Brosi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Bin mir recht sicher, dass das geht.Beispiel: https://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenmotorM1L2009XygerRennsport#und: https://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenmotorM1L2010XygerRennsport#5443037316085582162 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Würde aber großen konus nehmen.... Weil wenn du m1l fährst 20ps++++Also da liegt jetzt eine 20/20er Mazzu-Vollwange..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Bin mir recht sicher, dass das geht.Beispiel: https://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenmotorM1L2009XygerRennsport#und: https://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenmotorM1L2010XygerRennsport#5443037316085582162Die beiden Dichtflächen sind aber abgeplant, so wie die aussehen....oder täusche ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Ja sind sie. Muss aber nicht dringend. Sieht man doch auf den Bildern vom Olli ETS.Im Speziellen meine ich das: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578570.jpgHier sieht man, das halt das Teil weg muss: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578582.jpgDas kann man aber mit ner Flex und ner Feile problemlos selber machen.Muss man aber natürlich nicht. Planen schadet nicht, wenn man sich das nicht zutraut. Bearbeitet 14. März 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hab grad des Gleiche hinter mir, hab auch ein nichtgeplantes/aufgescheißtets Gehäuse benutz. Einfach nur die Fürhung vom Polrad weggeflext und schon passt alles. Von den Überströmern her gabs auch keine Probleme. Wie gesagt kannst ja mal vorbeikommen unds bei mir anschaun.Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ja sind sie. Muss aber nicht dringend. Sieht man doch auf den Bildern vom Olli ETS.Im Speziellen meine ich das: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578570.jpgHier sieht man, das halt das Teil weg muss: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578582.jpgDas kann man aber mit ner Flex und ner Feile problemlos selber machen.Muss man aber natürlich nicht. Planen schadet nicht, wenn man sich das nicht zutraut.Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst. Danke..Das mit dem Feilen an der Limaseite werd ich schon hinkriegen. Fachmännische Hilfe hätte ich auch sofort zur Hand...und gleich wieder was gelernt dabei. Hab grad des Gleiche hinter mir, hab auch ein nichtgeplantes/aufgescheißtets Gehäuse benutz. Einfach nur die Fürhung vom Polrad weggeflext und schon passt alles. Von den Überströmern her gabs auch keine Probleme. Wie gesagt kannst ja mal vorbeikommen unds bei mir anschaun.Gruß EliasHab deine PN gerade schon bekommen, auf jeden Fall komm ich vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo zusammen, hab noch ein paar Frage:Bis jetzt hab ich die normale 2.56er Übersetzung von RMS daliegen.Der kurze 4. von DRT (48 Zähne??) und ein anderes Primärritzel von DRT kommt noch.Welches Primär soll ich bestellen? Das mit 25 Zähnen (dann komm ich auf 2.76) oder das mit 24 Zähnen (dann komm ich auf 2.88)?Was ganz anderes: Welchen Kabelbaum brauche ich? Da ich auf Vespatronic (=12 Volt) umbau, brauch ich dann nen anderen als original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 habe das 26er von drt genommen und nen kurzen 4. drinne!biste nen bissel länger als die 2.86er und dreht trotzdem wie sau!zu den anderen kann ich nichts sagen!fahre allerdings auch nen malle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Dann bist du bei 2.65 oder sowas...Naja da du nen Mallossi hast bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht einen großen Unterschied macht.Einige haben mir schon zur 2.86er geraten, aber da kommt die normale Version nicht infrage, da schrägverzahnt. Deswegen schwank ich jetzt zwischen 2.76 und 2.88 mit den entsprechenden DRT Primärs und der geradeverzahnten 2.56er.Bei 2.88 müsste ich doch mehr Beschleunigung von unten haben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 ja aber sie wird schon sehr hoch drehen und das war das warum ich die 2.86er rausgenommen habe!ist ja auch vom auspuff abhängig!soll sie denn unbedingt ne drehorgel werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 ja aber sie wird schon sehr hoch drehen und das war das warum ich die 2.86er rausgenommen habe!ist ja auch vom auspuff abhängig!soll sie denn unbedingt ne drehorgel werden ?Da bin ich mir selber nicht sicher, ist mein erster "großer" Motor. Mit der 2.86er hätt ich aber ne schöne Beschleuningung unten raus. Auspuff ist Franz, da müsste schon so passen, nachdem was ich alles bis jetzt gelesen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 2.86er ist bei der Leistung aber net gut fürn Lagersitz der Primär!der wird