yafo Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 ach f...ck alter ist das teil geil !mal grün überlackiert worden ?ich brauch ne ss sonst dreh ich noch am rad . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) ich wuerde das mit oxyblock behandeln wenn du viel und bei jedem wetter faehrst.ansonsten was auf wachs/oelbasis. Bearbeitet 18. November 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 mein erster Gedanke war in nen Block Harz eingiessen ...dann aber mit Unterdruckpumpe wegen Luftblasen- wird wohl zu teuer Haarspray ? Owatrol ist ja "paint-conditioner" ,glaube aber den kann man nur pinseln und nicht sprühen (?) - sieht mir etwas bröckelig aus ... auf jeden Fall großen Glückwunsch ! zum Kauf und Hut ab die Karre so zu lassen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ist das eine aus NZ in Pale Blue gewesen? Geil das du sie so läßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyxor Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hi O-Lack Nerds,konnte natürlich auch nicht wiederstehen meine V-50 zu O-Lacken Alle die mich kennen denken ich bin nicht ganz dicht, aber ich sehe das genau so wie ihr.Anbei ein paar aktuelle Bilder meines schaffens der letzten Tage, die Vespa steht nun im viel zu engen Keller bei mir zuhause aber da ist es nicht so kalt und ich kann jederzeit für ein paar stunden daran arbeiten.Hier ein Bild vom Start heute:Hier der Zustand nachdem ich schon mal temporär etwas poliert habe, ich brauch das für die Motivation Die andere Seite habe ich auch etwas poliert.Und ich hätte da noch die obligatorische Frage was das für eine Fabe sein könnte die ich da habe.Ich habe übrigens von der ACE-Lappen Technik zur "Kratz" Technik gewechselt (mit nem billig Tapeziermesser, die roten dünnen aus Plastik) und ich finde das klappt ganz gut wenn auch mühsam. Die Grundierung entferne ich dann aber schon mit etwas ACE auf nem Schminkpad Alles andere könnte ich hier im Haus auch gar nicht machen, stinkt zu sehr.Das ist ein echt cooler Thread hier, der mich letztendlich auch dazu gebracht hat mein Kiste zu entlacken.Andy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Toll wie das bei dir schoen runter geht.Farbe:erstes bild sieht gruenlich aus,koennte das dunklere verde 301 der 2°serie sein.(oder hiess das anders?)zweites bild,da sieht es eher bläulich aus.koennte azzuro chiarro 400 sein.anhand dieser bilder mit kunstlicht....schwierig.also....gruenlich oder bläulich? Bearbeitet 19. November 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Ist das eine aus NZ in Pale Blue gewesen? Geil das du sie so läßt Genau, die kommt aus NZ. Unter dem Rücklicht und innen ist der Lack noch jungfreulich. Von außen wurde mal grün "lackiert" Ich werde die Tage mal demontieren und dann weitere Bilder einstellen... und sicher auch jede Menge Fragen Die Seitenklappe fehlt leider. Daher suche ich was adäquates. Wer was da hätte, bitte mal melden Bearbeitet 19. November 2014 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Fein Felix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyxor Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ist wohl eher blau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Habt Ihr mir vielleicht nen Tipp wie ich neue verzinkte Schrauben patinieren kann? Brauch ein bissel Gammel an den Schrauben/ Muttern/ Scheiben... Über Ratschläge wäre ich dankbar!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/293004-ein-bisschen-verde-mela-f%C3%BCr-alle-jetz-bilder-der-fertigen-vespa/page-4 bitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Genau, die kommt aus NZ. Unter dem Rücklicht und innen ist der Lack noch jungfreulich. Von außen wurde mal grün "lackiert" Ich werde die Tage mal demontieren und dann weitere Bilder einstellen... und sicher auch jede Menge Fragen Die Seitenklappe fehlt leider. Daher suche ich was adäquates. Wer was da hätte, bitte mal melden wenn du was rostiges brauchst haette ich demnaechstevtl. was fuer dich.@andyxor:dann duerfte das das azzuro chiarro 400 sein. Bearbeitet 19. November 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 wenn du was rostiges brauchst haette ich demnaechstevtl. was fuer dich. Sehr gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyxor Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 @KebraVielen Dank =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Habt Ihr mir vielleicht nen Tipp wie ich neue verzinkte Schrauben patinieren kann? Brauch ein bissel Gammel an den Schrauben/ Muttern/ Scheiben...