ANDY81 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 2 Minuten schrieb wheelspin: Mit wem darf der Zylinder denn spielen? Also Auspuff, Vergaser, Einlass? Mit einer Resoanlage kommt mir die 126/189 sehr sympatisch vor. Zylinder darf mit folgenden Komponenten spielen Franz ist bei Matthias bestellt 30er Polini Vergaser 2,56 DRT kurzer 4. MAD Solutions 51/97 ETS Welle Polini Zündung MRP Ansauger RD350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 15 Minuten schrieb ANDY81: Nicht ganz, ist etwas Neuland für mich, hab einfach noch mal Anleitungen gelesen und dort den Hinweis gelesen, nach der Phase zu messen und öfters messen und den Mittelwert bilden. mittelwert ist doch gut! ich halte den "psychologischen" faktor beim messen aber für auch nicht unerheblich. für die letzten ein/zwei hundertstel auf dem messschieber wende ich auch schonmal gewalt an. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 22 Minuten schrieb ANDY81: Zylinder darf mit folgenden Komponenten spielen Franz ist bei Matthias bestellt 30er Polini Vergaser 2,56 DRT kurzer 4. MAD Solutions 51/97 ETS Welle Polini Zündung MRP Ansauger RD350 Bei dem Ansauger wäre ganz klar eine Bestückung mit Boyesen oder V4 ein Tipp. Ohne zusätzlichen Zauber am Auslass sollte dann da am Ende ne gute 22 stehen. Mit etwas Liebe am Auslass geht das dauerhaft haltbar in Richtung 26. Genau diesen Motor haben wir in Langstrecken-Rennen einige Jahre bewegt und er darf als Ersatz-Aggregat immer noch mit reisen. Ein sehr schön zu fahrender Motor. Wobei noch zu sagen wäre, das der Motor etwas an Band gewinnt wenn man da was mit 105er Pleuel rein steckt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Vielen Dank für die Tipps ! V4 Membran Und Welle mit 105er Pleuel waren auch ne Überlegung, da die neue Welle jedoch schon bei dem Motorpaket das ich gekauft habe dabei war, werd ich sie jetzt mal verbauen. Dann hab ich auf jeden Fall schon zwei Punkte für weitere Optimierungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb ANDY81: Somit komm ich jetzt auf ÜS 121,5 / AS 185,1 / VA 31,8 / QK 1,5mm So in etwa fahre ich das mit 53/105, 30er Dello, MRP RD350 und LTH Road. QK 1,2. Läuft sehr fein und kraftvoll von unten. Ist natürlich kein Spitzenleistungsmonster, aber für die bergigen Straßen für mich perfekt. Bearbeitet 13. November 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Klingt sehr gut und ein Spitzenleistungsmonster soll es eh nicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Muss die "feder" auf der Lima Seite entfernt werden? Oder passt der zylinder plug and play auf einen pk Motorblock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb retronix: Muss die "feder" auf der Lima Seite entfernt werden? Oder passt der zylinder plug and play auf einen pk Motorblock? Steht im ersten Beitrag dieses Topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ok danke, frage weil mit telefonisch gesagt wurde das der teil nicht ab muss und der evo plug and play passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Am 12.11.2018 um 21:56 schrieb ANDY81: Zylinder darf mit folgenden Komponenten spielen Franz ist bei Matthias bestellt 30er Polini Vergaser 2,56 DRT kurzer 4. MAD Solutions 51/97 ETS Welle Polini Zündung MRP Ansauger RD350 Am 12.11.2018 um 22:24 schrieb wheelspin: Bei dem Ansauger wäre ganz klar eine Bestückung mit Boyesen oder V4 ein Tipp. Ohne zusätzlichen Zauber am Auslass sollte dann da am Ende ne gute 22 stehen. Mit etwas Liebe am Auslass geht das dauerhaft haltbar in Richtung 26. Genau diesen Motor haben wir in Langstrecken-Rennen einige Jahre bewegt und er darf als Ersatz-Aggregat immer noch mit reisen. Ein sehr schön zu fahrender Motor. Wobei noch zu sagen wäre, das der Motor etwas an Band gewinnt wenn man da was mit 105er Pleuel rein steckt. Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung zur Startbedüsung bei dem Setup und Vergaser geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 16 Stunden schrieb ANDY81: Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung zur Startbedüsung bei dem Setup und Vergaser geben ? Mathias mit einem T 48 / 150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Hi Mathias danke für den Tip hab hier alle Seiten schon mal gelesen und denke daher das ist zu fett, hab mit 148 / 50 getestet,dass drosselt und kommt nicht in Reso Bearbeitet 9. März 2019 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Ich bin immer bei 42-45 und 138-145 gelandet mit KLK Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 44 Minuten schrieb ANDY81: Hi Mathias danke für den Tip hab hier alle Seiten schon mal gelesen und denke daher das ist zu fett, hab mit 148 / 50 getestet,dass drosselt und kommt nicht in Reso einfach runter düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 3 Stunden schrieb heizer: einfach runter düsen? Mach ich wollt nur ne grobe Richtung zum starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2019 Grobe Richtung zum starten geht bei mir immer so: überlegen was könnte passen +5 und das dann versuchen. Dauert ja im echten Leben zwei Minuten. Für mich auf jeden Fall schneller als sowas hier runter zu schreiben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Also ich habe mir bereits einen Wolf gesucht und finde es nicht. Vielleicht wurde es auch gelöscht weil ich der letzte Mohikaner bin der sowas fährt. Topik kann dann auch gerne wieder gelöscht werden war nur verzweifelt ob meiner R-folglosen Suche. Bearbeitet 9. Februar 2020 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Also ich fahre auch noch einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Servus, ich poste das auch nochmal hier. Im anderen Topic ist wohl der Titel irreführend. Ich habe hier ne Mazzu 51/97 ETS Super Competizione liegen. Die soll demnächst in einen moderaten Polini EVO Motor einziehen. Die Verfärbungen am Zapfen finde ich unschön. Aber was solls. Vielmehr zielt meine Frage auf das Kobo Lager ab. Ich habe hier desöfteren gelesen, dass sich die Mazzu Kobo Lager gerne früh verabschieden. War das nur ein Problem aus längst vergangenen Tagen, oder besteht das Problem weiterhin? Anbei mal ein Foto des Kandidaten. Wenn das immer noch Problem ist, was verbaut man aktuell? Was ist State of the Art? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Die Verfärbung ist so gewollt, nennt man induktionshärten. das ist auch gut wenn’s weit verfärbt ist, bau das Ding ruhig genau so ein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Die Verfärbung ist so gewollt, nennt man induktionshärten. das ist auch gut wenn’s weit verfärbt ist, bau das Ding ruhig genau so ein Aye Aye. Danke Ludi Das KoBo Lager ist unbedenklich? Hier im Topic auf den ersten 20 Seiten liest man ja Schlimmes darüber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ich fahr das und ich glaube auch wie 95% der Beteiligten in K5 in der esc. Da hält das was es soll, ob’s bei 25PS dann noch so ist kann ich dir nicht sagen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Bin ich ca. 7 PS von entfernt. Passt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Servus, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, da ich mich nur schwerlich entscheiden kann. Ich bau grad einen Polini Evo Motor mit 51/97, Polini Membran, PHBH30, 2.56, kurzer Vierter und LTH Road auf. Motor ist 1,5 mm geplant. Ich kann mich bezüglich der Steuerzeiten nicht entscheiden. Hier die Varianten: 1. 124/182 mit 1,5 mm Fudi 2. 122/180 mit 1 mm Fudi 3. Genau dazwischen mit 1,2 mm Fudi Wozu würde der geneigte Smallframe Enthusiast tendieren? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Der Auspuff sagt dir was er will 180 sollte beim road passen. 182 macht vermutlich keinen Unterschied Bearbeitet 18. Mai 2020 von freerider77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Mein Auspuff spricht nur schwäbisch. Versteh ich nicht 1, 2 oder 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 126 190 und franz! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ja der Motorhead sagt es ja schon, ich würd zu den höheren Zeiten tendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Servus, LF Horst bittet um QKanten Hilfestellung Polini Evo gesteckt, nur Auslass geräumt mit 51/97, Polini Membran, 30er PHB, LTH Road. Block um 1,5mm geplant. 1,2er Fudi und 0,5er Kodi kommt QK 1,15 raus. Steuerzeiten bewusst niedrig um noch die BananenOption zu haben. Problemlos fahrbar ohne nen Wecker mit einzubauen? Wollte eigentlich zwischen 1,2 und 1,3 haben. Vielleicht bin aber einfach nur zu überkandiddelt Danke Bearbeitet 2. Juni 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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