Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Möchte mir ewtl. einen Dropbar Lenker für die PX kaufen.

Frage : Wie ist denn das Fahrverhalten mit so einem Lenker?

Ist er für große Touren geignet oder lieber nur zum Stadt fahren?

Bekommt man Rückenprobleme ? Ich messe 180 cm.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

gruß aus Hamburgo

Geschrieben

Moin

gruß aus Hamburgo

Ruf doch mal bei S+S an.

Die haben doch evtl. nen Roller mit Drop da auf dem Du mal probesitzen darfst. :thumbsdown:

Die Dinger sind Geschmacksache. - Nicht meiner...... :crybaby:

Geschrieben

ich würds auch nach möglichkeit mal bei jemandem testen - mindestens 10 minuten. 180 cm größe sollte grds. noch keine probleme bereiten.

ich würds aber auch ein wenig von den zu fahrenden strecken abhängig machen. ich pers. kann sagen, das mir freitags abends aufm run der rücken bis ca. 1.0 promille weh tut,. wenn die strecke mehr als 2-3 stunden war - kann aber auch am alter liegen, strecken darunter sind aber kein thema

Geschrieben

Hab auch nen Drop auf der PX und bin 1,80.

Wenn ich lange Strecken damit fahr ziehts mir immer im Nackenbereich. Kommt wahrscheinlich davon, dass man halt tiefer greifen muss und deshalb etwas gebeugt drauf sitzt...

Aber schaut halt top aus...

Geschrieben

Ich bin froh das ich aus der Drop Zeit raus bin, findes es ungemütlich.

Wenn dann nur Leicht, aber dann kan man es gleich sein lassen und ohne gescheißtem Lenker fahren.

Aber jedem das seine, setzt dich irgendwo drauf und teste es. Wenn du einen kaufen möchtest achte auf die Qualität.

Gruß Maik

Geschrieben

mir gehen auf den Dingern die Handgelenke flöten wenn man über 2 Stunden unterwegs ist, allerdings war mein Drop nen bischen extremer als die, wo das Beinschild nicht bearbeitet werden muss.

Da ich die Optik aber nach wie vor fein finde habe ich mir wieder einen gekauft :thumbsdown:

Geschrieben

1,90m px mit drop

am anfang immer schmerzen im handgelenk jetzt aber beschwerden frei

längere strecken sind rückenschmerzen vorprogrammiert

Geschrieben

Drop würd ich ned auf die lange Reise mitnehmen aber für nen Statdrunner genau richtig,und schaut geil aus.

Aber scheiße zu schieben,wenns mal sein muß.

Der Jockey bruzelt dir den nach Wunsch und trägt ihn dir ein.

Geschrieben

Mit Drop nach England, dort getourt. Bin 1,83. Fährt sich klasse, allerdings habe ich eine SIP-Bank drauf, die ja sehr flach, man sitzt dann insg. auch ca. 10 cm tiefer. Mit ner normlen PX-Bank wär es mir wohl auch zu tief.

Geschrieben

Hab nen ca. 5cm Drop mit SIP-Bank.

Keine Probleme, obwohl ich über 190cm bin.

Auch keine Probleme mit der Kniefreiheit.

Gesundheit vorausgesetzt....

Geschrieben

mit dieser kiste sind 400km an einem tag für mich (172 cm) schon anstrengend.

klick

400km sind für mich immer anstrengend, egal ob mit oder ohne drop :thumbsdown:

bin aber ein begeisterter 30° dropfahrer und habe auch festgestellt dass mit richtiger sitzbank die haltung wesentlich angenehmer zum fahren ist wie original.

Geschrieben

Hi !

Wir fertigen Dir den Drop wie Du ihn magst. Ich finde einen dezenten Drop bis 4,5 cm eigentlich sogar angenehmer zu fahren als einen originalen Lenker.

Gruss Andi

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, Moin,

bei nur leichtem Drop und entsprechender Sitzbank sind lange Touren kein Problem.

Andy fertigt Dir den Drop auch nach Deinen Wunschmaßen.

Bin mit diesem Worb-Drop mehrfach ohne Schmerzen Hamburg-Oslo-Hamburg gefahren.

post-7212-021858600 1288025813_thumb.jpg

Gruß

Helge

  • Thanks 1
Geschrieben

Fahr seit Jahren nur Drop´s aber nur in Verbindung mit da Pis Sitzbank mit der Originallen sitzt schon sehr ungemütlich oben . Bin 1.83 und schon mehere 100 km am Stückl damit gefahren ohne großartig Rückenschmerzen zu haben ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Werfe kurz in die Runde.. Zylinder hat eh nicht so viel spiel, dass das mit den 2mm noch passt?
    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung