2Takt Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Mal nee Frage was man machen könnte...Gut erhaltener O-Lack aber er hat sehr viele kleine Rostpartikel, hier mal mehr da mal weniger.Es sieht so aus als hätte die Vespa vor Jahrzehnten mal irgendwie in der Nähe eines Betonmischers gestanden im Schuppen oder so.Diese "Rostpartikel" sind vermutlich Zementspritzer die im Laufe der Jahre mit der Luftfeuchtigkeit und der alkalität des Zementes reagiert haben. Wie bekomme ich diese Stecknadelkopfgroßen Rost/ Zementpartikel am besten weg?Was meinen die O-Lack Freaks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ein Bild wäre nicht schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Die kleinen rostigen Punkte sind zu 90% Zementspritzer meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn die Partikel wirklich so groß wie ne stecknadel sind würde ich zuerst mal versuchen mit nem scharfen cuttermesser die Partikeln zu lösen und dann mit mit ner feinen polierpaste großflächiger versuchen den Rest zu beseitigen...Dann ein gutes Wachs zum Schluss und fertig! So schlimm sieht es ja nicht aus,sehr schöner Olack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Grigio ametista ist eine meiner lieblingsfarben bei vespen.Endlich habe eins im originallack gekauft.Es ist nicht das schönste exemplar, aber ein bischen Rost, und einige dellen kann man vergeben.:) Müsste doch die selbe Farbe sein wie von meiner VNB (siehe Signatur)?!?Grigio ametista? Ich brauche deine Backen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) @2Takt - Ich kann da jetzt nicht wirklich erkennen, wie das im Detail aussieht.... so kleine Zementbrösel müssten doch hellgrau sein.Aber egal, wenn der Lack bis aufs Blech weg ist, dann hilft das oben gesagte.... Bearbeitet 28. Oktober 2013 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 @dschanginetSchlimm ist das nicht aber sehr schade. Der O-Lack wäre sonst bis auf ein paar Roststellen und die Schweißpunkte auf dem Trittblech super top. Aber so ist es auch mehr wie schön für die 52 zig Jahre.Cuttermesser habe ich schon probiert aber vielleicht besser mit einer Schleifpaste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Genau das macht sie sexy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Grigio ametista ist eine meiner lieblingsfarben bei vespen. das haste recht... schöner als das apple grün ;) grussM Bearbeitet 28. Oktober 2013 von b0li Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 eine kleine frage an die elaskon fraktion: hab meine seitenbacke jetzt größtenteils von rost befreit, der jetztige zustand gefällt mir so gut mit bisschen blank,rost,grundierung und lack kann ich elaskon da jetzt "einfach " drüber oder muss der rost noch anderweitig behandelt werden ? Kannst so konservieren... Mit Elaskon Aero 46 (zum Beispiel). Würde allerdings so "soft" konservierten Stellen, bzw. Kisten etwas mehr Beachtung schenken... Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 dank dir solid ich werds dann mal machen und begutachtet werden die stellen sowieso jeden monat will ja nicht das meine rally mir unterm hintern weg rostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 ..so, Dank dem Stefan(VespaVNB) und Pelox erledigt. wie jetzt konservieren? klarlack oder fluidfilm gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 mit klarlack würde ich nicht.oxyblock, owatrol ( glänzt sehr unangenehm ), elaskon. grüße yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 ..so, Dank dem Stefan(VespaVNB) und Pelox erledigt. und welchen tipp hat dir Stefan gegeben? grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Saubere Arbeit Ich würde keinen Klarlack draufmachen, da diffusionsoffen.Wenn dann Protewax. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 an den Felgen nicht mit Fluidfilm.Das kriecht in die Bremsen und zwischen Felge und Reifen.Außerdem hilfts nur bei Rost -aber da ist ja keiner.Stimmt Owatrol glänzt.Vielleicht irgenwelchen Hartwachs ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) ...Oxyblock.Elaskon soll auch super sein (hab ich aber keine eigenen Erfahrungen mit). Bearbeitet 2. November 2013 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2013 Oxyblock und nur die kleinen, blanken Stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 So nu möchte ich mal eine von mir O-Lack Biene zeigen....und habe auch direkt an paar Spezies hier fragen.Es ist echt nicht grossartig was dran.Aber was würdet ihr mir vorschlagen am Tunnel innen zu machen.Oder ich habe aufm Trittbrett kaum etwas.Aber es sind so mm große Stellen Rost dran.Paar Punkte.... Habe sie jetzt seid 1996 und sie glänzt noch immer so....steht gemütlich nur unter ner Abdeckung und das wars... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 ich würd den kotflügel tauschen, das wars ^^ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) nunja dummerweise hab ich vor ca 10 Jahren das gemacht und ihn später 2006 bei meiner Ex dann liegen gelassen..urggghhh ich könnte mich beißen.Der war genauso und mit Händlerschildchen.Ich könnte brüllen....heute noch...Meine einzigste Möglickeit wird da nur sein einen neu lacken zu lassen.In der Hoffnung das die Farbe übereinstimmt... Bearbeitet 2. November 2013 von vespa1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 nunja dummerweise hab ich vor ca 10 Jahren das gemacht und ihn später 2006 bei meiner Ex dann liegen gelassen..urggghhh ich könnte mich beißen.Der war genauso und mit Händlerschildchen.Ich könnte brüllen....heute noch...Meine einzigste Möglickeit wird da nur sein einen neu lacken zu lassen.In der Hoffnung das die Farbe übereinstimmt...Lass doch eine Farbanalyse machen,dann hast genau den richtigen Farbton. Und wenn er nicht zu neu wirken soll, einfach paar Tage unter eine UV-Lampe.Gesendet von meinem Active mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 guter Tip...mit der UV Lampe kannte ich auch noch nicht.Danke schonmal...der Winter ist ja lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Den Kotflügel würde ich so lassen. Entspricht voll dem Zeitgeist der zweiten Blütezeit der Mods am Anfag/Mitte der 80er Jahre. auch schon wieder über 30 Jahre her.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 ...ebenso die Felgen, sind das die original Vigano oder Repros? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) also ich habe die Felgen so 1997 gekauft....damals meine Ich im Rollershop.Daher geh ich von aus Repros.Wobei ich da schnell neue originale hätte.Meine sogar ich hab noch irgendwo 1 oder 2 liegen... Bearbeitet 3. November 2013 von vespa1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) So, dann will ich auch mal: LIS150 GS: VBB: V50L: Bearbeitet 3. November 2013 von DropGear 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 ... Aber was würdet ihr mir vorschlagen am Tunnel innen zu machen....Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich würde mit Fett fluten, Mike Sander Korrosionsschutzfett oder ähnliches. Sowas hilft in Hohlräumen am meisten, weil es kriechfähig bleibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Erst Fluid Film reinjauchen, und dann Mike Sanders hinterher.Eddy wundert es das vespa1980 das mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung nicht weisst Bearbeitet 3. November 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ein bekannter von mir benuzt immer einfachen sonnenblumenöl für holräume. es kriecht gut, bleibt immer flüssig, trocknet nicht, und lässt kein wasser zum rahmen. er sagt,es sei ideal und billig.ich habe es trotzdem nie probiert. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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