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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Was auch immer gut klappt zum anlösen ist, besagte Flüssigkeiten wie Verdünnung, Ace usw auf einen Wattebausch zu kippen.

Also gut tränken und auf den Lack. Vorteil gegenüber Papiertüchern ist das satte aufliegen, auch noch wenn das erste Zeug verfliecht.

Und man arbeitet punktuell, kann schnell nachschauen was sich tut und ggf direkt wieder drauflegen.

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Bei Pulverbeschichteten Rahmen, macht es keinen Sinn.

ABER

du kannst mit viel üben und fleiss den Rostlack so auftragen, dass der "used-look" entsteht.

Das wäre am einfachsten.

Du kannst es aber auch so machen:

Rostrot mit der Dose aufsprühen. Dann die gleiche Farbe wie die von der Pulverbeschichtung über den rostroten Lack spritzen.

Dann die Farbe runterschleifen bis die rostrote Farbe hervorschimmert...

Das braucht aber auch viel Zeit.

Dazu noch ein paar Aufkleber patinieren.

Die drei Techniken zusammen könnten gut aussehen, aber nur wenn du dir Mühe gibst und das ganze mit fleiss machst.

Schnell schnell in der Mittagspause ist nicht drin.

Hoffe das hilft dir weiter!

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Vertsteh ich jetzt nicht ganz.

Du hast einen gepulverten Roller unter dem noch der O-Lack ist?

Wie geht das? Ich dachte zum Pulvern sollte der blank sein.

Angenommen du hast echt noch O-Lack unter dem Pulver,

dann ist der wohl nicht mehr zu retten.

Oder hast du einen überlackierten Roller auf dem noch der O-Lack drunter ist?

Du aber zu faul bist freizulegen, den Sandstrahlen lassen willst um dann frisch zu Pulvern

um hinterher den gepulverten Roller wieder zu bearbeiten das er wieder aussieht wie freigelegt

bzw. mit Patina versehen willst...............HÄ..........sorry, warum dann die ganze Kohle ausgeben mit dem

ganzen Pulveraufriss? :wacko:

Da entgeht mir jetzt komplett der Sinn :blink: ...ach so, doch jetzt...du willst am besten nix machen sondern machen lassen...

Aber mir persönlich entgeht da sowiso die Sinnhaftigkeit von Pulvern.

Wenn du jetzt gesagt hättest, du hast einen gestrahlten Roller gekauft und mußt diesen natürlich erstmal lackieren,

willst aber eine Patinöse- oder Freilege-Optik damit das etwas Flair bekommt, ok, das kann ich nachvollziehen.

Das Nachpatinieren, damit es auch authentisch wirkt, ist fast so aufwendig wie das Freilegen an sich.

Also, und das ist natürlich meine ganz persöhnliche Meinung, wenn du das Glück hast das auf deinem Roller

noch O-Lack vorhanden ist , und sei er auch überlackiert, so solltest du diesen erhalten. Vor allem dann wenn

du doch auf die O-Lackoptik stehst. O-Lackkisten werden weniger, gestrahlte immer mehr.

Deine Pulvergeschichte würde ich als "Jugendsünde" einstufen!

In ein paar Jahren wirst du dir noch in den Arsch beißen das dein O-Lack für immer zerstört ist, glaub mir.

Ging mir auch so.

Denn: "War der Sandmann erstmal da, ist der O-Lack unrettbar"

Vor allem, du weißt ja nichtmal wie schlecht oder gut der O-Lack noch ist. Viele wurden z.B. nur neu lackiert

weil demjenigen die Farbe nicht gefallen hat. Evtl. wurde nichtmal groß angeschliffen und du strahlst da

einen Roller der eigentlich sehr gut dastehen würde...

Dies ist meine Meinung und ist nich als Angriff auf dich zu verstehen.

Ich will nur O-Lack erhalten, deswegen lege ich es dir nahe da nochmal drüber nachzudenken.

