discotizer303 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 der Rücklauf gewährleistet den Rücklauf des evtl. zuviel gefördertenBenzins zum Tank.Das entlastet das Schwimmernadelventil, dass den anstürmendenBenzinmengen evtl. nicht gewachsen ist.Manche machen auch keinen Rücklauf. Kannst dir ja mal beimSCK im Katalog anschauen. Die machen den Anschluss miteinem Bypass, ohne Rücklauf zum Tank.Einige hier haben die kleine Mikuni beispielweise und verwenden keinenRücklauf. Ist aber alles hier in diesem Topic zu finden.Da ich keine Lust auf einen überlaufenden Vergaser habe, werde ichtrotz kleiner Mikunipumpe einen Rücklauf realisieren.Habe aber nur die PX zu versorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 und wie macht ihr das dann....wirklich über zusätzliches Loch im Tank? das würde quasi bei mir dann wegfallen...da Custom-Kiste.....alles gelackt und Vb1t Tank.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) und wie macht ihr das dann....wirklich über zusätzliches Loch im Tank? das würde quasi bei mir dann wegfallen...da Custom-Kiste.....alles gelackt und Vb1t Tank....In meiner ACMA habe ich es nach dem Plan vom Worbel gemacht.Rahmen sind ja bei uns Identisch.. ohne Pumpe wirst nicht viel Sprudel aus dem Tank bekommen.Bilder von mir gibt es hier im Topic.Gruß Maik Bearbeitet 3. Januar 2012 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 danke...muß mal nach Deinen Bildern suchen....also hast Du auch keinen Rücklauf verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Doch, aber nicht in den Tank sondern zurück zwischen Benzinhahn und Pumpe.In den Rücklauf noch eine Reduzierung damit das Benzin neigt zum Vergaser gepumpt zu werden.Wenn der Schwimmer dann zu ist pump die Pumpe halt im Kreis.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 ah...ok...nun hab ich die Zeichnung geschnallt was hast Du als reduzierung genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Es geht da ja nicht um die Tankent/belüftung sondern die Entlüftung des Benzinhahns die verschlossen oder entfernt werden soll, damit die Pumpe keine Luft ansaugt. Die Cosa hat sowas ja garnicht. Man kann da auch wunderbar die Tankbelüftung für den Rücklauf nutzen.Was anderes: DellOrto sagt man soll beim Pumpenbetrieb ein kleineres Schwimmernadelventil (möglichst kleiner als die HD) verwenden. Hat das wer gemacht?beim 30er mikuni machst das automatisch, weil der im auslieferzustand das kleinste lieferbare ventil verbaut hat.evtl. hat man aus diesem grund beim 30er TMX so probleme wenn man ohne pumpe fährt und man sollte vor der pumpe mal ein 2.5er nadelventil testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 ah...ok...nun hab ich die Zeichnung geschnallt was hast Du als reduzierung genommen?Ich glaube da tuts eine SI-Hauptdüse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 is die nich was dünn für nen 8mm Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 hier im Topic wurde öfters berichtet, dass man eine Endkappe / Tülle von einer Seilzughülle oder z.B. die Kappe oben von der Zündkerze nehmen kann. Also das Teil wo das Innengewinde drin ist, was auf die Kerze geschraubt wird... Der Jörg und der Ulbi haben damals bei mir ne Endkappe / Tülle vom Seilzug genommen. Lief dann ziemlich gut. Hatte aber auch eine elektr. Mitsubishi Pumpe von ner ZX9-R verbaut gehabt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 hab gerade gesehen, das bei meiner Mikluni-Pumpe schon alles feddich is....auch die Verjüngung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Erst denken und dann gucken oder wie..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 so ungefähr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ne Dello Hauptdüse eignet sich hervorragend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ah...ok...nun hab ich die Zeichnung geschnallt was hast Du als reduzierung genommen?ich habe sowas hier verbaut, funzt super und haben die meisten eh in der Geröllkiste liegen. Einfach in den Bypassschlauch schieben, fertig !http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666782390752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ich habe sowas hier verbaut, funzt super und haben die meisten eh in der Geröllkiste liegen. Einfach in den Bypassschlauch schieben, fertig !http://www.scooter-c...C&category2=CATEbenso Erfolgreich verbaut, liegt auch beim Worbel Kit dabei.