derbe beansprucht!das war mir am wichtigsten...gradeverzahnt ist zwar lauter aber bei dem Setup und Leistung kann das einem ja wurscht sein!tust Du deinem Gehäuse auf jeden Fall einen Gefallen mit!besser ritzeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich glaub es gibt schon einige die 2.86 mit brauchbar Leistung fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Mit Sicherheit!!!hatte es aber mal hier in irgendeinem topic gelesen wo es für sehr sinnvoll gehalten wurde.Habe selbst ja auch lange die 2,86er gefahren und hatte keine Probs!Bin aber nen Angsthase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Kommt letztendlich auch auf die Leistung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Kommt letztendlich auch auf die Leistung an.Ja und die kenn ich nicht, sonst würde ich ungefähr abschätzen können, wie ich die Primär am Schluss ritzel.Deswegen wohl beide Primärs bestellen, die eine für 2.76 und die andere für 2.88 Wechseln kann ich ja immernoch wie ich lustig bin, ohne den Motor zu spalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Welchen Kabelbaum?Ändert sich wegen der Vespatronic irgendwas am Kabelbaum? Mit Elektrik kenn ich mich überhaupt nicht aus...Passt der? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/86134100/Kabelbaum+SERIE+PRO+fur.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Super SIP, haben mir die absolut falsche Welle geschickt. :crybaby: Motor ist auseinander, hab das originale 50S 4-Gang Gertriebe. Also der normale kurze 4. von DRT passt schonmal nicht.Was soll ich machen?Einfach 4 "normale" Gangräder (+Nebenwelle) kaufen und mit dem kurzen 4. von DRT kombinieren? Bearbeitet 17. März 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 wieso passt der vierte nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 wieso passt der vierte nich?Es gibt 2 verschieden 4. Gänge. Einmal bis 76 und einmal ab 76.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 wieso passt der vierte nich?Deswegen: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Primar_Sekundargetriebe_t75882.htmlDas 50S Getriebe ist bisschen anders übersetzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ah so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll.Falls ich von DRT nichts passendes für mein originales Getriebe bekomm, muss ich mir höchstwahrscheinlich fast ein ganz neues kaufen.Würde das so passen?Neue Gangräder: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/13490750/Zahnrad+Kit+Z58545046+.aspxNeue Nebenwelle: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/11237700/Nebenwelle+Zahnradsatz+Z2218.aspxDRT Kurzer Vierter: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40431620/Zahnrad+Z48+4+Gang+DRT+.aspxDann würde ich auf das Standard 4-Gang Getriebe plus kurzen 4. für besseren Ganganschluss kommen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Das 50S getriebe hab ich selbst hier. Das ist im 1ten Gang zu kurz, und im 3+4 zu lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 jetzt kannstn leider nich mehr in live anschaun hab ihn gestern zammgebaut, aber ich hab zum glück nochn foto gemachtalso von die überströmer gehts auf alle fälle.gruß elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 jetzt kannstn leider nich mehr in live anschaun hab ihn gestern zammgebaut, aber ich hab zum glück nochn foto gemachtalso von die überströmer gehts auf alle fälle.gruß eliasSieht sehr schick aus und vorallem tip top sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Ahhh, super danke Elias! Sieht echt gut aus!Vielleicht lass ich mein Gehäuse aber noch 1 mm abfräsen, würde mir das Feilen ersparen, weil das trau ich mir nicht wirklich zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 N´abend,heute hab ich mal angefangen, die Teile für den Strahler auszusortieren und zusammenzupacken.Bremstrommeln, Felgen und die Lüfterradabdeckung werden gepulvert (der Strahlbetrieb pulvert dann auch)Rest geht zum Versiegeln und Ausrichten. Folgendes Problem: Wie bekomme ich die vordere Bremstrommel von der Schwinge runter? Ich hab die Tachoschnecke schon ausgebaut, was hält denn die vordere Bremstrommel noch an der Bremse? gruß aus IN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) Folgendes Problem: Wie bekomme ich die vordere Bremstrommel von der Schwinge runter? Ich hab die Tachoschnecke schon ausgebaut, was hält denn die vordere Bremstrommel noch an der Bremse? gruß aus INMit dem Kunststoffhammer gegen die Welle klopfen dann müsste die Trommel langsam runterkommen. Bearbeitet 21. März 2011 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Also ist die Bremstrommel nur durch die eine Mutter über der Tachoschnecke gesichert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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