barnie Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 MSM braucht ca. 100mA (7...18V=)Nur für diesen Zweck reicht eine kleine Blei-Batt 12V/ ab 2...3Ah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ist entstört. Hat ja ohne batterie auch funktioniert:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ist entstört. Hat ja ohne batterie auch funktioniert:-) @ lfd Motor die Stromversorgung der Pwr-Box checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hab ich, 12v. Werd heute mal die neue pwr box einbauen und mal cheken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hab ich, 12v. Werd heute mal die neue pwr box einbauen und mal cheken 12V= wäre @ lfd Motor zuwenig, umra 14V= sind besser => auch checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 hab jetzt die neue powerbox eingebaut und jetzt funktionierts.... komisch was soll da bei der alten(die ca 1,5cm kuerzer ist) anderes drinnen sein als bei der neuen version?naja hauptsache es funktioniert=)+ lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 12V= wäre @ lfd Motor zuwenig, umra 14V= sind besser => auch checken Hier würde ich nochmal nachmessen, sonst hast nicht lange Freude ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Und was braucht der Stage6 EGt? Will ja beides mit der Batterie betreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 MSM braucht ca. 100mA (7...18V=)Nur für diesen Zweck reicht eine kleine Blei-Batt 12V/ ab 2...3Ah Das EGT braucht noch weniger, kannst also beides aus o.g. Batt betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Tach auch, ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.Bin gerade dabei, eine VT an meiner 83iger PK 80S ohne Batterie zu verkabeln. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden folgende Kabelfarben geändert: ZGP:Gelb/weiß->gelbrot/schwarz-> rot Demnach bleibt das rot/weiße für die (wenn vorhanden) Batterie und das blaue als Masse bestehen ?! GrußSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Richtig. Wenn keine Batt verwendet wird, kann auch rot an den AC-Pin (12V~).Bringt etwas mehr AC-Leistung.Gelb ist dann zu isolieren. Blau ist immer die Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Jetzt bin ich verwirrt. Rot (ehemals rot/schwarz) geht doch von der ZGP an die Zündspule ? Oder meinst du das rot/weiße anstatt dem gelben anschliessen ? GrußSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 jupp, er meint wohl das rot-weiße, da es für die batterieladung zuständig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 jupp, er meint wohl das rot-weiße, da es für die batterieladung zuständig ist. ... wenn ich zur Verwirrung hiermit beitragen darf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) verwirrt nicht, ist ja auch nicht für smallframe Bearbeitet 29. August 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Nen Funken habe ich schonmal. Zündschloss funzt auch. Vergaser und Kulu Deckel drauf, Öl rin und dann werden wir sehen, ob ich es richtig vertüddelt habe ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hallo, ich hol das mal hoch, hoffe das ist ok. Problem bei mir hat schon alles zusammen funktioniert war nur abenteuerlich verkabelt. Wollte ich neu machen also alles abgezogen, zeit is vergangen und damals keine Notizen gemacht Jetzt die Frage was muss wo hin? Der obere PX Plan verwirrt mich komplett. VtronicSchwarz Rot------>Gelb------>Blau ----> CDIWeiß/Rot - Abklemmen RahmenRot &Grün wurde zusammen gelegt ----->Schwarzes Kabel das ist einzeln und war vorher wohl irgendwo dranngefummelt. Regler<----Grün Masse Wäre super wenn mir jemand helfen könnte danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Um welchen O-Plan geht´s ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Um welchen O-Plan geht´s ?Den von dir geposteten PX Plan, ich hab aber V50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 @maxo: VtronicSchwarz Rot------> Zur CDI zum Anschluss der näher dem Zündkabel ist.Gelb------> Zum Spannungsregler der Vespatronic - Wenns der Vespatronic Regler ist vom selben Pin weiter zur Fahrzeug-Licht. Wenn Piaggio dann von anderen Pin weiter zum Fahrzeuglicht.Blau ----> CDI - zum Anschluss weiter entfernt vom Zündkabel. Masse. RahmenRot &Grün wurde zusammen gelegt -----> Das verwirrt mich. Rot ist normalerweise der Abstellknopf. Grün normalerweise Licht. Wenn das bei dir auch so ist müsstest du Grüne mit Gelb der Vespatronic verbinden. Rot gehört dann zum Rot-Schwarzen Kabel der Vespatronic um die CDI auszuschalten wenn du die Zündung abdrehst.Schwarzes Kabel das ist einzeln und war vorher wohl irgendwo dranngefummelt. ---> Schwarz ist normalerweise Masse. Das kannst du z.b. mit dem Motorgehäuse verbinden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 @maxo: VtronicSchwarz Rot------> Zur CDI zum Anschluss der näher dem Zündkabel ist.Gelb------> Zum Spannungsregler der Vespatronic - Wenns der Vespatronic Regler ist vom selben Pin weiter zur Fahrzeug-Licht. Wenn Piaggio dann von anderen Pin weiter zum Fahrzeuglicht.Blau ----> CDI - zum Anschluss weiter entfernt vom Zündkabel. Masse. RahmenRot &Grün wurde zusammen gelegt -----> Das verwirrt mich. Rot ist normalerweise der Abstellknopf. Grün normalerweise Licht. Wenn das bei dir auch so ist müsstest du Grüne mit Gelb der Vespatronic verbinden. Rot gehört dann zum Rot-Schwarzen Kabel der Vespatronic um die CDI auszuschalten wenn du die Zündung abdrehst.Schwarzes Kabel das ist einzeln und war vorher wohl irgendwo dranngefummelt. ---> Schwarz ist normalerweise Masse. Das kannst du z.b. mit dem Motorgehäuse verbinden.Top, danke das hilft mir schonmal weiter. Werd ich heute mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hi darf ich das auch noch mal aufgreifen und zwar: ich lass den Vespatronic Regler komplett weg und lass den originalen so drin und gut ist? Spezial deutsches Model 4 BlinkerUnd schließe es so an wie auf meiner Zeichnung????? D.h. Rot-weis Isolier ich und lass es einfach baumeln?Grün ist kill? Und schaltet einfach zündungspannung auf Masse?Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Möchte dass Thema gern nochmal aufgreifen. Hab vor kurzem einen M1L60 PK Motor mit Vespatronik Zündung in meiner ET3 verbaut. Hab nun mal alles nach dem Vespatronik Schaltplan angeschloßen. Leider ist darauf keine Belegung für den Lichtschalter. Hab den Lichtschalter mal so angeschloßen wie auf meiner Skizze unten zu sehen ist. Hab natürlich zuvor einen Schließer verbaut. Beim Kabelbaum handelt es sich um den originalen der ET3, wie unten abgebildet. Nun zum meinen Fragen: 1. Stimmt die Belegung des Schalters so?2. Muss am Anschluß der Hupe was geändert werden3. Wattzahl Birnen, hätte an 35W Auf-Abblendlicht, 5 W Stadtlicht, 5W Rücklicht und 10W Bremslicht gedacht, möchte zudem noch Blinker anbringen. Paßt das denn so? Vielelicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten, hab leider sehr wenig Ahnung von Elektrik.Gruß TobiVMB1T.pdfVMB1T.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Schalterbelegung = korrekt! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Wollte mal kurz Rückmeldung zu meiner Anschließerei geben. Also der Motor läuft mittlerweile, das Fern- und Abblendlicht sowie die Hupe funktionieren ebenfalls. Was nicht geht ist das Stadtlicht, sowie das Rück- und Bremslicht. Könnte dies ein Masseproblem sein, oder woran könnte die Ursache liegen? Hier mal die Anschlüße von den nicht funktionierenden KomponentenBremslichtschalter: 1 Kabel an ZGP, 1 Kabel an Rücklicht + ZGPRücklicht: 1 Kabel an Schalter PIN 3, 1 Kabel an Bremslichtschalter + ZGPStadtlicht: 1 Kabel an Schalter PIN 3, 1 Kabel auf MasseHoffe ihr schnallt durch. Dachte ich frag zuerst mal wieder hier bevor ich alles auseinander baue und dann womöglich gar nicht mehr durchblicke. An der Stelle auch mal vielen Dank an Bobcat für die letzte Antwort hat mir sehr weiter geholfen. (Natürlich auch an die anderen die sich das hier durchlesen und Gedanken machen)Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 nicht im geringsten. male er ein bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 So, hab nun meine Anschließerei mal aufgezeichnet, ich hoffe ihr schnallt nun besser durch .Beim Aufzeichnen des Schaltplans ist mir aufgefallen, dass der Anschluß des Bremslichtschalters so fast nicht sein kann. Liegt der Fehler vielleicht daran?Zudem habe ich festgestellt, dass mittlerweile alle Birnen durchgebrannt sind. Beim Tausch der Birnen von Fahrlicht und Stadtlicht funktionierten die beiden wieder. Sofitten für das Rücklicht hatte ich leider keine mehr zu Hand. Woran könnte dies liegen? Irgendwas falsch angeschloßen oder vielleicht Spannungsregler defekt? Dieser müßte doch nun mal verhindern das beim Durchbrennen einer Birne die anderen auch defekt gehen oder lieg ich da falsch.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 du hast im kabelkästchen nur zwei klemmen verwendet und bei der (in bild) linken alles zusammengeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Mein Vorredner hat recht - sollte so aussehen: bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Super, vielen Dank für eure Hilfe.Würde in dem Fall heißen doppel-gelb und doppel-blau jeweils einzeln ins Kabelkästchen schrauben?Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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