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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2021 um 17:43 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute, welches Aceton könnt ihr empfehlen? Da gibt es ja scheinbar ziemliche Unterschiede. Gruß Timo 

 

Aceton ist Aceton: (Propanon). Ist jedoch % beliebig mit Wasser mischbar. Ggf. gibt es im Baumarkt gepanschtes Zeug, müsste aber auf der Dose drauf stehen. Habe zwar hier immer große Mengen im Labor auf Lager aber ich häng an meinem Job und nehme keine Chemikalien mit nach Hause. 

Das Zeug vom Bauhaus ist rein und hatte noch nie Probleme damit.

 

 

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Am 2.11.2020 um 19:52 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

 

Es ist super von der Truppe hier angesteckt zu werden... kostet viel Zeit und Hornhaut aber es lohnt sich....

 

Super Nick

Vielen Dank Nick,

 

mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe.

PXL_20210108_135537025.jpg

Bearbeitet von RobertoBlanko
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Am 2.11.2020 um 19:52 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

 

Es ist super von der Truppe hier angesteckt zu werden... kostet viel Zeit und Hornhaut aber es lohnt sich....

 

Super Nick

Vielen Dank Nick,

 

mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe.

Bearbeitet von RobertoBlanko
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Rahmen an der special is fast fertig. 

Für gröbere Kratzer hab ich mir kleine Schleifteller für die Bohrlaschine mit Körnung 1500 - 3000 bestellt, geht sehr gut. 

Danach mit Schleifpaste drüber und gut is!

 

Was nimmt man am besten um den Rost am Trittblech zu behandeln? Fertan?

lg

20210112_191005.jpg

20210112_191018.jpg

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vor 26 Minuten hat michemache folgendes von sich gegeben:

Rahmen an der special is fast fertig. 

Für gröbere Kratzer hab ich mir kleine Schleifteller für die Bohrlaschine mit Körnung 1500 - 3000 bestellt, geht sehr gut. 

Danach mit Schleifpaste drüber und gut is!

 

Was nimmt man am besten um den Rost am Trittblech zu behandeln? Fertan?

lg

20210112_191005.jpg

20210112_191018.jpg

Ließ einfach die letzten 20 Seiten....

Deine Frage wird alle Nahs lang gestellt.

Auch Post 1 durchlesen kann durchaus hilfreich sein !!!!!!!!!!!!!

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Moin,

 

Hab neulich mal die Fußleisten abgemacht, um das Trittblech von Rost zu befreien und dabei ist noch ein Riss aufgetaucht.

Der Roller ist komplett und fahrbereit, deswegen will ich ihn auch momentan nicht zerlegen.
Meint Ihr, dass man trotzdem an den Rissen schweissen sollte, oder kann das noch zwei, drei Jahre so bleiben, bis der Zweitroller fertig ist?

Das Problem sehe ich darin, dass unter dem Riss auf der linken Seite die Traverse sitzt und unter dem Riss auf der rechten Seite eben auch das K-Blech (bei der Bezeichnung bin ich nicht sicher).

Ich hoffe, dass auf den Fotos etwas erkennbar ist.

A728F34C-C2EA-40FD-9D42-A1BAFC5EDCA6.jpeg

642BCAF9-5C42-4513-81F8-FB8DF4769778.jpeg

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@jolle Du meinst, einfach von oben schweissen?

Ich hätte vermutet, dass man auch von unten dran muss und dafür dann die Traverse und das Blech hinten ab und neu gemacht werden müssen. Ich hab von schweissen keinen Schimmer, deswegen frage ich.

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Am 21.10.2020 um 14:53 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich schweiß Punkt für Punkt.

Sonst bringst du wieder zuviel Hitze

ein.

Mein Gerät läuft momentan auf 220v.

Hab 7 Stromstellungen. Bei/auf Rost

erst auf St.3 Material aufbringen, dann

mit St.4 den Bollen verschmelzen

und dann in den Rost "einfließen"

lassen.

So sieht das Ergebniss aus: 

1. Nach schweißen

2.& 3. Nach verschleifen

4.& 5. Nach patinieren mit Amidosulfonsäure

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IMG_20210111_202248.jpg

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Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... neben nem feinen 911er. 
Zur Abwechslung mal nichts zum freilegen - bis auf die weisen stellen. sonst aufbereiten, bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

 

Sonst feiner Zustand...

 

 

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vor 25 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... neben nem feinen 911er. 
Zur Abwechslung mal nichts zum freilegen - bis auf die weisen stellen. sonst aufbereiten, bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

 

Sonst feiner Zustand...

 

 

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Und der 11 war nicht zu verkaufen?

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vor 30 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:


 

 

vor 22 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Borletti / Verona.

Da steht noch einiges.

 

 

Bekomme immer mal wieder was angeboten - und wenn der Preis und der Zustand passt schlag ich zu. Auch über Kleinanzeigen lief letztes Jahr viel. Da ist aber aktuell tote Hose.

 

Die Paraggi ist mittlerweile gelandet...

044CBA3B-E4B1-4141-B68E-23376783A47F.jpeg

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vor 16 Stunden hat oscar folgendes von sich gegeben:

Bräuchte mal einen Rat von den Experten. 
hab schon mit mehren Mitteln versucht. Wenn ich jetzt weiter poliere bin ich bald durch. Wie würdet ihr vorgehen? 

Brauner Lack, brauner Rost, paßt ja.

Würde ich, wennst bald durchpoliert wäre, so lassen und konservieren.

Wenn du die Rostblumen blank machst, hast du überall helle Flecke.

Bei einer dunklen Farbe find ich das nicht zwingend prickelnd.

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Oh Gott, was ist denn da rechts mit den Reifen passiert,

die sind ja voll kaputt :wow:

Da geht ja an den Reifenseiten schon das schwarze Gummi ab,

und das Weiße kommt schon zum Vorschein.

Die solltest du schleunigst wechseln.

Nicht das da noch was passiert.......(Steinigung oder so).

 

 

Bearbeitet von Kebra
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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