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Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?


Olli de Bolli

Empfohlene Beiträge

Die sehen sehr fein aus !

Das gerade von Pinasco Wellen kommen die ab Werk so eine schönen Lippung auf Einlass haben hätte ich mir nie gedacht. Klar kann das jeder selber machen,aber aus der Schachtel perfekt verarbeitet ohne das die Welle ne Flex,Pferd oder Dremmel Fräser gesehe hat find ich doch schon wesentlich ansprechender.

Jetzt währe noch der Stahl und das Pressmaß interessant !

Bearbeitet von schoeni230
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ich weissss.. ist Kurbelwellen Topic aber gerade Pinasco im Gespräch..

ist das der gleiche Boostport am Kolben oder haben die jetzt unterschiedliche Zylinder/Kolben?

zumindest führen die das ding unter 2 verschiedenen Namen und Artikelnummern..

Pinasco 215

Pinasco 225

Hat jemand erfahrung mit dem neuem Gaser?

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  • 1 Monat später...

hat mit der jetzt schon irgendjemand erfahrungen gesammelt?

taugt das ding was?

oder doch lieber ne mec eur welle und bearbeiten lassen?

ich hab die genommen die die mehrheit nimmt :thumbsdown: und mich überzeugen lassen davon.

mec bearbeiten lassen, bzw. wird die grad bearbeitet.

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  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo,

ich hab die Pinasco LHW in meinen neu aufgebauten Malle Motor verbaut.

Rein optisch sieht die Welle echt gut verarbeitet aus. Mir war Wichtig das ich an der

Welle nicht viel bzw. gar nichts verändern muss.

Da ich ich den Zylinder noch einfahre, kann ich noch nichts über dem verhalten im Vollgas

bereich sagen, aber das was sie bis jetzt offenbart ist auf jeden fall sehr positiv!!

Bin absolut mit dem Produkt zufrieden.

Die Steuerzeiten hab ich leider vergessen auszumessen.

Setup: 210 Malle,1,5er Kodi, Pinasco LHW, Sip Road, 24er SI, 23 CNC Kupplung, Gehäuse angepasst.

MfG Steffen

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Auf pinasco.com ist der Apparat jetzt sogar schon mit 62mm Hub drinnen:

http://www.pinasco.com/images/stories/cataloghi/vespa.pdf

Ist bei den üblichen verdächtigen Versandhäusern aber noch nirgends zu sehen (glaub ich), auch im Pinascokatalog keine Infos ob Excenterzapfen oder nicht, Pleuellagerdurchmesser unten, Gehäusebearbeitung erforderlich oder nicht...

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  • 1 Monat später...

Zu der Welle nix Neues? Nicht mal lecker Fotos? :wacko:

Der VRX scheint ein überteuerter Luxusklump zu sein. Das einzige was da toll ist, ist der Trichter. Den Rest, bis auf Cosaschwimmer, hat man in 5 Minuten selbst gemacht.

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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