Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Sollte nur aufs blanke Blech, Oxyblock gehört nicht auf den Lack. Bei zu dickem Auftragen kann es leicht rötlich wirken. Kauf dir das kleine Fläschchen, ich glaub das sind 250ml oder so, die reichen dir ewig aus! Hauchdünn auftragen und gut is...

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der erklärenden worte ;-)

die flecken sehen geil aus.

gefällt mir voll gut.

wenn nun alle lackteile auch noch gut

dazupassen.....

war bei meiner nuova auch so. ich poste vom pc aus mal nen bild zur veranschaulichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest aber auch die blanken

stellen mit der passender grundierung

in richtiger farbe anpinseln, walzen,

airbrushen und glatt schleifen.

wenn man das lieber möchte.

allerdings könnte ich mir vorstellen,

bei einem allwetterroller, auch da etwas drauf

zu machen. ohne lack, also nur

grundierung, ist kein kompl. lackaufbau.

also kein ausreichender rostschutz.

färst du wenig bei regen wirds wohl egal sein.

ich hab im motorraum allerdings komplett

alles mit oxy gemacht, dick.

das bleibt etwas dauerelastisch und

ist somit dem steinschlagschutz

sehr dienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher sprint 1970. Die olack mit silber überpinselt.

Ich Bin skeptisch, aber probiere:

wird halt Blech zum Vorschein kommen.

Vielleicht kannst du vorher probieren, die überpinselten Stellen mit

3000er nass ein bisschen einzuebnen und an den Rest anzugleichen.

Könnte auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mal mein "Projekt" vorstellen, da ich mal ein wenig Hilfe von den Experten hier benötige.

Habe vor einiger Zeit eine 57'ger A.C.M.A 150 GL hier aus dem Forum geschossen und bin gerade bei der Überholung. Der Motor ist soweit wieder fit, da ich das hässliche grau jedoch keinesfalls so lassen wollte, habe ich mal begonnen den Ü-Lack zu entfernen.

Ausgangsbasis war das: post-44911-0-22511000-1436981105_thumb.j

Ultrahässlich, ich weiß, aber das Blech ist perfekt und das Fahrzeug fast komplett.

Jetzt hab ich mal partiell den, bzw. die Ü-Lacke entfernt. Unter dem grau, welches nur durch einweichen und mühsames abknibbeln mittels Plastikspatel zu beseitigen ist, befindet sich noch eine Pinke Lackschicht (?), die sich vergleichsweise leicht durch Auflagetechnik mit Aceton entfernen lässt. Was jetzt darunter ist kann ich nicht so richtig einschätzen. Die Kiste gab es meines Wissens nur in perlgrau...also eher Silber. Der Restlack hier sieht aber eher aus wie ein helles beige und entspricht so gar nicht dem was ich erwartet habe. Außerdem ist der sehr dünn, teilweise fast gar nicht mehr vorhanden, dafür bisher keine Spachtelorgien.post-44911-0-12333300-1436981893_thumb.jpost-44911-0-29645400-1436981989_thumb.jpost-44911-0-96685200-1436982026_thumb.j

Also Strahlen kann ich sie ja immer noch, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir mal auf die Sprünge, was mach ich mit dem Trittbrett? Ansonsten ist der O-Lack noch recht schön und ich möchte diesen erhalten.

 

post-9415-0-90867100-1437029438_thumb.jp

 

post-9415-0-06464200-1437029456_thumb.jp

 

post-9415-0-69796300-1437029477_thumb.jp

 

post-9415-0-69639600-1437029518_thumb.jp

 

post-9415-0-29536600-1437029494_thumb.jp

 

Beilackieren, oder irgendwie versiegeln, aber wie?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort und ja, das wär natürlich ne Möglichkeit. Könnte das pinke auch Rostschutzmittel sein? Wie richtiger Lack sieht das nämlich nicht aus, eher wie dünn drübergepinselt. Wäre es möglich, dass das beige ne Art Grundierung, oder Füller ist? Darunter könnte sich theoretisch auch noch was befinden, öder? Wie blankes Blech sieht das jedenfalls für mich noch nicht aus. Werd mal noch weiter runterschruppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Efendi: wie immer der Krieg zwischen lassen und lackieren :-D. Der Rest ist perfekt, daher würde ich bis an die Falz lackieren, soweit du den Lack bekommst.

@bdani: Geil :-D :-D, nicht mal angeschliffen oder?

 

 

Sieht nicht so aus, als es geschliffen waere. Trittblech ist sicherlich  repariert worden, aber ich habe dort noch nicht probiert. mal sehn.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

ich hätte mal eine Frage an die O-Lack und Konservier Experten. 

Meine Bajaj befindet sich in nettem O-Lack und auch sonst in gutem Zustand, hat aber an ein paar Stellen Probleme die größer werden könnten. 

Da ich die Gute auch gerne im Winter fahren möchte wäre nun meine Frage, wie ich damit am besten umgehe und den jetzigen Zustand erhalten und schützen kann. 

Anbei ein paar Bilder der Stellen 

 

Würde mich über ein paar Tips freuen  :thumbsup:

 

 

 

post-33763-0-92989100-1437401338_thumb.jpost-33763-0-70268700-1437401339_thumb.jpost-33763-0-75478400-1437401340_thumb.jpost-33763-0-46636900-1437401341_thumb.jpost-33763-0-27103900-1437401342_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information