Also nicht falsch verstehen, ich kann nicht anders... :crybaby:

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boar Bertram. haha

machs doch nicht so kompliziert.

Er wird vermutlich einen gepulverten Roller haben. Wie du es selber erklärt hast, wird da nichts mehr drunter sein.

Der Olack-Patina Style gayfällt ihm, aber er hat keine Kohle um sich ein Olack Projekt zu kaufen. Jetzt will er einfacherhalber seinen gepulverten Roller patinieren.

Denke ich zumindestens. Alles andere würde im Zusammenhang mit gepulvert garkeinen Sinn machen.

Cheers!

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Vertsteh ich jetzt nicht ganz.

Du hast einen gepulverten Roller unter dem noch der O-Lack ist?

Wie geht das? Ich dachte zum Pulvern sollte der blank sein.

Angenommen du hast echt noch O-Lack unter dem Pulver,

dann ist der wohl nicht mehr zu retten.

Oder hast du einen überlackierten Roller auf dem noch der O-Lack drunter ist?

Du aber zu faul bist freizulegen, den Sandstrahlen lassen willst um dann frisch zu Pulvern

um hinterher den gepulverten Roller wieder zu bearbeiten das er wieder aussieht wie freigelegt

bzw. mit Patina versehen willst...............HÄ..........sorry, warum dann die ganze Kohle ausgeben mit dem

ganzen Pulveraufriss? :wacko:

Da entgeht mir jetzt komplett der Sinn :blink: ...ach so, doch jetzt...du willst am besten nix machen sondern machen lassen...

Aber mir persönlich entgeht da sowiso die Sinnhaftigkeit von Pulvern.

Wenn du jetzt gesagt hättest, du hast einen gestrahlten Roller gekauft und mußt diesen natürlich erstmal lackieren,

willst aber eine Patinöse- oder Freilege-Optik damit das etwas Flair bekommt, ok, das kann ich nachvollziehen.

Das Nachpatinieren, damit es auch authentisch wirkt, ist fast so aufwendig wie das Freilegen an sich.

Also, und das ist natürlich meine ganz persöhnliche Meinung, wenn du das Glück hast das auf deinem Roller

noch O-Lack vorhanden ist , und sei er auch überlackiert, so solltest du diesen erhalten. Vor allem dann wenn

du doch auf die O-Lackoptik stehst. O-Lackkisten werden weniger, gestrahlte immer mehr.

Deine Pulvergeschichte würde ich als "Jugendsünde" einstufen!

In ein paar Jahren wirst du dir noch in den Arsch beißen das dein O-Lack für immer zerstört ist, glaub mir.

Ging mir auch so.

Denn: "War der Sandmann erstmal da, ist der O-Lack unrettbar"

Vor allem, du weißt ja nichtmal wie schlecht oder gut der O-Lack noch ist. Viele wurden z.B. nur neu lackiert

weil demjenigen die Farbe nicht gefallen hat. Evtl. wurde nichtmal groß angeschliffen und du strahlst da

einen Roller der eigentlich sehr gut dastehen würde...

Dies ist meine Meinung und ist nich als Angriff auf dich zu verstehen.

Ich will nur O-Lack erhalten, deswegen lege ich es dir nahe da nochmal drüber nachzudenken.

Also nicht falsch verstehen, ich kann nicht anders... :crybaby:

Habe mich schon zuviel geärgert drüber und jetzt nehme ich´s so hin.....

Ändern kann ich´s jetzt eh nicht mehr.....

Habe die pulvern lassen weil ich unbedingt eine wollte und der Restaurierer hat mich tja überzeugt mit seinem Preis.

Und später wollte ich mir ich eine VBA in O-Lack holen und die wird schön aufbereitet und so im Orig. Zustand gefahren.

Die Preise sind extrem gestiegen und da ich ab nächstes Jahr unser Haus umbaue und hier das Geld reingeht, wollte ich die Frage mal stellen wie´s ausschaut mit einem gepulverten Lack.