Über Ratschläge wäre ich dankbar!GrußSchau mal ins Nachpatinieren Topic, da hab ich das mal gemacht, Ergebnis fand ich sehr geil:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ok, vielen Dank für Eure Unterstützung. .. werde es mal antesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyxor Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Boah ...Heute war's echt anstrengend, ging schwer runter das Zeug.Hier ein Bild vom AnfangÜ-Lack runterPoliert für's EgoIch sehe schon das ich da echt richtig Bock haben muss und nicht die Neugier auf's Ergebnis im Vordergrund stehen sollte, sonst wird's echt antrengend. Hab aber wieder zwei Stunden gefummelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyxor Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Noch ne Frage, was ist das denn für ne eingestanzte Nummer oben am achmalen Steg beim Werkzeugfach ?Die ist recht kurz, also wohl nicht die Seriennummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) keine ahnung.evtl. ne interne fertigungsnummer?hat nichts mit der rahmennummer zu tun.@spezial heizer:dann besorg mal ne klappe mit laengsrillenhebel. Bearbeitet 20. November 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Boah ...Heute war's echt anstrengend, ging schwer runter das Zeug.Hier ein Bild vom Anfangimage.jpgÜ-Lack runterimage.jpgPoliert für's Egoimage.jpgIch sehe schon das ich da echt richtig Bock haben muss und nicht die Neugier auf's Ergebnis im Vordergrund stehen sollte, sonst wird's echt antrengend. Hab aber wieder zwei Stunden gefummelt Das sieht doch richtig gut aus und geht sehr schnell.Ich hab letztes Wochenende 8 Stunde mit dem Kotflügel verbracht und der ist damit erst zur Hälfte fertig. Ich muss da mit bis zu drei Farbschichten kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hier mal ein Bild von meinem Kotflügel.Die orangene Rostschutzfarbe geht extrem schwer runter und ist im vorderen Bereich des Kotis drauf.Hab hier zunächst mit Nassschleifpapier gearbeitet und dann mit Nitro.Werde die andere Seite mal mit in Aceton getränkten Wattepads angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Noch ne Frage, was ist das denn für ne eingestanzte Nummer oben am achmalen Steg beim Werkzeugfach ?Die ist recht kurz, also wohl nicht die Seriennummer.Könnte eine Produktions-/ Teilenummer sein. Meine Nuova hat auf der Falz unter dem Rücklicht auch eine eingeschlagene Nummer. Die SS50 z.B. hat in der rechten Werkzeugboxaussparung auch eine Produktions-/ Teilenummer. Bearbeitet 20. November 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyxor Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Danke euch für den Zuspruch Hab gestern in der Bucht etwas umgeschaut ohne direkt was zu suchen und da sind mir einige total restaurierte Rolleraufgefallen die zwar schon irgendwie schön waren, aber bei einem z.b. war echt so ziemlich alles neu und da fehlt mir irgendwie die Seele. Könnte auch ne Replika sein, nix mit Geschichte.Find das komisch, warum auch immer ....Das Nummer könnte wohl auch die italienische Seriennummer sein, das habe ich gestern dann noch ergoogelt.Egal, ist mir nur beim entlacken aufgefallen 8-)Leider habe ich bei meinem noch keine alten Sticker oder ähnliches gefunden, wär auch cool wenn da noch was wär, aber der Vorbesitzer hat wohl volle arbeit geleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Bei meinem aktuellen O-Lack Projekt gings gestern abend auch maa weiter. Habs mal geschafft mich wieder in die Werksatt zu schleppen Glücklicherweise diesmal keine Freilegungsorgie. Lediglich Rostbehandeln und Versiegeln Very angenehm Grosszügig Owatrolt. Speckiger Gelbstich Fehlanzeige. Owatrol ist immer noch mein Favorit. Lässt sich super verarbeiten und riecht angenehm Bearbeitet 20. November 2014 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 hier gings am Dienstag auch mal weiter.... Bis Samstag sind hoffentlich die beiden O-Lack Felgen bei mir Nun kommt die plöde Arbeit.....Züge und Elektrik....dann is eigentlich auch schon feddich... Werd die Murmel noch mal mit Spüli sauber machen und zum Abschluß entweder nochmal mit Oxyblock, oder Owatrol einschmieren.Hab das Trittbrett und den Motorraum/innenseite Kotflügel mit Owatrol gemacht und muß sagen, das mir der Glanzgrad von dem Zeugschon besser gefällt als vom Oxyblock....das sieht so schön speckig aus.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hast du aufs Owatrol an der Unterseite noch watt drauf jeschmiert oder lediglich Owatrol? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 dick owatrol.....und sonst nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ich hab halt die Erfahrung gemacht, das sich das Owatrol unne rum nicht sooo gut hält. Bei Regen usw. wirds schon innerhalb einer Saison rausgewaschen. also bei mir an der trittbrettunterseite war das so, als ich das getestet habe... Seither kommt bei mir überall noch sPerma Film drüber. Dann hält der Rotz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ach....ich schmier dann halt nach....wenn es runter is....des is mir wurscht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ..lach ich bin seid 1996 nicht einmal im Regen gefahren..daher mir Latte...meine Moppeden kennen nur Wachs Wachs Wachs... und wie andy 2 Stunden ist ja garnix..TOP weiter so...die anderen natürlich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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