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Geschrieben

... und ich dachte meine Verde Mela ist etwas fertig  :-D

 

Weiter so :thumbsup:  Ist sie erstmal wieder zusammengebaut fallen die Stellen gar nicht mehr so ins Gewicht...  :wheeeha:  

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich dachte meine Verde Mela ist etwas fertig :-D

Weiter so :thumbsup: Ist sie erstmal wieder zusammengebaut fallen die Stellen gar nicht mehr so ins Gewicht... :wheeeha:

Zeig mal her die Huddl :thumbsup:

Ja hab auch originale alte Trittleisten da:) dann is das authentisch

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Hab jetzt mal angefangen meine Special freizulegen. Zu bewältigen habe ich 3 Lacke + 1 Grundierung.

Arbeite mit Aceton, Nitro und Spachtel. Das Freilegen ist recht mühsam, vorallem geht Stellenweise immer wieder mal O Lack mit.

Vor der ganzen Spachtelmasse hab ich jetzt schon Angst.

Grüße

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Geschrieben

cooles Orange. Den Farbton hatte meine zwischenzeitlich auch mal.

 

Ich hab gute Erfahrungen mit Seta-Lackentferner gemacht. Wenn der mit deinem O-Lack verträglich ist, könntest Du es ja auch mal mit dem versuchen. Spachtelmasse hat da bei mir auch nach 12+ Stunden aufgegeben und mein 66er roten O-Lack hats sicht wirklich gekratzt. O-Lack ist etwas weicher geworden, trocknete nach ein paar Tagen aber wieder aus

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bauhaus Abbeizer von Molto funzt eigentlich auch ganz gut und kostet fast nix :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

schwierig zu sagen.

ich habs an deinem ü-lack noch nicht getestet.

da ist jeder lack irgend wie verschieden.

mir ist der normale abbeizer zu stark.

mir ist da ace lieber, das geht langsamer und somit

kontrollierter. der abbeizer loest auch schnell mal

den olack mit an. der seta-1k/ubs-grafittyentferner ist

da etwas sanfter.

am besten erstmal an versteckter stelle vorher

testen.

ich kenn aber leute die das auch gerne mit dem

normalen abbeizer gemacht haben. nur bei

einwirkzeiten von 10sek - 1min ist mir das zu

gefaehrlich. ist aber nur meine persönlich meinung.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine Frage bevor ihr Teile mit Oxyblock versiegelt, poliert ihr den Lack noch auf oder hat oxyblock selber schon einen gewissen glanz? 

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben (bearbeitet)

erst den lack polieren und dann die rostigen

und/oder blanken stellen entfetten und dann

versiegeln.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ich hab eine Frage bevor ihr Teile mit Oxyblock versiegelt, poliert ihr den Lack noch auf oder hat oxyblock selber schon einen gewissen glanz? 

 

Bitte kein Oxyblock auf Lack!!!

Geschrieben

Wenns nur um die Versiegelung vom Lack geht, hab ich sehr gute Erfahrungen mit Elaskon gemacht.

Bei Stellen die rostig oder blank sind, hab ich vorher mit Owatrol behandelt.

Geschrieben

Moin aus Würzburg,

 

bin eigentlich stiller Mitleser...

 

Aber gestern habe ich dann doch eine kleine Spezial (1974) geschossen.

War relativ günstig und ist technisch in einem Top Zustand.

 

Leider ist sie wie man auf den Bildern sieht in pink lackiert worden... und sieht dementsprechend schrecklich aus.

Der O-Lack schimmert an manchen Stellen schon hervor. (Orange)

Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt sie freizulegen oder gleich zum Sandstrahlen zu geben.

Lade mal die ersten Bilder hoch und werde gleich noch ein paar Nahaufnahmen machen gehen.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen zur PinkyDinky :D

 

Lg Chris

 

 

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Geschrieben

Sehr richtig strahlen kann man immer, O-Lack gibts nur einmal, deshalb eigentlich keine Frage... Oder doch?

 

Ich würde die GS jetzt auch freilegen wollen... Aber Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob Sie in dem Standard Silbergrau ans Tageslicht kommt, oder ob es sich um den "Extra Kundenwunsch" der späten 61-62er handelt und Sie im GS 4 Weiss lackiert war... Der Tank ist noch Weiß und zumindest wäre der 1. Ü Lack unter dem jetzigen in Weiß...

 

Unsicher macht mich noch, das auch Kotflügelfinne, Chokehebel und paar Schrauben Weiß sind...

 

Hier mal der Tank... Der Rest ist ja jetzt darüber laienhaft Silber lackiert... Inkl. 2K Klarlack... Hoffe der wehrt sich nicht zu sehr... ;-)

 

 

 

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Geschrieben

Moin zusammen...

hab auch wieder ein projekt am Start.

Motovespa GT 160..... wat ein schönes model aus Spananien... :)

Mal zerlegt die Gute und alles abgebaut.

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich mich entscheiden muss am Trittbrett.

Durch ist nix... aber eben Patina:

Dank Kebra sind auch Kotflügel und Backen wieder nahezu Faltenfrei.

BERTRAM... DANKE NOCHMAL. TOP ARBEIT.

Mögliche Optionen:

1) Roststellen blank machen mit Pelox und dann versiegeln (oxyblock)

2) Nur mit Oxyblock versiegeln

3) Trittbrett nach ner Farbanalyse doch beilackieren

Trittbrett an an den gezeigten Stellen noch mehrere kleine Rostnester dich ich noch aufbrechen werde.

Wird also noch etwas Olack verloren gehen.

Backen sind auch noch ein Thema... wobei eher die Dekoraufkleber.

Sind schon seehr veranzt. Ersetzen durch neue oder lassen?

Blöd nur das es die nicht mehr in dem Silber gibt die auf der Motovespa verklebt sind.

Was meint Ihr?

Bin für jeden gut gemeinten Tip und jeder Entscheidungshilfe dankbar.

:)

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Geschrieben

Sehr feines Teil,gratuliere!

Ich würd sie lassen und nur konservieren...auch die Kleber! Passt doch Super zum Gesamtbild.

Auch die kleinen rostnester,wenn nichts durch ist nur die losen rostpartikel entfernen und gut von innen und außen oxiblock drauf...

Die wird klasse!

Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich genauso. Absoluter geiler Zustand.

Das Trittbrett ist doch super :thumbsup:

Ob roststellen mit pelox blank machen oder nicht, ist ne individuelle Sache.

Ich würde es genauso lassen und mit Owatrol versiegeln :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Seh ich genauso. Absoluter geiler Zustand.

Das Trittbrett ist doch super :thumbsup:

Ob roststellen mit pelox blank machen oder nicht, ist ne individuelle Sache.

Ich würde es genauso lassen und mit Owatrol versiegeln :cheers:

ok.. ich muss wohl noch ein zwei nächte drüber schlafen. :)

nur soviel.

owatrol kommt mir an keinen roller mehr.

hab ich bei meiner olack rally benutzt. musst die stellen schon super genau ausmalen.

ansonsten dunkelt das owatrol nach und es sieht einfach nur scheisse aus.

hab die ganze rally dann nochmal mit schleifpaste behaneln müssen. :)

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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