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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe dort  10min nach Veröffentlichung angerufen, da ist der Verkäufer bereits nicht mehr ans Telefon gegangen.

Hätte gepasst , nur 42km Entfernung für die Besichtigung.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Habe dort  10min nach Veröffentlichung angerufen, da ist der Verkäufer bereits nicht mehr ans Telefon gegangen.

Hätte gepasst , nur 42km Entfernung für die Besichtigung.

Bei solchen Angeboten sind meist schon 10min zu spät :crybaby:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben:

Hab das hier gerade gefunden, vielleicht ist das was für euch, kenne mich aber nicht aus :

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vnb-o-lack/1438561910-305-4175?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Klingt relativ fair, auf den ersten Blick. Nicht super günstig, aber fair.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Klingt relativ fair, auf den ersten Blick. Nicht super günstig, aber fair.

Ich find das ne Überlegung wert, Kohle zu verjuxen... wär was für Muddis Jung. Aber wieder krass weit weg für mich...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Nordlicht76 folgendes von sich gegeben:

War die schon? Wird mir ständig als Werbung eingeblendet: 

https://www.ebay.de/itm/Vespa-Sprint-150-1974-/173894970300?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

 

vor 3 Stunden hat vespatinato folgendes von sich gegeben:

Ich glaub nicht, dass es sich da um ein Schnäppchen handelt. Keine Papiere und vermutlich schön den Lack über alle Probleme gejaucht...


Ich glaube, dass es sich da um einen Vietbondo-Wixxeimer handelt, die auch in Oranje m.W. zahlreich angeboten werden.

Aber es gibt Leute, denen macht eine aufwändige Entwixxung Spaß. Ob mir das Spaß macht, weiß ich, wenn ich mit der 200er Alt-PX durch bin, die vom frühverrenteten Maschbau-Ingenieur nach Strich und Faden verwixxt wurde.

 

Steck die Kohle lieber in ein paar Eimer Schnaps und ne Horde Mietmuttis - ist besser angelegt...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 


Ich glaube, dass es sich da um einen Vietbondo-Wixxeimer handelt, ... 

 

Steck die Kohle lieber in ein paar Eimer Schnaps und ne Horde Mietmuttis - ist besser angelegt...

Ich bleibe bei Rum und meiner Freundin. 
Angucken würde ich mir die schon gerne. Verwixxt fahre ich gerade auch und macht trotzdem Spaß :D 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 


Ich glaube, dass es sich da um einen Vietbondo-Wixxeimer handelt, die auch in Oranje m.W. zahlreich angeboten werden.

Aber es gibt Leute, denen macht eine aufwändige Entwixxung Spaß. Ob mir das Spaß macht, weiß ich, wenn ich mit der 200er Alt-PX durch bin, die vom frühverrenteten Maschbau-Ingenieur nach Strich und Faden verwixxt wurde.

 

Steck die Kohle lieber in ein paar Eimer Schnaps und ne Horde Mietmuttis - ist besser angelegt...

Sauber zamm gefasst :-D

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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