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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Streb oder Stahlgruber? mal anrufen?. Beide IN Süd. Evtl noch der Staar in Beilngries.

 

beisewäy: Rostdelete hab ich hier in Beilngries, falls du das mal Testen möchtest. Den ganzen anderen Kram auch (Oxyblock, Fertan, Pelox, Fluid Film) und zwei PX Rahmen an denenn getestet wurde zum anschauen.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Moin Moin!

Vielleicht bekomme ich ja hier eine schnelle Antwort auf meine Frage.

Ich baue mir grade diese O-Lack Li 125 auf.

Wie hindere ich den flächigen Rost am Trittbrett am besten gegen weiterrosten? Ich dachte an einölen mit Fluid Film z.B.

Oder besser den Rost bis auf das Blech wegschleifen und konservieren, und wenn, womit?

LG, Stefan

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Ist reine Geschmackssache ob du den Rost

oder blankes Blech konservieren willst.

Funzt beides.

Einige Mittel hab ich in Post 1 aufgelistet.

Erstmal dort nachlesen.

 

Danke für die schnelle Antwort! Schön, dass Du auf Seite 1 alles zusammengefasst hast, ich werde mal lesen :thumbsup:

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Ich würd da Owatrol hernehemen ...

 

Toll, jetzt wo ich gelesen habe, hätte ich mich für OXYBLOCK entschieden :-D

 

Muss glaube mal länger lesen, da stand was von verfärben?!? Muss mal Bilder von mit Owatrol geschützten Kisten anschauen...

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Meine Nuova hab ich im Motorraum und unterm

Trittbrett mit Oxyblock behandelt.

Warum? Weil ich da unten so schnell nicht

wieder bei komme.

Hab auch das Beinschild vorne gemacht.

Wuerde ich im Sichtbereich nur Stellenweise

anwenden. Wirkt etwas speckig.

Flaechig wuerde ich es nicht mehr machen.

Nach einiger Zeit nachbehandeln....

...Oxyblock nein.

...Owatrol ja.

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Bei meiner Sprint hat sich nix verfärbt. Dort habe ich es aber auch nur partiell am Trittbrett und Backen verwendet. Auch nur sehr sanft mit Tuch eingerieben.

Bei meinem Bulli habe ich die Falze dick mit Rolle und Pinsel eingeschmiert. Dort ist es ein wenig speckig geworden. Ist ja aber auch nur ein Bulli und keine Vespa :-D

post-5432-0-66631800-1389274113.jpg

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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