Die Vespa wurde zuerst entlackt - gestrahlt und dann in die Farbe beschichtet.

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Schade.

Dann würde ich es auch mit Rostlack versuchen.

Ob der aber auf dem Plastikzeug hebt, keine Ahnung.

Da würd ich erstmal Vorversuche machen.

Und dann heißt es Photos von patinösen Rollern studieren.

Am besten Detailbilder machen damit du genau siehst wie

die Bespränkelung "angeordnet" ist.

Ich hab sowas auch noch vor...aber nicht auf Plastik sonder

Neulack (war auch schon gestrahlt :sneaky: ).

Dann aber auch mit der richtigen Grundierungsfarbe.

Also von mir aus kannst du gerne die Leserschaft mit deinen

Erfahrungen, Fotos und Tips bereichern. Schließlich handelt

es sich um Nachpatinieren, und das haben hier ja auch manche

an fehlenden Teilen praktizieren müssen bzw. hat der ein oder

andere noch vor sich.

Bin gespannt :satisfied:

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Guten Abend alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine alte Gl zusammenzubauen und wollte mal zwei Fragen stellen.

Ich habe den Originallack mit Lackreiniger und anschliessender Lackversiegelung von RotWeiss bearbeitet. Aber es gibt auch einige kleinere Stellen wo nach dem polieren das blanke Metall zu sehen ist und an anderen Stellen ist oberflächlich etwas Rost vorhanden.

Was macht man jetzt am besten auf den betroffenen Stellen? einölen (alle paar Wochen) oder Wachs drauf?

Meine zweite Frage geht um den Radkasten hinten. Bei mir ist die braune Originalgrundierung von unten noch sehr gut. Was macht man da für den Fahrgebrauch drauf? Bei Wachs hätt ich Angst das der Dreck so festhängt aber ohne alles will ich irgendwie auch nicht...

Vielen Dank schonmal...

sorry, habs irgendwie nicht hingekriegt Fotos hochzuladen

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Schade.

Dann würde ich es auch mit Rostlack versuchen.

Ob der aber auf dem Plastikzeug hebt, keine Ahnung.

Da würd ich erstmal Vorversuche machen.

Und dann heißt es Photos von patinösen Rollern studieren.

Am besten Detailbilder machen damit du genau siehst wie

die Bespränkelung "angeordnet" ist.

Ich hab sowas auch noch vor...aber nicht auf Plastik sonder

Neulack (war auch schon gestrahlt :sneaky: ).

Dann aber auch mit der richtigen Grundierungsfarbe.

Also von mir aus kannst du gerne die Leserschaft mit deinen

Erfahrungen, Fotos und Tips bereichern. Schließlich handelt

es sich um Nachpatinieren, und das haben hier ja auch manche

an fehlenden Teilen praktizieren müssen bzw. hat der ein oder

andere noch vor sich.

Bin gespannt :satisfied:

Morgen,

Wie bekomme ich Fotos hier rauf?

Ok, hätte es auch zuerst mal auf ein Versuchsblech probiert und schaun wie die Beschichtung sich verhält mit dem Rostlack.

Wie würdet ihr da am besten vorgehen?

(Schritt für Schritt bzw. das ich mal gute Anhaltspunkte habe)

So probieren wie Mr. Mike oben beschrieben hat?

Mit welchem Werkzeug kann ich hier am besten arbeiten?

Brauche echt eure Tipps damit ich es bestmöglich hinbekomme.

Hier meine Wunsch Optik wenn es möglich wäre.

Muss zwar nicht so extrem sein, aber so angehaucht in diese Richtung wäre sehr geil.

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auch von mir wieder mal ein bisschen was neues.

bei meiner T/3 gehts mehr schlecht als recht voran. lenkkopf und tank sind aber fertig entlackt und passen ganz gut zum rest des rollers.

jetzt fehlen nur noch ein paar größere stellen am rahmen, dann ist das ding endlich fertig.

