".Ich kann es leider nicht verlinken..... :wacko:

Bearbeitet von bullifamilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dran wie alt das "Gerät" ist .... habe die letzten 5 Jahre einen von 2008 gehabt , Keine Mängel wie Undichtigkeiten, defekt Bremsen etc., da hat jeder Camper seine eigene Meinung.

 

Ich würde mir immer wieder einen kaufen, vorher hatte ich einen 15 Jahren alten Detleffs der war auch i.O, war halt etwas nostalgischer......

 

Viel Glück.....schau dir die Ecken innen an den Sitz und Schlafplätzen an , die Profile am Dachbereich , evtl. Belege über Dichtigkeitsprüfung , Unterboden , Dachbereich wegen Hagelschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby Camping. Die Nachbarn meiner Oma haben auch schon den dritten Hobby (binnen 20 Jahren)und reisen gerne und viel. Kaufen sicherlich auch den vierten Hobby. Denke das ist so ein Spruch.

Bislang selten schlechtes gehört davon. Ist zwar kein Tabbert, aber sonst ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Besichtigung hat stattgefunden. Der Wagen machte einen guten Eindruck. Durch die seitlichen Klappen konnte man recht gut in die Ecken schauen. Alles staubtrocken. Was allerdings war, emotional hat mich der Hobby nicht erreicht. Kein Herzblut, wie ein japanisches Auto: läuft gut, hat aber keine Seele. Wir schauen und jetzt mal nen Bürstner an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Champ.

Spass werden wir sicher haben.

Wegen ausscheren und so, ich fahre ja schon seit 10 Jahren mit Gespann (12m insgesamt)

Von daher ist schon ein wenig Übung da.

Rückfahrkamera hat er leider keine.

Da werde ich mir eine Funkkamera mit 2,4 Ghz zulegen, bin aber noch am schauen.

Falls einer einen Tip hat, bitte her damit.

Grüsse Didi

Ausscheren ist da nicht das Problem, eher die Achslasten und das Fahrverhalten. Schrieb Champ ja aber eigentlich schon.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausscheren ist da nicht das Problem, eher die Achslasten und das Fahrverhalten. Schrieb Champ ja aber eigentlich schon.

Gruß aus Kiel

matze

Danke Matze

 

Ducato hat ein Breitspurfahrwerk und Tiefrahmen verbaut.

Wird sich am Dienstag herausstellen, wie er sich voll beladen fährt.

Bin jetzt ca. 300 km gefahren und das ziemlich entspannt.

Trotzdem, Danke für den Hinweis.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut euch mal nen Tabbert an. Wenn Mann es mag, geht einem das Herz auf. Butzenfenster in Eichebrutal inkl. Comtesse z.B.etc. sind gut

.http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tabbert-wohnwagen-comtesse-630-ez-88-neue-gaspr%C3%BCfung-berlin-schm%C3%B6ckwitz/190047781.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=13&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23700&makeModelVariant1.modelDescription=comtesse&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&categories=Caravan

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tabbert-comtesse-440-nr-31-eine-perle-blomberg/180940778.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23700&makeModelVariant1.modelDescription=comtesse+440&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&categories=Caravan

Naja, etwas barock.

Es ist jetzt ein Knaus geworden, mit Vollausstattung.

Knaus Südwind TKM 550, 10 Jahre alt.

Der einzige Punkt, wo ich überlegen musste, war die Breite von 2,50m.

Aber letztendlich überwog der 20cm breitere Wohnraum und damit auch Komfort.

Jedenfalls habe ich dieses Topic jetzt abonniert. Unglaublich, was das GSF alles kann und weiß. :-)

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier eigentlich Lösungen, ob und wie man ne PX auf die Deichsel bekommt ? Kann mir das erstmal nicht vorstellen, so wegen Stützlast der AHK. Vielleicht mit Kontergewicht im Heck ? Oder verschlechtert sich damit das Fahrverhalten ?Max. Zuladung muss natürlich eingehalten werden. Wie's praktisch geht is klar.

Plan war eigentlich, Frau und Kinder im Sommer mit dem Wagen vor zu schicken und mit dem Roller zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information