villavespa Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 @Trenck1kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger. Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ? Gruß Linamera das ist ne vna 1. serie lenkerabdeckung, die ist so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 habe so einen lange gesucht,und bin dann fündig gewordn,auf einen itl oldtimer markt,war nicht ganz billig oba er schaut supa aus. @Trenck1kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger. Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ? Gruß Linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 uuups hab ich übersehen. Dann is klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 von den roten gummi teilen hab i a schon jetzt fast alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Das is PINK !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 das wird sehr hübsch! Klasse! <br /><br />lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 von den roten gummi teilen hab i a schon jetzt fast alles. rotegummiteile.jpg Uuuuh, da wird mir schwindlig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 auf den blech is eine 2k grundierung drauf dann klarlack ein paar schichten,wenn willst kann ich ja mal meinen lackierer fragn wie die grundierung jeist. das wird sehr hübsch! Klasse! <br /><br />lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 das wird sehr hübsch! Klasse! <br /><br />lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst? hab ich gemacht. Nur poliert mit einer Alupolitur. Wird nach einiger Zeit wieder etwas matt, kann aber dann von Hand wieder aufgehübscht werden. Die Metalloptik kommt halt so wunderbar zur Geltung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht. muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende. nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel und einen wideframe kotflügel.nur mit was soll ich da die form abnehmen ?habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist. wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Es gibt aus dem Karosseriebauer-Bereich so eine Kunststoff-Pampe, ist locker und weich mit Trennmittel "drüberknetbar" und härtet pickelhart aus. Da rein kann man dann mit Glasfasermatten und Harz einen Kotflügel laminieren. So hat ein Bekannter eine komplette Original-Karosserie von BMW abgeformt für ein Umbauprojekt. Ich hab keine Ahnung wie die Knete heißt, beim Karosseriebauer nachfragen. M. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel und einen wideframe kotflügel.nur mit was soll ich da die form abnehmen ?habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?Wie hast Du das mit dem Karo-Muster gelöst,lackiert, foliert? Sieht sauber aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 @citroen SM weist du wie das zeug heist ? @vespaoldies lackierer abklebeband in entsprechender breite verwendet beim lackieren. ist nicht ganz perfekt, wegn der rundung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) für ein vespa treffn zusammengesteckt,damit die leute was zum schaun habn metall Finisch hupennase + und das blech um die vergaser klappe Bearbeitet 3. Juli 2015 von Trenck1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 So vom Prinzip her schön......aber mit den Felgen kann ich mich irgendwie nich anfreunden....in meinen Augen passt das nicht.....is Deine Karre, klar....aber denk doch mal über ne PK Gabel nach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 @dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn, deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen. @alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Wie konservierst du das Blanke Metall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hoffentlich kein Owatrol... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 @alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)? Ich werd mal vergleichen am WEG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 [quote name="Trenck1" post="1068157490" timestamp="1436430181@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?Der Ape koti ist auf jedenfall nochmal deutlich breiter als der von der GS160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 @nagyich geh heut Nachmittag mal in die Garage und mess nach. Also Ape AC3 zu VB1 Gg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 …eine gekürzte PK-Gabel wäre doch auch gegangen mit Umbau auf Scheibe…! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) also ... mal gemessen.Der Ape Flügel ist in der Mitte etwa 1,5cm breiter als der VB1 Flügel. Sprich 14,5 zu 16cm. Im vorderen Bereich läuft er auch weniger spitz zu. Bearbeitet 15. Juli 2015 von linamera 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 @dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn, deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen. …eine gekürzte PK-Gabel wäre doch auch gegangen mit Umbau auf Scheibe…! Das wollte ich quasi damit sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 hat wer diesen kotflügel ? wenn ja würde dieser auch auf meiner widframe passn ? und ist die zip - quartz gabel gleich wie die et2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 gibts da Bilder im verbauten Zustand? So auf Deinem Bild find ich den arg hässlich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 hab heute widamal probiert einen kotflügel zu machn,kein erfolg mit den ich zufrieden wäre, will mir jetzt bei den vespatime einen bestelln,meine frage welche der beiden soll ich nehmen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Lass das mit den Kotflügeln, Entweder Dir gelingt es einen originalen anzupassen, oder Du kannst Die Karre gleich selbst unter übel zugerichtete Teile posten. Die Mistdinger haben schon eine komplizierte Form und so ein ET2 Geschwür passt da einfach nicht dran. Abgesehen davon sieht die ET2 Felge auch einfach übel aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Mach doch an die Felgen Mooncaps dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 17. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2016 nach dem ich keinen gefundn habe der mir den Kotflügl bei mir zuhause macht, habe ich mich jetzt selber ran getraut. den Kotflügel im hinteren drittel quer abgeschittn, und dann verkürzt wieder zusammen geschweisst. Danke für die Tipps Kaime, und meinen Spengler der dann denn Kotflügel wieder schön gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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