Trenck1 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 habe mir vor ein paar jahren einen günstigen rahmen + backen gekauft,und mir gedacht mal was drauf auf zubauen,zuerst mal teile gesammelt +schon mal tank eingeschweist.et2 gabel + vna lenkerkopfdann ein paar jahre von einen eck ins andere geräumt,und jetzt wieder richtig lust bekommen was weiter zumachen.weitere fotos findet ihr auf meiner Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Welcher Motor is da drinnen- wie gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) @franzsehr schön, aber der vna lenker wirkt irgendwie zu klein im verhältnis zum lopez-popo. Bearbeitet 17. Oktober 2010 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hi schöne Sache!Hab momentan in etwa das selbe vor mir.Welchen koti willste verbauen?und was hast du an der gabel verändert?Bin momentan weng unschlüssig welche Gabel ich in meine Gs3 reinpflanzen soll....grußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 der motor px150 is noch net ganz fix drinnen weil mir hinten die stoßdämpfer aufnahme, noch nicht richtig passt.vergaser problem so gelöst.die gabel ist bis jetzt einmal in der mitte gekürzt,und oben nach den gewinde verlängert,weil ich sonst den lenkerkopf nicht richtig befestigen habe können,aber wahrscheinlich wird sie beim federbein auch nochmal gekürzt,damit die vespa gerade steht.und wegen den kotflügel, weis ich noch nicht genau wie ich es lösen werde,entweder ausschneiden oder verbreitern,weil diese möglichkeit gefällt mir nicht ganz,bei einer smallframe schaut das vielleicht nicht so schlecht aus aber bei einer wideframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Sorry das mit dem Schutzblech is grad überhaupt nicht mein fall...Aber das mit dem schnorchel gefällt mir immer besser!Gibts den noch irgentwo zu erwerben und wie sind die erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Den Schnorchel würde ich mir selber machen. Einfach ein Edelstahlrohr nehmen und auf eine Platte braten. Dann kannst du das so machen wie es am besten zu deinem Rahmen und Vergaser passt.Hab mit gekauften Stutzen keine guten Erfahrungen gemacht. Kostet viel Geld und passen tuts erst nie.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Aber das mit dem schnorchel gefällt mir immer besser!Gibts den noch irgentwo zu erwerben und wie sind die erfahrungen?Topic für Schnorchel und Bezugsquelle: Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Topic für Schnorchel und Bezugsquelle: Topicdanke für den link!selberbauen is natürlich auch ne variante aber so weit wenn ich scho wär... Brauche noch ne Gabel und neue querstreben unten am Trittblech hab zwar welche von Sip bestellt die Pssen aber nicht wirklich ...Weis jemand wo man orginale bzw nachbauten bekommt?Bin absoluter neuling was die großen alten vespas betrifft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Der Koti von der smallframe schaut sehr komisch aus- gar nicht meins! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Den Schnorchel würde ich mir selber machen. Einfach ein Edelstahlrohr nehmen und auf eine Platte braten. Dann kannst du das so machen wie es am besten zu deinem Rahmen und Vergaser passt.Hab mit gekauften Stutzen keine guten Erfahrungen gemacht. Kostet viel Geld und passen tuts erst nie.Gruß LexeSorry aber der Stutzen ist super... und wenn er nicht passt ne freundliche E-Mail an ihn und schauen was passiert Aber selber bauen geht natürlich auch, keine FrageViel erfolg, wird schon werden.Gruß Maik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Sorry aber der Stutzen ist super... und wenn er nicht passt ne freundliche E-Mail an ihn und schauen was passiert Aber selber bauen geht natürlich auch, keine FrageViel erfolg, wird schon werden.Gruß MaikDanke Maik. Werd mich auch weiterhin bemühen.gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) @TRENCK1da Du ja auf Orginalität keine Rücksicht nehmen musst, würd ich Dir empfehlen den Ansaugrüssel am Rahmen anzuschliessen. Gibt einen dumpferen und deutlich leiseren Klang. Mit offenem Luffi brüllt das Teil nämlich schon ganz schön. Kann auf langeren Touren auf Dauer nerven....Gruß linamera Bearbeitet 18. Oktober 2010 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 aber wahrscheinlich wird sie beim federbein auch nochmal gekürzt,damit die vespa gerade steht.ich hab die ET4 gabel in meiner sprint drinn und die steht schön gerade da.(die ET ist untenrum kürzer als die PX gabel-mit dem 100/80-10er reifen der auf dieser gabel original oben ist hat sie sprintgabelhöhe)was machsten mit der felge?ich find das die ET felge recht hübsch ist-hochglanzpoliert im oldiekotflügel ist das sicher eine augenweide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 danke für den link!selberbauen is natürlich auch ne variante aber so weit wenn ich scho wär... Brauche noch ne Gabel und neue querstreben unten am Trittblech hab zwar welche von Sip bestellt die Pssen aber nicht wirklich ...Weis jemand wo man orginale bzw nachbauten bekommt?Bin absoluter neuling was die großen alten vespas betrifft... Streben und Bodenbleche in Maßanfertigung macht Mr.VespaGSGrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 ich hab die ET4 gabel in meiner sprint drinn und die steht schön gerade da.