Vic Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 danke! also wie vermutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Oha wenn ich das hier lese komme ich ins Grübeln, mein Kumpel fährt den PX Tacho ohne Batterie aber mit orig Zündung da funzt alles Wunderbar.Ich möchte mir, die bald erscheinende http://www.germansco...IP+fur_50000700 Digitalmuschel art.Nr. 50000700 kaufen, hoffentlich ist die schon etwas ausgereifter.Dazu erscheint ja nochmal ein extra Spannungsregler http://www.germansco...IP+fur_50000110 art.Nr. 50000110, vielleicht funzt es damit ja besser.Blinker habe ich keine die Strom fressen können, aber mit der Vespatronic sieht man im Stand echt wenig Licht.Dann muss ich halt Rücklicht auf LED aumbauen, dann habe ich mehr Saft am Tacho .. oder zur Not Batterie rein aber das Tacho kommt rein !Gruß Maikanbei ein Foto wie ich den Temperaturfühler bei ner PX verbaut habe.. die Ringe waren meinem Kumpel zu Nervig.An der Meßstelle zeigt er deutlich mehr Temperatur an, ist aber eh nur ein Vergleichswert.wie tief hast du gebohrt?und warum nicht ein gewinde reingeschnitten sondern den "hals" vom aluschuh genommen?mir geht die ringfummelei auf die nerven, will ne andere lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Hab in meinen 166er Kopf ca 1,2cm tief reingebohrt und den Sensor dann mit der Hülse verbaut, hab ihn vorher an der Kerze gehabt. So geht die Temperatur viel schneller hoch und auch wieder runter und ist auch sicherlich genauer da der Sensor nicht im Luftstrohm steht Bearbeitet 1. Juli 2012 von GandisGarage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ob genauer oder nicht spielt eh keine Rolle weil die Werte nicht aussagekräftig sind.Ist doch einfach nur um zu sehen ob er während der Fahrt wärmer oder kälter wird.. ob der Wert gut oder schlecht ist weiß man eh nicht.Habe jetzt die digitale Muschel und dort wird er als Außentemperaturfühler benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 ein wenig aussagekräftig ist das schon, ab 165°C wirds happig, da geht beim KuLu ziehn der Motor aus, war schonmal bei 180°C, so hoch will ich aber nicht mehr hier foto vom sensor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agoldfish Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hi GandisGarage,kannst du mir sagen ob der Loch für der Sensor geht durch bis ind Brennraum? Oder ist der Malossi head 'dicker' als die 12mm?Und wie hast du die Sansor an sich modifiziert das es so rein geht?DankeChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Nein der Sensor geht nicht in den Brennraum, musst halt ein wenig mit den Fingern abstasten wo der Kopf am meisten material hat zwischen brennraum und der Kerzeseite.Hab dann den ori halter für den Sensor so bearbeitet dass man ihn schön in das Loch reinbekommt und den Sensor dann reingeschraubt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Was für Temperaturen habt ihr denn unter der Zündkerze so gemessen?Hab grad so 109° gehabt, hab aber NULL Plan wie hoch man kann. Gibt's da echo ErFAHrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 mit ring unter der kerze bin ich gestern so um die 150 herumgefahren.mit fühler in den kopf gebohrt neben der kerze waren 200 auch schon dabei.das ganze ohne reiber am 210er malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Also ich komme im normalen Stadtverkehr so maximal auf 140°C im 4, Gang, bei richtig Zunder auch so an die 160°Cnormalerweise bin ich immer so zwischen 110 und 135°C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 klar richtig zunder volles rohr im 4ten jenseits der 120kmh, wie warm der kopf bei tucktuck im 4ten bei 50 wird is doch latte, da komm ich mitunter unter 100grad. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Danke schonmal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Also fahre jetzt schon weng rum und kann mal meine Temperaturerfahrung mitteilen:Normalbereich is so bei 130°C bis 150°C sag ich mal, hatte auch schon mal 180°C, da waren aber Spritmangelprobleme daran schuld. Hat dem 211er nix ausgemacht. Wenn ich an der Ampel stehe geht das einiges runter, so auf unter 110°C teilweise. Is aber sehr interessant zu sehen wann die Kiste eigentlich heiß wird und was ihr wenig ausmacht In der Stadt bekommste definitv nie nen heißen Motor! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Ich fahre den Tacho auf zwei Karren, einmal Malossi und einmal Polini Alu. Temperatur liegt im "Normalbetrieb" um 100 Grad und geht bei Dampf auf max. 130 Grad. Auf Nachfrage bei den Shops gab es mal eine Aussage das ein original 200er bei Volldampf so um die 120 Grad an der Kerze bringt!Cheers, Racke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Ich sollte erwähnen, dass ich den Fühler im Windschatten der Zündkerze montiert habe, wird also da wärmer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) könnte kotzen, mein tacho / kmh anzeige ha den geist aufgegeben.in ner neu aufgebauten px. 13,6km ging alles ohne probleme jetzt zeigt er nurnoch null an.tachoritzel ist guttachowelle ist guttachowelle mit akkuschrauber betrieben = tacho 0übersetzung 0.75reifenumfang 1368Signal internecht zum kotzen da ich 2,5 stunden gebraucht habe um die box mit im lenker zu verstauen und jetzt wieder alles auf machen darf... Bearbeitet 11. August 2012 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Kann der Tacho eigentlich auch Minusgrade anzeigen? Würde den gerne als Außentemperaturanzeige nutzen und da wäre es natürlich gut, wenn der Tacho auch Temperaturen unter 0 Grad anzeigen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 probier es aus?vereisungsspray oder trockeneis?...oder einfach nen beutel tiefkühlerbsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 probier es aus?vereisungsspray oder trockeneis?Ei wie soll ischn des probiern? Isch heb doch noch gor kon SIP-Dacho... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 wenn ich ne 12v batterie in der 180ss hätt würd ichs dir austesten, so gehts leider nicht bzw ists mit zu umständlich.vielleicht findet sich ja wer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 In der Anleitung steht 0-250°C. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Weil die Lussoversion so scheiße aussieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Weil die Lussoversion so scheiße aussieht!ist nicht eigentlich das der für lusso und co. das bild sieht aus wie der 85mm mit edelstahlring eingepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Weil die Lussoversion so scheiße aussieht!Sieht super aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 ist nicht eigentlich das der für lusso und co. das bild sieht aus wie der 85mm mit edelstahlring eingepasst.Ja genau! Und der sieht doch wohl scheiße aus , oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Nicht schlecht.... aber Lenkopfabdeckung tauschen wäre wohl einfacher gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ist ne Lusso - bleibt ne Lusso! Außerdem wollte ich die ganzen Anzeigen behalten, besonders die Reservelampe.Und nebenbei hat es meinen Bastelzwang befriedigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 dann hätte ich aber, den tacho von der my genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Der sieht doch scheiße aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 aber ganz ehrlich besser wie dieser wollte mal und konnte nicht lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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