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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

die anderen Mittelchen helfen aber auch nicht länger.

Ob Owatrol, Brunox, Oxyblock, oder was auch immer.

In dieser Kategorie muss man immer mal nach dem Roststopper schauen.

Bei der Bajaj  würde ich  schon schauen, dass zwischen die Bleche was kriechen kann.

Und den Rest würde ich mit Pelox, oder ähnlichem vom Rost befreien.

Danach konservieren. Die Mittel wurden ja alle schon genannt.

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Das macht z.B.der alulium.

Ich hab das früher mit ihm zusammen gemacht.

Frag ihn mal ob er Zeit hat und ob er es noch macht.

 

Geile SS :inlove:

 

 

 

die anderen Mittelchen helfen aber auch nicht länger.

Ob Owatrol, Brunox, Oxyblock, oder was auch immer.

Bei Oxyblock stimmt das aber nicht.

 

...und ich würde immer noch nicht Pelox in die Nähe von doppeltem Blech kommen lassen,

auch wenn zwischenzeitlich gegenteiliges behauptet wird.

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reicht wahrscheinlich wenn Du Fluid Film nimmst , das kriecht eh nach außen.

Wichtig nimm den Tank raus und kipp nen guten Schluck unterhalb des Choke Hebels in diese "Rinne" , das hilft gegen den Rost auf Bild 3 und 4.

Ansonsten halt Tunnel , Streben unten und Stoßdämpferaufnahme hinten - auch von innen .

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Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

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Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

auf der ersten Seite steht doch alles. :devil:

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ja, schon - die erste Seite hab ich gelesen, hätte ja sein können dass sich über die 339 Seiten noch andere Mittelchen usw. gefunden haben bzw. ausprobiert wurden.

Außerdem dachte ich dass die O-Lack-Spezialisten vielleicht anhand der Bilder spezielle Tipps geben können...

Gruß

Joey

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ja, schon - die erste Seite hab ich gelesen, hätte ja sein können dass sich über die 339 Seiten noch andere Mittelchen usw. gefunden haben bzw. ausprobiert wurden.

Außerdem dachte ich dass die O-Lack-Spezialisten vielleicht anhand der Bilder spezielle Tipps geben können...

Gruß

Joey

Die erste Seite ist eine Zusammenfassung der restlichen 339 Seiten. Spezielle Tipps müssen andere geben.

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Servus,

 

so meine Sprinter hat jetzt das erste mal Wasser gesehen.

 

Könnte Ihr mir sagen welche Farbe Sie hat?

 

 

Gruß Rheingauer

 

Das ist das Rosso Corsa (Nr.hab ich grad vergessen). Das gabs bei der Sprinter in zwei Nuancen.

Die Sprinter 1° hat das dunklere, deine, 2°, hat das hellere.

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Das ist das Rosso Corsa (Nr.hab ich grad vergessen). Das gabs bei der Sprinter in zwei Nuancen.

Die Sprinter 1° hat das dunklere, deine, 2°, hat das hellere.

 

Ist es sicher O-Lack?

Farbe kommt mir so grell vor oder vielleicht täuscht es auch auf dem Foto!?

Ersatzradhalter ist auch lackiert

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Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

 

erstmal putzen ;)

 

entweder lack so lassen oder mit lackreiniger anfangen...

 

ansonsten würde ich es mit elaskon und einen lappen fein konservieren

 

tunnel fluid rein und davor mal mit der kamera reinhalten... geht zumindest mit meinem iphone und einer fuffi. dann siehst man schon einiges

 

gruss

M

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Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

Hi Joey sehr schönes Teil

Ich würde nichts überstürzen und lieber etwas Zeit ins lesen dieses Topics stecken, bringt dir ganz sicher verdammt viel.

Wenn du dich dann für Produkte und ein Vorgehen entschieden hast kann man dies ja hier nochmal besprechen und Tips dazu geben.

Gruß Andy

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Danke für die Antwort und ja, das wär natürlich ne Möglichkeit. Könnte das pinke auch Rostschutzmittel sein? Wie richtiger Lack sieht das nämlich nicht aus, eher wie dünn drübergepinselt. Wäre es möglich, dass das beige ne Art Grundierung, oder Füller ist? Darunter könnte sich theoretisch auch noch was befinden, öder? Wie blankes Blech sieht das jedenfalls für mich noch nicht aus. Werd mal noch weiter runterschruppen

Ich würde auf jeden Fall mal an einer unauffälligen Stelle schauen was unter dem beige noch kommt.

Viele Grundierungen und Füller sind beige.

Entweder darunter kommt das Blech, dann würde es dafür sprechen, dass gestrahlt wurde wenn du sagst die Dame gab es Original nicht in der Farbe, da kenn ich mich leider nicht mit den original Farben aus.

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    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
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