Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?

Featured Replies

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hols ma wieder hoch hier... hat jemand schon mal die steuerzeiten gemessen? - hab sie hier zwar schon liegen, aber komme momentan nicht zum schrauben und messen... :wacko:

Geschrieben

125er, 105mm, 60mm Hub

Überzeugt mich jetzt nicht so sehr für die zwei Scheine.

Hier ein Topic zum zu laschen Pleul.

post-38812-0-74133300-1339934322_thumb.j

post-38812-0-45239800-1339934331_thumb.j

post-38812-0-15202100-1339934340_thumb.j

post-38812-0-99971900-1339934383_thumb.j

post-38812-0-80239400-1339934408_thumb.j

Geschrieben

Hab son Dingen beim Kunden verbaut, löppt jut...

Geschrieben

Hab son Dingen beim Kunden verbaut, löppt jut...

tat nicht weh ?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

da bei mir ein project wechsel ansteht, gibt es mit den piansco wellen jetzt erFAHRungen? ich brauche eine 125er drehschiber langhubwelle.

Geschrieben

Ich fahre seit kurzen (150km) die 60er Welle für den Smallblock! Hab bis jetzt noch nichts negatives feststellen können!

Die Verarbeitung ist Top, ich habe die Welle bei S&S gekauft. Helge spricht auch ganz klar eine empfehlung für die Welle aus (S&S hat die Welle mal vermessen usw.).

Ich hatte folgende einlasszeiten bei einem unbearbeiteten Gehäuse:

n.OT 55° und v.OT 110°

Gruß

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Muss das Thema mal reanimieren: Habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas greifbares gefunden.

Taugt die Welle was out of the Box ? Steuerzeiten inzwischen bekannt ? Pleulabrisse bekannt geworden ?

Welche Langhubwelle ( egal ob gelippt oder ungelippt) wird derzeit für Drehschieber am ehesten empfohlen ?

Vielen Dank !

Bearbeitet von radiergummientchen

  • 8 Monate später...
Geschrieben

hidiho!

 

hier mal ein paar impressionen einer pinasco 60mm px200 welle - schätze mal die ist knapp 1000km gefahren worden. auf bearbeitetem malossi alt mit 30er phbh und dse race... ob jetzt vorher ein klemmer oder nicht - ich schätze das macht kaum einen unterschied.

 

ist nicht mein motor - ich hatte zu viel schiss vor der welle ;-)

 

 

post-7023-0-01680400-1404753211_thumb.jp

post-7023-0-53879400-1404753211_thumb.jp

post-7023-0-06967900-1404753212_thumb.jp

post-7023-0-63499400-1404753212_thumb.jp

Geschrieben

amtlich - ich hoffe dem reiter ist nichts zugestoßen...

 

kannst du mal ein bild von der bruchstelle machen? mir geht es nicht um bruchstellen-orakeln, sondern um die materialstärke des pleuels.

Geschrieben

hidiho!

 

hier mal ein paar impressionen einer pinasco 60mm px200 welle - schätze mal die ist knapp 1000km gefahren worden. auf bearbeitetem malossi alt mit 30er phbh und dse race... ob jetzt vorher ein klemmer oder nicht - ich schätze das macht kaum einen unterschied.

 

ist nicht mein motor - ich hatte zu viel schiss vor der welle ;-)

Was für Komponenten waren noch verbaut??

 

- Lüfterrad

- Kupplung

 

war der Auslass bearbeitet??

 

 

Ich hab die Welle seit ca 4000km in meiner PX, ohne Probleme.

Aber bei solchen Bildern überleg ich echt diese wieder auszubauen!!   

 

Hoffe dem Fahrer ist nix passiert!!

 

 

Gruß

Geschrieben

hidiho!

hier mal ein paar impressionen einer pinasco 60mm px200 welle - schätze mal die ist knapp 1000km gefahren worden. auf bearbeitetem malossi alt mit 30er phbh und dse race... ob jetzt vorher ein klemmer oder nicht - ich schätze das macht kaum einen unterschied.

ist nicht mein motor - ich hatte zu viel schiss vor der welle ;-)

Vermutlich ist da ein Stück Kaltmetall aus'm geflickten Überstromkanal durch den Motor gewandert - das mit der Welle kann also Folgeschaden sein.

Geschrieben

Kupplung soweit ich weiß cosa original. Lüfter wohl auch original.

Auslass war auch bearbeitet. Irgenwas bei 67% sz weiß ich nicht

Geschrieben

Der fahrer ist wohlauf. Hat wohl nur übelst geflucht...

 

das sei ihm auch aufgrund des vorliegenden schadens mehr als gestattet...getreu' dem motto, lieber arm dran, als arm ab - oder so..

Geschrieben

War das die "Competition" oder die alte PINASCO-Langhubwelle. Kolben sieht für mich jetzt nicht gekürzt aus.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Kolben ist gekürzt.

Es war die neue.

Das mit dem kaltmetall wusste ich nicht. Wirft natürlich wieder ein anderes Licht auf den Sachverhalt

Geschrieben

Kolben ist gekürzt.

Jetzt schon ;-) dachte eher an vorher ==> nach der Fase zu urteilen wurde da nichts gemacht

post-12688-0-60844500-1404822133.jpg 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.