(die ET ist untenrum kürzer als die PX gabel-mit dem 100/80-10er reifen der auf dieser gabel original oben ist hat sie sprintgabelhöhe)was machsten mit der felge?ich find das die ET felge recht hübsch ist-hochglanzpoliert im oldiekotflügel ist das sicher eine augenweide.hi hast du rein zufällig auch fotos von deiner eingebauten gabel ?nachdem ich noch nicht genau weis welche farbe sie bekommt,weis ich noch nicht ob ich sie polieren werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 hast Du die Dämpferaufnahme eingeschweisst? die Gabel find ich irgendwie extrem unpassend für nen Umbau...auch wenn das eh wurscht ist,wirste da eben mit dem Koti probleme kriegen....wieso nich zur guten alten XL2 Gabel greifen? und dieses gequetschte Ding uff der Smallframe da oben geht auch garnich...nur meine Meinung...klar...Ach ja...was soll da für ein Setup rein? weil wenn Du da eh an dem Rahmen rumbrätst und den Tankfix machst....kannste auch den Rahmen schnibbeln und nen großen Gaser verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 schade um den schönen olack.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 kann nun noch bitte einer was gegen die "Conversion" sagen...dann haben wir die Themen auch durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 kann nun noch bitte einer was gegen die "Conversion" sagen...dann haben wir die Themen auch durch seit wann darf man hier seine meinung nicht mehr sagen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 darf man doch....siehst du die Smilies nicht ...aber drauf gewartet hab ich trotzdem schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Sorry aber der Stutzen ist super... und wenn er nicht passt ne freundliche E-Mail an ihn und schauen was passiert Aber selber bauen geht natürlich auch, keine FrageViel erfolg, wird schon werden.Gruß MaikWenn der Stutzen super passt ists ja ok. Dann hoff ich das der Erbauer sich weiterhin so bemüht. Ich hatte halt leider noch nie das Glück sowas zu kaufen, und nicht nacharbeiten zu müssen.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @franzsehr schön, aber der vna lenker wirkt irgendwie zu klein im verhältnis zum lopez-popo.habe den sehr günstig bekommen,und endlich komme ich mal gescheit zu den seilen dazu @TRENCK1da Du ja auf Orginalität keine Rücksicht nehmen musst, würd ich Dir empfehlen den Ansaugrüssel am Rahmen anzuschliessen. Gibt einen dumpferen und deutlich leiseren Klang. Mit offenem Luffi brüllt das Teil nämlich schon ganz schön. Kann auf langeren Touren auf Dauer nerven....Gruß linamerawerde es mal so probieren schaun wie laut es ist.hast Du die Dämpferaufnahme eingeschweisst? die Gabel find ich irgendwie extrem unpassend für nen Umbau...auch wenn das eh wurscht ist,wirste da eben mit dem Koti probleme kriegen....wieso nich zur guten alten XL2 Gabel greifen? und dieses gequetschte Ding uff der Smallframe da oben geht auch garnich...nur meine Meinung...klar...Ach ja...was soll da für ein Setup rein? weil wenn Du da eh an dem Rahmen rumbrätst und den Tankfix machst....kannste auch den Rahmen schnibbeln und nen großen Gaser verbauen...will endlich mal eine vespa haben mit scheibenbremse sind zwei schrauben in den rahmen eingeschweisst.motor wir ein relativ normaler 177 polini + 24 si gaser + scorpion schätze ich mal,oder mir kommt noch was anderes unter.schade um den schönen olack....war meines erachtens nicht mehr rettbar weil die gepäckfachbacke war untern komplett durch,und ich hatte auch nur diese teile bekommen (rahmen + backen)aktuelles Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 hi hast du rein zufällig auch fotos von deiner eingebauten gabel ?nachdem ich noch nicht genau weis welche farbe sie bekommt,weis ich noch nicht ob ich sie polieren werde.klickin hochglanzpoliert macht sich diese felge sicher gut im schönlackierten oldie.ich hab der faulheit wegen den ET kotflügel montiert-werd mir aber einen sprintkoti noch anpassen.(ET gabel und sprintrahmen hab ich ja noch daheim) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 will endlich mal eine vespa haben mit scheibenbremse Is ja nich so als wenn man keine Scheibenbremse an ne XL2 Gabel bekommt Bin auch gerade an ner Conversion dran....hoffe die bis nächstes Jahr dann auch mal auf der Strasse zu haben....wenn nix mehr dazwischen kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Is ja nich so als wenn man keine Scheibenbremse an ne XL2 Gabel bekommt Bin auch gerade an ner Conversion dran....hoffe die bis nächstes Jahr dann auch mal auf der Strasse zu haben....wenn nix mehr dazwischen kommt...bekomme aber die et gabel schon ab 80.- euro auf einen itl. schrottplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 bekomme aber die et gabel schon ab 80.- euro auf einen itl. schrottplatz 80.-inkl.scheibenbremse !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Joa...aber passt in meinen Augen eben null in ne Wideframe...allein schon wegen der Felge....Da sollte man eventuell dann nich am falschen Ende sparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 80.-inkl.scheibenbremse !!habe ich gezahlt sowie auf den fotowerde demnächst wieder runter fahren schaun ob und um wieviel die preise angezogen haben oder nicht,kommt auch auf den schrotte an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) habe ich gezahlt sowie auf den fotoich hab für meine einen hunderter abgelegt.aber an der gabel hing noch rahmen,motor und österreichischer typenschein.Joa...aber passt in meinen Augen eben null in ne Wideframe...allein schon wegen der Felge....ich find grad die felge hübsch-hat irgendwie die passende form fürn oldie-nur halt passend aufbereitet.und von der scheibenseite ists ers recht egal ob ET oder PK-da schaunse eh alle gleich aus.originaloptik ist ja eh nicht erwünscht-sonst darf ja auch kein rap drauf.bea meint noch das die ET bremserei echt gut ist und das du einen stahlflexschlauch montieren solltest.(bessere bremswirkung und schöner dosierbar als die crimeca/MY/LML - hat auch grössere bremsbeläge in der zange) Bearbeitet 19. Oktober 2010 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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