miles1 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Komplettes Lackfinish mit den üblichen Verdächtigen - Lackreiniger, Politur und Wachs. Dann die blanken Stellen entfetten mit Nitro, Terpentin, Bremsenreiniger, Zunge o.ä. und danach z.B. Oxyblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Thx,macht oxyblock Verfärbungen oder bleibt das dann so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Sollte nur aufs blanke Blech, Oxyblock gehört nicht auf den Lack. Bei zu dickem Auftragen kann es leicht rötlich wirken. Kauf dir das kleine Fläschchen, ich glaub das sind 250ml oder so, die reichen dir ewig aus! Hauchdünn auftragen und gut is... Bearbeitet 7. Juli 2015 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 danke der erklärenden worte die flecken sehen geil aus.gefällt mir voll gut.wenn nun alle lackteile auch noch gutdazupassen.....war bei meiner nuova auch so. ich poste vom pc aus mal nen bild zur veranschaulichung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 du könntest aber auch die blankenstellen mit der passender grundierungin richtiger farbe anpinseln, walzen,airbrushen und glatt schleifen.wenn man das lieber möchte.allerdings könnte ich mir vorstellen,bei einem allwetterroller, auch da etwas draufzu machen. ohne lack, also nurgrundierung, ist kein kompl. lackaufbau.also kein ausreichender rostschutz.färst du wenig bei regen wirds wohl egal sein.ich hab im motorraum allerdings komplettalles mit oxy gemacht, dick.das bleibt etwas dauerelastisch undist somit dem steinschlagschutzsehr dienlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Also irgendwie beilackieren möchte ich nicht,mir taugts ja eh so wie es ist,nur wollt ich das eben irgendwie behandeln,denk das der Roller nur bei eher schönen Wetter das Tageslicht sehen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Oxyblock auf jeden Fall dünn auftragen. Ist´s zu dick, verfärbt es sich rosa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Deutscher sprint 1970. Die olack mit silber überpinselt.Ich Bin skeptisch, aber probiere: Bearbeitet 30. Juli 2015 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Sieht doch vielversprechend aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Nie aufgeben!Am Ende nach dem Polieren sieht das mega aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 TopIst ja fast ein Kinderspiel !Noch viel Spaß Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Deutscher sprint 1970. Die olack mit silber überpinselt.Ich Bin skeptisch, aber probiere:wird halt Blech zum Vorschein kommen.Vielleicht kannst du vorher probieren, die überpinselten Stellen mit3000er nass ein bisschen einzuebnen und an den Rest anzugleichen.Könnte auch gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, möchte mal mein "Projekt" vorstellen, da ich mal ein wenig Hilfe von den Experten hier benötige.Habe vor einiger Zeit eine 57'ger A.C.M.A 150 GL hier aus dem Forum geschossen und bin gerade bei der Überholung. Der Motor ist soweit wieder fit, da ich das hässliche grau jedoch keinesfalls so lassen wollte, habe ich mal begonnen den Ü-Lack zu entfernen.Ausgangsbasis war das: Ultrahässlich, ich weiß, aber das Blech ist perfekt und das Fahrzeug fast komplett.Jetzt hab ich mal partiell den, bzw. die Ü-Lacke entfernt. Unter dem grau, welches nur durch einweichen und mühsames abknibbeln mittels Plastikspatel zu beseitigen ist, befindet sich noch eine Pinke Lackschicht (?), die sich vergleichsweise leicht durch Auflagetechnik mit Aceton entfernen lässt. Was jetzt darunter ist kann ich nicht so richtig einschätzen. Die Kiste gab es meines Wissens nur in perlgrau...also eher Silber. Der Restlack hier sieht aber eher aus wie ein helles beige und entspricht so gar nicht dem was ich erwartet habe. Außerdem ist der sehr dünn, teilweise fast gar nicht mehr vorhanden, dafür bisher keine Spachtelorgien.Also Strahlen kann ich sie ja immer noch, was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) update Bearbeitet 30. Juli 2015 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Helft mir mal auf die Sprünge, was mach ich mit dem Trittbrett? Ansonsten ist der O-Lack noch recht schön und ich möchte diesen erhalten. Beilackieren, oder irgendwie versiegeln, aber wie? Bearbeitet 16. Juli 2015 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Helft mir mal auf die Sprünge, was mach ich mit dem Trittbrett? Ansonsten ist der O-Lack noch recht schön und ich möchte diesen erhalten. Entweder mit einem der Mittelchen aus Beitrag 1 konservieren, oder beilackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 nimm Owatrol. Das passt farblich dann auch ganz gut zum Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 @Efendi: wie immer der Krieg zwischen lassen und lackieren . Der Rest ist perfekt, daher würde ich bis an die Falz lackieren, soweit du den Lack bekommst.@bdani: Geil , nicht mal angeschliffen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 keiner ne´ Meinung? ...oder zu speziell...oder weil Wideframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Also Strahlen kann ich sie ja immer noch, was meint ihr?Tja, evtl. hat ja schon der Beige-Lackeur vorher gestrahlt und da ist nix mehr mit O-lack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Danke für die Antwort und ja, das wär natürlich ne Möglichkeit. Könnte das pinke auch Rostschutzmittel sein? Wie richtiger Lack sieht das nämlich nicht aus, eher wie dünn drübergepinselt. Wäre es möglich, dass das beige ne Art Grundierung, oder Füller ist? Darunter könnte sich theoretisch auch noch was befinden, öder? Wie blankes Blech sieht das jedenfalls für mich noch nicht aus. Werd mal noch weiter runterschruppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 @Efendi: wie immer der Krieg zwischen lassen und lackieren . Der Rest ist perfekt, daher würde ich bis an die Falz lackieren, soweit du den Lack bekommst.@bdani: Geil :-D, nicht mal angeschliffen oder? Sieht nicht so aus, als es geschliffen waere. Trittblech ist sicherlich repariert worden, aber ich habe dort noch nicht probiert. mal sehn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) ...... Bearbeitet 30. Juli 2015 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 ......Obacht bei der Sprint. Der Lack löst sich im Laufe der Jahre gerne auch von allein.Die ausgebesserten Stellen decken evtl. solche Fehlstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Die schaut doch nicht schlecht aus! Nochmal die Ecken säubern und den olack nach den regeln der Kunst polieren.Die schaut doch nicht schlecht aus! Nochmal die Ecken säubern und den olack nach den regeln der Kunst polieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Moin ich hätte mal eine Frage an die O-Lack und Konservier Experten. Meine Bajaj befindet sich in nettem O-Lack und auch sonst in gutem Zustand, hat aber an ein paar Stellen Probleme die größer werden könnten. Da ich die Gute auch gerne im Winter fahren möchte wäre nun meine Frage, wie ich damit am besten umgehe und den jetzigen Zustand erhalten und schützen kann. Anbei ein paar Bilder der Stellen Würde mich über ein paar Tips freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Würde sagen Hohlräume mit Fluid Film oder Mike Sanders Fett und Oberflächen mit Owatrol oder Brunox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Wieder ein bischen was gemacht: Bearbeitet 20. Juli 2015 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Würde sagen Hohlräume mit Fluid Film oder Mike Sanders Fett und Oberflächen mit Owatrol oder Brunox.Okay super, Schützen denn das owatrol oder brunox gegen Witterung von außen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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