wheelspin Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 da können wir ja von glück reden, daß bei uns nur verbrennungsmotoren zum einsatz kommen und nix "mit ohne bürste..."ich weiß allerdings nicht wie das zeug,also uhu, und noch ein paar andere klebeheimer auf die gesalzene mischung von temperatur, öle, treibstoffe, welche ja auch heut' zutage alkohole enthalten und vibration reagieren. bei 10.000rpm kann man ja schon, wenn man die totpunkte als vibrationsauslöser isoliert betrachtet schon von 300hz reden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich hab' mit dem Zeug gelegentlich mal Balsahlolz-Einsätze in der Kurbelwelle, das hielt da für immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Naja zurück zum Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich habe letztens versucht den Deckel eines Wasserkochers mit UHU Endfest 300 zu kleben. Hat gut gehalten, bis der Wasser kocher in Betrieb genommen wurde....Der Kleber wurde dann weich und das angeklebte teil ist wieder abgefallen. Dürften ja nicht mehr als 100°C gewesen sein.Bea: Zu langsam der Aufforderung zu folgen =>Ja, sorry zurück zum Thema Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Hello,For a daily use, and a good torque, is it better to keep the original Polini EVO exhaust shape and just add a few millimeters (to increase de blowdown to 185°) or to change the shape as the third one ? Maybe the third is better for a race use ? Bearbeitet 22. Dezember 2011 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 only increase a little bit.in the width up to 68-69%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) add some mm to the current shape of the port.concerning the width, like heizer mentioned it. Bearbeitet 22. Dezember 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 only increase a little bit.in the width up to 68-69%.Weißt du, wie breit der original ist?I think the lower part of the port is a bit strange. I'd go for a happy medium between 2 and 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Meine da was von 38mm Sehne im Kopf zu haben.Wäre dann also ca. 67%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Weißt du, wie breit der original ist?nö. hab ich nicht nachgemessen.hat der schon 70? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hello,For a daily use, and a good torque, is it better to keep the original Polini EVO exhaust shape and just add a few millimeters (to increase de blowdown to 185°) or to change the shape as the third one ? Maybe the third is better for a race use ?For daily use I'd recommend leaving the exhaust port as is, then jet the engine, finetune the spark timing and see how you like it. Then, if necessary, I'd perform one to several alterations until I get what I want. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 The original is already 68/69% (56,7mm barrel with 43mm width) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 The original is already 68/69% (56,7mm barrel with 43mm width) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Thanx for the advices guys ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Bei mir sind das von Haus aus knappe 70%, aber auch bei 68-69 würde ich das einfach erst mal so lassen.Port timing:What's your target? With the kit as it is I'd expect around 15 BHP or so. If that's enough for what you intend to use it for I too would leave it as it is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) I would like to adjust the timings to use it with a PM40, If I remember rightly I should have 185 to the exhaust. Bearbeitet 23. Dezember 2011 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Original flywheel, and even reduced Sip flywheel don't pass !!! I should have known !!I wil have to machine a chamfer......Timings without any gasket: 180/120Timings with base 0,5mm gasket 182/123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 to machine a chmafer should be no problem.you can also do a liitle work at the barrel but be careful.the timings 180/120 look ok for a pm40 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 It's gonna be thick !!! Even without touching the transfert ports of the cylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 lot of work for a pm 40...the pic below show a transfere for 28hp evo... but who knows it, maybe with your transfere size it will overrun the big 30... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo! mein setup:Polini Evo (127°ÜS/183°AS) QK 1,251 Hub gelipptVHST 28ParmazÜndung2,65 DRTRunner NebenwelleLTH MidrangeXL2 Kulu verstärktStimmig???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 auslass würde ich erhöhen, mindestens auf 30° Vorauslassalso auf 187° hoch fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 komm ich dann mit dem Band in Richtung spitz?möchte halt auch ein wenig Schmalz von unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 nein. VA 30° ist ein gesundes mittelmass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 ok, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) So for a daily use, is it better to have 185 or 180 with 30* blowout ( with pm40 / koso 28 / lighter flywheel...) ? Bearbeitet 30. Dezember 2011 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
obst_1 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) unser eisracerauslass wurde auf leichtes trapez verändertauslassbreite ca 68%aussen auf pm40 angepasstblau pm40rot feuerzauber (nur draufgehalten)FeuerzauberVsPM40PoliniEvo.pdf Bearbeitet 31. Dezember 2011 von obst_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 unser eisracerauslass wurde auf leichtes trapez verändertauslassbreite ca 68%aussen auf pm40 angepasstblau pm40rot feuerzauber (nur draufgehalten)Darf man nach den Steuerzeiten fragen?Schicke Kurve übrigens!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 unser eisracerauslass wurde auf leichtes trapez verändertauslassbreite ca 68%aussen auf pm40 angepasstblau pm40rot feuerzauber (nur draufgehalten)ich weiß jetzt ja nicht wie der rest des motors aussieht, würde aber tippen, daß für den fz einfach ein paar entscheidende eckdaten nicht stimmen.für einen eisracer ist die pm kurve doch gut, sieht auf jeden fall nach spaß im schnee aus. vielleicht noch einbisschen die auslassecken anheben um damit zu versuchen den Nm abfall etwas einzuschränken...hast du mal eine fettere HD beim pm versucht? der kleiner nachhänger bei 9000 fällt auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Metallverstärkung der Auspuffdichtung steht in den Auslassquerschnitt hinein - Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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