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ne Dello Hauptdüse eignet sich hervorragend.ich seh schon die Fragen: Welche HD soll ich nehmen, 112er oder 114 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 dirk, nimm eine 8er schraube, kürz sie ein und bohr ein loch rein.mit 3mm würde ich da anfangen und wenn es beim gaser aus den überläufen drückt solange die bohrung vergrößern bis es sich ausgeht.so hab ich es mit der großen mikunipumpe und einem 38er pwk gemacht.ich glaub die bohrung ist da jetzt 4,5mm groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 danke...ich werd es testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich habe meine 20L Pumpe gestern in Betrieb genommen. Ich habe jetzt einen Rücklauf in den Tank verlegt, ohne Verjüngung. Der Vergaser läuft nicht über, die Schläuche sind alle dicht und es sprudelt oben am Tank munter rein. Fahrversuche werden auf einen Tag ohne Sturm und Hagel verlegt, ich denke aber nicht das die Kiste in den oberen Drehzahlbereichen zu wenig Sprit bekommt. Der Rücklaufschlauch ist bestimmt einen Meter lang und dürfte genug Widerstand bieten. Falls nicht kommt noch son Zündkerzenteil rein.Ich werde berichten. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Der Rücklaufschlauch ist bestimmt einen Meter lang und dürfte genug Widerstand bieten. ich bin da zwar kein freund von, aber ich glaube dein problem dürfte damit dauerhaft gelöst sein und eine reduzierung ist sicherlich bei der geschichte nicht nötig, sondern ehe bei den kleinen kreisläufen ohne tankrückführung wie z.b. bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Kurze Frage zum Thema Unterdruckbenzinpumpe.Wenn ich einen Vergaser mit Unterdruckanschluss habe, kann ich da dann eine Unterdruckbenzinpumpe drüber betreiben?Und für den Fall dass ich keine Benzinpumpe habe ist der Unterdruckanschluss dann einfach unbenutzt?Steh da grad irgendwie auf dem Schlauch und hab mich jetzt mit dem Thema Spritpumpe noch nicht so tiefgreifend beschäftigt Bearbeitet 6. Januar 2012 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 welcher vergaser hat denn einen unterdruckanschluß, ab werk jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 laut diesem Topichier z.B. die PWK's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 also mir wurde der tip gegeben das man statt der reduzierung eine schlauchschelle auf dem bypassschlauch macht und damit die fördermenge einstellen kann.baue morgen alles zusammen mal sehn wie es klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Frage am Rande:Die 20l/h von Mikuni sollte doch ausreichend sein für nen LHW Polossi, oder?Hat schon mal jemand den Malossi Membrankasten mit nem Unterdruckanschluss versehen?GrußPatrick Bearbeitet 23. Mai 2012 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Moin Gemeinde,die Mikuni 20l Pumpe, hat am Signalanschluß eine kleine Bohrung. Sifft die im Betrieb da nicht raus?GrußPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Moin Gemeinde,die Mikuni 20l Pumpe, hat am Signalanschluß eine kleine Bohrung. Sifft die im Betrieb da nicht raus?GrußPatrickda kommt kein Sprit vorbei.Da ist ja nur der Druckunterschied anliegend damit es pumpt.wg. Anschluss:ich habe meine Pumpe am MRP-Drehschieber-ASS mit dem kleinenDell´orto Stutzen realisiert. Es pumpt. Bearbeitet 23. Mai 2012 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Irgendwie vermisse ich auch sowas wie eine Membran zwischen dem "Unterdruck"-Teil und dem "Ventil"-Teil. Wenn ich das das Teil zusammenbau, kann ich am Unterdruckanschluß Luft durch den Zulauf ziehen. Kommt also Sprit vorbei. Ist doch nicht richtig oder? Bearbeitet 23. Mai 2012 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Moin Gemeinde,die Mikuni 20l Pumpe, hat am Signalanschluß eine kleine Bohrung. Sifft die im Betrieb da nicht raus?GrußPatrickMoinsens,nein da sifft nüscht raus und kannste problemlos auf LHW Polossi fahren.Bin ich auch auf Polossi gefahren, aber da über Drehschieber.Und ja, hab an nem Malossi-Membrankasten schon mal nen Unterdruckanschluss befestigt. Ist doch kein Problem, wie bei jedem anderen Kasten auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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