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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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  • 2 Wochen später...

Ob das ein Schnäppchen ist? Grottiger spanischer Rahmen ohne Motor und Papiere und alle teuren/seltenen Teile Schrott... 

Was fängt man mit sowas an - bis die Karre wieder fährt, hat man locker 2.500 Euro reingesteckt. Für das Geld findet sich was besseres, fahrbereites spanisches.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Am 29.11.2017 um 17:23 schrieb Elmar71:

 

Das Problem ist, dass ziemlich viele der fehlenden oder defekten Teile gesucht und teuer sind. Der Tacho kann z.B. wenn man nicht auf das sauhässliche LML-Teil ohne Drehzahlmesser zurück greifen will, ziemlich ins Geld gehen. Als Motor sollte da auch irgendwas Geiles rein, denn eine T5 mit einem PX125-Block und 177er DR wäre irgendwie jämmerlich ;-) Und wenn sie nach der aufwändigen Restaurierung und Komplettierung wieder gut da steht, ist sie trotzdem nur eine Spanierin. Wäre mir persönlich egal. Oder auch scheißegal, aber wirkt sich halt auf den Wert aus. Wenn man eine Unfallkarre oder ein gut gefülltes Teilelager hat und ein bisschen mit Blech kann, ist das vielleicht kein schlechter Kauf, aber für Schnäppchenjäger ist das eher nichts.

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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