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post-39797-0-97630500-1353402796_thumb.j post-39797-0-37499200-1353402797_thumb.j

an meiner o-lack GS/3 war die gepäckfachbacke stellenweise überlackiert. habe ich mal freigelegt. leider viel spachtel und blankes blech.

werde jetzt versuchen das fachmännisch beilackieren zu lassen. hoffe das funktioniert an dieser stelle einigermaßen da ja doch klare übergangskanten fehlen.

ich halte euch natürlich am laufenden wie es geworden ist. falls jemand ne bessere o-lack backe hat sag ich natürlich auch nicht nein :-D lg gregor

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Bearbeitet von digs
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bei der backe würde ich wohl den kompletten unteren teil beilackieren (lassen). mit der zierleiste hast du ne ziemlich gute möglichkeit leichte farbunterschiede zu kaschieren. die kanten die nicht von der leiste bedeckt werden würde ich fließend überlackieren (lassen) und mir schleifpaste den übergang anpassen. lieber ein wenig mehr beilackieren und weniger übergangsfläche haben.... meine meinung. wenn du aschließend noch ein wenig nachpatinierst wird das auch wieder richtig authentisch.

zum lenker :thumbsup:

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danke jungs! finde den lenker auch gut. die graue grundierung passt gut zu dem blauton und dem blanken alu :-D

es wird wohl das vernüftigste sein die zeirleiste als kante zu verwenden und die beiden kleinen bereiche davor und dahinter auszunebeln.

bin auch gespannt und halte euch natürlich am laufenden!

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So bei mir gings auch lustig heiter weiter.

Hab mal alle Teile angefangen aber keins fertig, so machts aber noch spass nach einigen Durststrecken :wacko:

Ich fang mal mit dem Lenker an, hab ihn mal abgebaut zwecks besseren rankommen an Rahmen und Koti.

Und zum vorschein kam ne Welle, Standart, hatte ich erst gar nicht wahrgenommen.

So sahs mit Ü-Lack aus

So danach, O-Lack ist sehr schön in dem Bereich. Morgen geh ich mal zum Beulendoktor oder ist die wahrscheinlichkeit hoch das bei der ersten Bodenwelle die Welle wieder drinn ist?!?

Hier jetzt der Rahmen, hab eigentlich ausser der Innenseite des Beinschilds und am Benzinhahn nicht viel gemacht.

Jetzt mein Highligt der Woche, der Motordeckel. Richtig geiler O-Lack und sehr schöner Zustand, natürlich muss ich noch nen bissl sehr viel auf der Vorderseite Nassschleifen aber das wird fertig die Tage, Innen brauch ich nicht mehr viel machen.

vorher

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nachher

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So zum Schluss der Lenker, nur an einer Stelle angeschliffen und auch O-Lack, davor graut es mir, wer in weil er gerade nix zu tun hat Entlacken will kann sich melden :-D

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Stark, schön dick drauf der Dreck. :-D

Hast Glück das es die passende Klappe ist.

Den Hebel würde ich Abbeizen. Klappe aber vorher abkleben.

Dann muß man das Alu nicht schleifen. Gefällt mir persönlich besser.

:thumbsup:

Bearbeitet von Kebra
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Zum anfänglichen lospolieren nochma.

Arbeitet Ihr alle mit der Hand am Arm, Schleif-Polierpaste und Baumwolltuch, oder greift Ihr auf handliche kleine Poliermaschinen zurück?

Haben mir vorgestern beinahe beide Arme wegen Überlastung gebrochen beim Versuch, den auf den O-Lack aufgesprühten Farbnebel zu entfernen.

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auch von mir wieder mal ein bisschen was neues.

bei meiner T/3 gehts mehr schlecht als recht voran. lenkkopf und tank sind aber fertig entlackt und passen ganz gut zum rest des rollers.

jetzt fehlen nur noch ein paar größere stellen am rahmen, dann ist das ding endlich fertig.

