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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten.

Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau.

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mittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden.

Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch.

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Der Kotflügel, bisher nur Gewaschen,

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nach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger.

Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch.

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Ich würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen.

Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten?

 

Gruß Dominik

 

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Ich würde die Patina auch dran lassen.

Sieht doch alles stimmig aus.

Vor allem weil alle Lackteile vorhanden sind und alles die gleiche Patina hat.

 

Den Knick oben im Beinschild, der würde mich viel mehr stören.

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Hallo zusammen,

jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten.

Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau.

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mittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden.

Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch.

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Der Kotflügel, bisher nur Gewaschen,

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nach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger.

Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch.

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Ich würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen.

Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten?

Gruß Dominik

Ich kenne den Lackreiniger nicht.

Aber Probier doch mal mit feinem Nassschleifpapier den Rost beizukommen.

Am besten ganz vorsichtig z.B. Mit 4000er beginnen.

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Hallo zusammen,

jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten.

Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau.

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mittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden.

Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch.

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Der Kotflügel, bisher nur Gewaschen,

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nach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger.

Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch.

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Ich würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen.

Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten?

 

Gruß Dominik

 

wenn du ein reserverad im o-lack für deine vnb brauchst, dann bitte melden

 

 

Zwischen München und Garmisch.

 

Hätte da schon ein um die Ecke aber der ist zu teuer.

http://www.hk-engineering.de/

 

@Markus

schau doch mal in Weilheim... Trifthof. da gibt es doch genügend Dandler...

 

http://www.olistoys.de/Werkstatt.htm

 

der hat sogar vespen rumstehen... der macht das bestimmt gern

 

gruss

M

 

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Zwischen München und Garmisch.

 

Hätte da schon ein um die Ecke aber der ist zu teuer.

http://www.hk-engineering.de/

Hmm...wie ich dachte zu weit weg. Über 400km...

Und ein anderes Bundesland. In BW hätte ich billig mit dem BW-Ticket kommen können,

aber da kommt noch Bayern dazu :???:

Sonst hätte ich dir das vor Ort bei dir gemacht. Für weniger...

 

 

Also wenn das ohne Verlust von Lack von statten geht, finde ich das dann schon okay für 150 ...

Etwas Schwund hat man meißtens, wie beim Freilegen.

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Hmm mit dem Schleifpapier könnte ich mal ausprobieren. Stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber, da ja der Lackreiniger schon sofort den Lack durch hatte.

Hat vielleicht schon Jemand mit nicht Abrassiven Lackreinigern wie z.B. Swissöl Cleaner Fluid Erfahrungen gesammelt?

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Warum nimmst du nicht einfach eine normale Politur von Nigrin.

"Für Neuwertige Lacke"oder so ähnlich. Da ist der Schleifmittelanteil weniger.

Die haben verschiedene Nummern.

 

1=schwach         = Neuwertige Lacke(Hartwachspolitur  )

2=mittelschwach = Gute Lacke  

3=mittel               = Leicht Angegriffene Lacke   

4=mittelgrobv      = Stumpfe Lacke

5=grob                = Stark verwitterte Lacke(Lackreiniger)

So in etwa.

Erst was schwächeres probieren. Wenns nicht oder zu wenig funzt,

erst dann etwas stärkeres testen.

 

Die 1 wäre zu schwach. also schon mit 2 anfangen, wenn du sehr vorsichtig rangehen willst.

Ansonsten wurde ich mit 3 beginnen.

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Hmm mit dem Schleifpapier könnte ich mal ausprobieren. Stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber, da ja der Lackreiniger schon sofort den Lack durch hatte.

 

Würde ich lassen.Wenns schiefgeht ( tut es :-D ) ist die Patina/bzw. der ganze Roller versaut.

 

Einfach mit Wachs drüberkonservieren so wie er ist.Hohlräume mit Fluidfilm.

  • Like 1
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Hmm...wie ich dachte zu weit weg. Über 400km...

Und ein anderes Bundesland. In BW hätte ich billig mit dem BW-Ticket kommen können,

aber da kommt noch Bayern dazu :???:

Sonst hätte ich dir das vor Ort bei dir gemacht. Für weniger...

 

 

Etwas Schwund hat man meißtens, wie beim Freilegen.

 Fuck, Über 400 Km :thumbsdown:

Hätte auch noch was zum schweissen und bei dir wär sie in gute Hände.

egal, muß ich wohl hier jemand suchen

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wenn du ein reserverad im o-lack für deine vnb brauchst, dann bitte melden

 

 

 

@Markus

schau doch mal in Weilheim... Trifthof. da gibt es doch genügend Dandler...

 

http://www.olistoys.de/Werkstatt.htm

 

der hat sogar vespen rumstehen... der macht das bestimmt gern

 

gruss

M

Super Markus

An den hab ich noch garnicht gedacht. War auch der meinung,dass er nur so US Kisten macht.

Der währ auch gleich neben der Arbeit :thumbsup:

Bearbeitet von polka1981
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...

Hat vielleicht schon Jemand mit nicht Abrassiven Lackreinigern wie z.B. Swissöl Cleaner Fluid Erfahrungen gesammelt?

 

ich benutz das Cleaner Fluid strong, um geschliffenen Lack wieder auf Glanz zu bringen. ... -> 1000er -> 2000 -> CF strong. Das Produkt soll den Vorteil haben, dass sich die Schleifpartikel beim schleifen zersetzen und so immer feiner in der Körnung werden. Quasi ne Variopolitur. Klappt ganz gut, find ich.

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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