Zum Inhalt springen

Akustische Reize beim Schrauben ?


T5Pien

Beschallung oder ganz leise ?  

232 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nabend !

Es ist mal wieder Zeit für ne Umfrage. Im Topic Schrauberwelten sieht man ja meist irgendwelche Anlagen, Ghettoblaster etc. auf der Werkbank. Ich brauche grds. immer irgendwelche Stimmen und Töne im Hintergrund. Ihr auch, oder nur im Ausnahmefall ?

Ergänzungen nehme ich gerne noch in den Fragenkatalog auf ! Mehrfachantworten logischerweise möglich :thumbsdown:

Gruß

Jockel

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt was: Nothern Soul u. 50ties/60ties

Da meine Holde diese großen Stereoanlagen mit Einzelkomponenten u. Kindersargboxen im Wohnzimmer nicht sehen will, hab ich eine Top-Einzelkomponentenanlage (geerbt von meinem leider zu früh verstorbenen Onkel) in der Werkstatt stehen u. höre prinzipiell VINYL! Oben gehörte Richtungen.

Eine meiner Lieblingsplatten: Die Filmmusik von "The Wanderers", orig. Erstpressung von WOM, zufällig auf´n Flohmarkt um 8,-- ergattert. :crybaby:

Hab aber auch noch einen uralten Fernseher in der Werkstatt stehen. Läuft kaum, nur bei hochprozentigen Schrauberfestln die bis in den Morgen dauern gibt´s Qadrophenia in der Endlosschleife (hat schon Tradition) u. als echter Österreicher läuft im Winter natürlich Skifahren! :thumbsdown:

Greetz, STANI :crybaby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Werkstatt in Innsbruck - FM4 und MP3 - je nach Laune - Nördliche Seelenmusik, Ska, Reggae,Indie und Punk.

In der Garage in Freiburg - Teningen - SWR4 BDW - die bringen richtig schöne alte Schlager - anderen Sender bekomme ich da nicht rein. - Mutiere dann zum Schlagerfan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Na dann bilde ich mal zu den bisherigen den ersten Kontrast.Bei mir laufen fast ausnahmslos metallische Klänge.

Und zwar von Volbeat bis Whitechapel.Für die meisten die mich besuchen kommen ist das ein Härtetest,aber irgendwann hat sich jeder daran gewöhnt.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FM4 natürlich. allerdings nicht zu laut da daneben bzw. drüber wer wohnt/schläft. flex/dremel und co singen daher auch nur vor 2000.

zusätzlich zum radio gibts auch noch einen TV mit DVBT. wird aber nur für sport eingeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Na dann bilde ich mal zu den bisherigen den ersten Kontrast.Bei mir laufen fast ausnahmslos metallische Klänge.

Und zwar von Volbeat bis Whitechapel.Für die meisten die mich besuchen kommen ist das ein Härtetest,aber irgendwann hat sich jeder daran gewöhnt.

Bye Jochen

Gefällt mir :thumbsdown:

Mangels Auswahlmöglichkeit von Metal in der Umfrage hab ich eben Rock angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFBS, gibts das noch? :thumbsdown: Hörte neulich zu meinem Entsezten, dass die Frequzenz (96.5) jetzt für D-Radio Kultur geopfert wurde...

Rodigans Rockers wäre sonst meine Antwort gewesen.

und danach steve mason - man ist da lange her. ich glaube sowas ähnliches wie Rodigans Rockers gibts noch ab und zu.

bfbs gibts hier in bielefeld auf 103.00 - den sender eistiert also noch.

ab und an läuft da sogar vom a33 sc werbung für deren rideout am saisonbeginn. krass, oder ? :crybaby:

übrigens ist deren rideout immer vom feinsten, daumen hoch was die auf die beine stellen - lohnt sich.

oder als live-stream, wenn deine werkstatt einen internetanschluss hat :crybaby:

ich lese hier dauernd fm4 - mit was ist da vergleichbar, ev. einslive ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und danach steve mason - man ist da lange her. ich glaube sowas ähnliches wie Rodigans Rockers gibts noch ab und zu.

bfbs gibts hier in bielefeld auf 103.00 - den sender eistiert also noch.

ab und an läuft da sogar vom a33 sc werbung für deren rideout am saisonbeginn. krass, oder ? :thumbsdown:

übrigens ist deren rideout immer vom feinsten, daumen hoch was die auf die beine stellen - lohnt sich.

oder als live-stream, wenn deine werkstatt einen internetanschluss hat :crybaby:

ich lese hier dauernd fm4 - mit was ist da vergleichbar, ev. einslive ?

Steve Mason, ja das waren noch Zeiten... Man wird alt. Beim BFBS gabs immer ziemlich geile Call In Shows, hab mich aber als Nicht Brite nie getraut da mal wirklich anzurufen. Mit 11 war man halt noch nicht so mutig... David Rodigan hat wohl mal in Mannheim aufgelegt und ein Kumpel hat ihn dann mal mit dem Auto zum Bahnhof gebracht, soll ein sehr netter Zeitgenosse sein.

Wann ist denn der Rideout?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information