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an meiner o-lack GS/3 war die gepäckfachbacke stellenweise überlackiert. habe ich mal freigelegt. leider viel spachtel und blankes blech.

werde jetzt versuchen das fachmännisch beilackieren zu lassen. hoffe das funktioniert an dieser stelle einigermaßen da ja doch klare übergangskanten fehlen.

ich halte euch natürlich am laufenden wie es geworden ist. falls jemand ne bessere o-lack backe hat sag ich natürlich auch nicht nein :-D lg gregor

post-39797-0-28973100-1353403061_thumb.j post-39797-0-74870900-1353403061_thumb.j

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Gregor, ich hätte die ausgebesserte Stelle, so wie sie vor dem Entlacken war, auch recht authentisch gefunden...

Wie auch immer - Weiter machen! :thumbsup:

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Gregor, ich hätte die ausgebesserte Stelle, so wie sie vor dem Entlacken war, auch recht authentisch gefunden...

Wie auch immer - Weiter machen! :thumbsup:

sascha, das täuscht auf den bildern natürlich ein bisschen. da waren doch recht deutliche pinselstriche zu sehen.

gemacht hab ich es deshalb weil ich 1. wissen wusste was sich darunter befindet und 2. ich es selber auch wieder so hinbekomme.

von der prof. beilackierung erhoffe ich mir schon eine verbesserung. wie groß diese ausfällt wird sich zeigen ...

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Hallo,

ich hab zwar noch nicht alle 186 Seiten durch, aber die Suche hat auch nix betreffend "Schrumpflack" ergeben.

Ich wollte heute den Luftfilterdeckel von meiner GS eigentlich abbeizen, und hab nur kurz an dem weissen Zeugs, das drauf ist mit dem Fingernagel herumgekratzt:

Da hat mich die O-Lacksucht gepackt :rotwerd:

soweit bin ich jetzt:

Nur könnte ich jetzt gute Ratschläge brauchen, wie ich die Reste von dem weissen Dreck runter bekomme. Das Zeug ist i-wie schmierig-klebrig. Als ob es nicht ganz durchgetrocknet wäre.

Wie würden die O-Lackprofis jetzt weitermachen?

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Zum anfänglichen lospolieren nochma.

Arbeitet Ihr alle mit der Hand am Arm, Schleif-Polierpaste und Baumwolltuch, oder greift Ihr auf handliche kleine Poliermaschinen zurück?

Haben mir vorgestern beinahe beide Arme wegen Überlastung gebrochen beim Versuch, den auf den O-Lack aufgesprühten Farbnebel zu entfernen.

Erstmal von Hand...

Mit Maschine ist es etwas gefährlicher, weil der Lackabtrag sehr schnell geht.

Da ist man schnell "durch", wenn man nicht aufpaßt.

Hallo,

ich hab zwar noch nicht alle 186 Seiten durch, aber die Suche hat auch nix betreffend "Schrumpflack" ergeben.

Ich wollte heute den Luftfilterdeckel von meiner GS eigentlich abbeizen, und hab nur kurz an dem weissen Zeugs, das drauf ist mit dem Fingernagel herumgekratzt:

Da hat mich die O-Lacksucht gepackt :rotwerd:

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soweit bin ich jetzt:

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Nur könnte ich jetzt gute Ratschläge brauchen, wie ich die Reste von dem weissen Dreck runter bekomme. Das Zeug ist i-wie schmierig-klebrig. Als ob es nicht ganz durchgetrocknet wäre.

Wie würden die O-Lackprofis jetzt weitermachen?

Also erstmal:

Das ist kein Schrumpflack sondern Strukturlack!!

Wie weitermachen?

Mal mit Chemie probieren:

-1K/UBS Entferner vom KSD

-Universalverdünnung

-Nitro

-Aceton

In der Reihenfolge würde ich vorgehen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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