Zum Inhalt springen

Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?


Olli de Bolli

Empfohlene Beiträge

Die sehen sehr fein aus !

Das gerade von Pinasco Wellen kommen die ab Werk so eine schönen Lippung auf Einlass haben hätte ich mir nie gedacht. Klar kann das jeder selber machen,aber aus der Schachtel perfekt verarbeitet ohne das die Welle ne Flex,Pferd oder Dremmel Fräser gesehe hat find ich doch schon wesentlich ansprechender.

Jetzt währe noch der Stahl und das Pressmaß interessant !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weissss.. ist Kurbelwellen Topic aber gerade Pinasco im Gespräch..

ist das der gleiche Boostport am Kolben oder haben die jetzt unterschiedliche Zylinder/Kolben?

zumindest führen die das ding unter 2 verschiedenen Namen und Artikelnummern..

Pinasco 215

Pinasco 225

Hat jemand erfahrung mit dem neuem Gaser?

post-15014-061369700 1292071258_thumb.jp

post-15014-071573600 1292071284_thumb.jp

post-15014-075611000 1292071295_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hat mit der jetzt schon irgendjemand erfahrungen gesammelt?

taugt das ding was?

oder doch lieber ne mec eur welle und bearbeiten lassen?

ich hab die genommen die die mehrheit nimmt :thumbsdown: und mich überzeugen lassen davon.

mec bearbeiten lassen, bzw. wird die grad bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo,

ich hab die Pinasco LHW in meinen neu aufgebauten Malle Motor verbaut.

Rein optisch sieht die Welle echt gut verarbeitet aus. Mir war Wichtig das ich an der

Welle nicht viel bzw. gar nichts verändern muss.

Da ich ich den Zylinder noch einfahre, kann ich noch nichts über dem verhalten im Vollgas

bereich sagen, aber das was sie bis jetzt offenbart ist auf jeden fall sehr positiv!!

Bin absolut mit dem Produkt zufrieden.

Die Steuerzeiten hab ich leider vergessen auszumessen.

Setup: 210 Malle,1,5er Kodi, Pinasco LHW, Sip Road, 24er SI, 23 CNC Kupplung, Gehäuse angepasst.

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf pinasco.com ist der Apparat jetzt sogar schon mit 62mm Hub drinnen:

http://www.pinasco.com/images/stories/cataloghi/vespa.pdf

Ist bei den üblichen verdächtigen Versandhäusern aber noch nirgends zu sehen (glaub ich), auch im Pinascokatalog keine Infos ob Excenterzapfen oder nicht, Pleuellagerdurchmesser unten, Gehäusebearbeitung erforderlich oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu der Welle nix Neues? Nicht mal lecker Fotos? :wacko:

Der VRX scheint ein überteuerter Luxusklump zu sein. Das einzige was da toll ist, ist der Trichter. Den Rest, bis auf Cosaschwimmer, hat man in 5 Minuten selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stecker von der Grundplatte  (weiß) kommend auf Ringöse vom Massekabel (braun). Sollte stimmen.  
    • Ich hab' mal wieder Spätdienst, also nix...
    • Habe heute den Fox Dämpfer und Rohrbogen verbaut, Motor ist ein TS1 mit 60ga Welle, 110er Pleuel... Montage war eigentlich problemlos, einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten. Platz zum Hinterreifen, ausreichend.  Geräusch technisch um einiges besser, da das Bollern unterm Trittbrett nicht mehr da ist.Der Dämpfer tut sein übriges. Fahrtest steht noch aus, aber ich denke das fährt wie vorher 😜  Af alle Fälle hat da der Michi wieder was sehr geiles für uns gebastelt 👍                
    • Finde es zwar auch nicht i.O. wenn Dieselfahrzeuge schwarze Wände hinter sich produzieren. Aber solange da nicht "nachgeholfen" wurde bzw. der schwarze Qualm mutwillig und vorsätzlich durch das Verhalten des Fahrers provoziert wird, so lange werde ich das als bekennender Zweitakt-Fan nicht verurteilen.   Was natürlich gar nicht geht ist das oben beschriebene Verhalten von manchen Pickup-Fahrern, welche hier die Einspritzpumpen so manipulieren, daß es auch richtig schwarz qualmt. Das kann man ja noch nichtmal als vorpubertär bezeichnen, das ist einfach nur hohl!
    • Hab das scheiss Ding jetzt ausgebaut und mal nach folgenden Angaben durchmessen:   Erregerspule: Rot gegen Braun ca. 515 Ohm Pickup: Weiß gegen Braun ca. 70-72 Ohm     Rot gegen  braun stimmt soweit, jedoch weiss gegen braun zeigt es mir gar nichts an... Mess ich da richtig wenn ich die Messspitzen oben am Stecker weiss auf die Ringhülse des braunen Kabel lege?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information