Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

einspritzer und kickstarter würde vom werk aus nicht gehen...stichwort "kundenunfreundlich" weswegen alle einspritzer roller keinen kicker haben...

Das erklär mir mal bitte!

Außerdem - Honda Inova :crybaby: hat Kick und Einspritzer :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspritzer und kickstarter würde vom werk aus nicht gehen...stichwort "kundenunfreundlich" weswegen alle einspritzer roller keinen kicker haben...

Motormanagement wirds nicht geben und damit auch keine Einspritzung. Habe ich schon gepostet, dass sich elektronisch gesteuerte Einspritzung in Kombination mit Sekundärluftsystemen (im Prospekt beschrieben) eigentlich ad absurdum führen. Macht keinen Sinn ein Relikt aus der Euro2-Zeit mit einem Lambda1-System zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motormanagement wirds nicht geben und damit auch keine Einspritzung. Habe ich schon gepostet, dass sich elektronisch gesteuerte Einspritzung in Kombination mit Sekundärluftsystemen (im Prospekt beschrieben) eigentlich ad absurdum führen. Macht keinen Sinn ein Relikt aus der Euro2-Zeit mit einem Lambda1-System zu kombinieren.

Moment - Einspritzung muß nicht Lambdageregelt heißen!

Die ganzen 4takt 125er Mopetten aus Japan haben inzwischen Einspritzung - aber keine Lambdaregelung!

Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln mischen und sagen Obstsalat sei nicht gut :thumbsdown:

Edit führt als Beispiel nochmal die Innova ran Klick

Bearbeitet von Skysaxon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklär mir mal bitte!

Außerdem - Honda Inova :crybaby: hat Kick und Einspritzer :thumbsdown:

Na gut der honda hats halt (glückwunsch übrigens zur erfolgreichen google suche) es ist auf alle einspritzer montierbar aber da müsste man mehrmals kicken bis da was geht aufgrund der systeme. Wenn du jetzt noch fragen zur funktion einer einspritzanlage im vergleich zum vergaser hast frag google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innova war nicht gegoogelt - aber egal

Google spuck aber auch die Yamaha YBR125 aus mit Kick + Einspritzung!

Warum das eine das andere ausschließen soll verschließt sich mir.

Aber egal ich muß nicht alles verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Skysaxon,

wenn ich das noch richtig im Kopf habe (hab mal vor ca. 2 Jahren eine Stellungnahme eines Entwicklers gelesen) wurde als Begründung angeführt, dass der Kicker vom Fahrer nur im Falle eines leeren Akkus genutzt würde. Die in dem fraglichen Fahrzeug verbauten Systeme würden aber bei leerem Akku und den beim Kicken erzeugten Strom nicht genug Saft zum Anspringen haben. Weis nicht mehr ob es um den E-Choke oder Einspritzung oder sonst was ging. Sinnvolle Montage eines zusätlichen Kickers scheint in dem Fall wohl von der Auslegung des verbauten Systems abhängig zu sein.

Der eine kanns eben, der andere nicht.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald gibt es ein "vespa LML technik forum" wenn es hier so weiter geht mit den themen :thumbsdown:

Ob bei den auch LML die Köpfe aufgrund zugroßer HD undicht werden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gut wenn die PX etwas weiterentwickelt wird... 2 takt vs. 4 takt hin oder her....

bleibt eben eine PX egal welcher Schriftzug daran befestigt wird LmL Star, Stella oder Vespa :thumbsdown:

ist das gleiche wie mit den Etikettenschwindel bei Lebensmitteln oder in der Elektronikbranche etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 200er dufte ! Einspritzungsgelabber hin oder her.

Dürfte dem ein oder anderen Midlifer-Criser entgegenkommen, und mir eine neue ZurArbeitVerschleißMöglichkeit bieten.

Könnte die Szene beleben.... :thumbsdown:

Bin gespannt, ob die Leistungsangaben hinkommen.

Also mal zu den spannenden Fragen !!!!!

Wann kommt die Djunke ?

Und wird sie preislich so attraktiv sein ( > 3000€ ) das man keine GTS300 will ?

Und wer soll diese Fragen beantworten ? Der Sgooter scheint ja raus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • abba 4,8 von 100 Sternen - iss doch voll ehrliche & faire Bewayrtunkk.. 
    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information