Zum Inhalt springen

agoldfish

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.161 Profilaufrufe

Leistungen von agoldfish

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi an Alle, wir oben geschrieben, beim etwas höherer drehzahl fangt der Zündung an zu spinnen - motor stottert und dreht nicht aus - wenn die blinkers an sind. Setup: PX80 1984; Ohne Batterie. Ori Kabel baum. BGM Spannungregeler und ZGP. 177 Polini, LHW, RD350 m. MRB Membran+Block, PHBH28er m. RAMAIR, PIS ROAD 2. Ist nur so nach der einbau von BGM ZGP. ZGP eingebaut weil nach der neu BGM Spannungsregeler hat der CDI ein 3 wochen lebens dauer gehabt. Nach 3 CDIs und SCK sagte "es kann nicht an der regler liegen nur ZGP" kamm der neu ZGP. ideen? Danke Chris
  2. Ich fahre mit Dirk (mein PX) zeit ... 2006, und wir sind zusammen durch Frankreich und Deutschland schon ge-toured. Jetzt auch der 2er motor die ich gebaut habe für mein altags easel, der erste ist in mein VBA gelandet. Damit wollte ich sagen, JA, benzinhahn nach rechts.
  3. Danke für dei schnell Antworten. Tank ist VOLL, am ersten tag als es passiert ist bin ich gerade beim Tanken gewesen. Tank luftung habe ich auch gedacht und die Kappe erst etwas locker gelassen. Nix gebracht. Kerze ist Reh-Braun, aber wie es immer heute zu tag ist auch ziemlich sauber. Ersatz kerze und CDI habe ich irgendwo in die Garage. ZGP möglicherweise auch (kann auch ein 7 kabel ZGP sein, weiss ich nicht mehr) Danke noch mal Chris
  4. Moin' an Alle!!! Bin gestern zur Arbeit gefahren und mein PX ging an der Ampel (nach ca. 5km fahrt) aus. Zur strassen seite geschoben, gekickt. NIX. 1 Minute spaeter, kick, sprang wieder an. 2km spaeter wieder aus gegangen und von dort bin ich die letze Km gelaufen. Ich dachte das irgendwie kommt kein sprit an BZW zu langsam und nach der arbeit bin mit der vespa Problemlos zur meine Garage gefahren 2Km und Benzinschlauch mit druck luft rückwerts durch gepusstet und Filter am Gaser kontrolliert, alles tippi toppi. Von der Garage aus 9Km problemos nach hause gefahren. Heute morgen ging wieder das gleich los. Nach 5km aus gegangen. Vor ein Bäcker. Hole ich mich ein Kaffee. 5 min Spaeter Sprang wieder an, 2km Fahrt geth wieder aus vor der Baumarkt. Ich, pragmatic, gehe in der baumarkt und kaufe dies und das. 10Min Spaeter, sprang wieder an und geht wieder aus nach 2Km. Jetzt bleibt es da. Kein bock mehr. Hat jemand ein tipp für mich? Set up: 1984 PX80. Polini 177. Langhubwelle. MRB mit RD350 Membran. PHBH. Sip Road. Zündung alles ORI. danke Chris
  5. So, weiter gehts, Motor auf gemacht, nix gefunden ausser das der 3er ist ALT und soll LUSSO sein. Erklärt mir nicht wirklich das geräusch aber ... Andere 3er habe ich rum zu liegen - sehe bild - ist es Fahrbar oder einen neuen bestellen? Beim spalten habe ich ein klein ecke von Kolben abgebrochen. Selbe schuld, habe die Kulu drin gelassen um zeit zu sparen! DOH! Abrunden/schleifen und wieder einbauen?
  6. Also, gestern abend hätte ich nicht viel zeit aber ... Getriebe öl raus gelassen und durch ein filter kontrolliert, sauber. Nix drinne! Schaltkreuz ist neu, die Lusso Flach variant - Piaggio - ohne Steg. Schaltraste auch Lusso auch Paiggio und ist ca. 18 monaten alt. Wie gesagt, denke eher nicht das es ein 'Zahn' ist. Schlieft statt 'ratt-tatt-tatt' und der Öl war sauber. Morgen Abend ziehen ich die KuLu raus und vielleicht auch der Motoe wieder auf machen. :(( Oh. Und Sip Road 2 ist etwas undicht am Zylinder. Danke Chris
  7. LML Primär, neee, glaube nicht. War Lusso/Cosa teil 22/68. Und wenn das der fall wäre, würde ich das gerausch eher im 4er Gang hören oder? Danke Chris
  8. Hallo, Ja, alle Gang-Räder waren optisch I.O.. Da lag mehrere rum beim bei mir und habe mir alle gemessen - zu schauen ob's LUSSO oder ALT - und die 'beste' Satz zuammen gebaut. Habe gesehen bei PIS gibts 2 verschiedene 3er Gangräder: http://www.sip-scootershop.com/en/products/gear+cog+38+teeth+3rd+gear+_88130000 http://www.sip-scootershop.com/en/products/gear+cog+38+teeth+3rd+gear+_15280600 wie weiss ich welche ich einbauen sollte, falls ich ich welche brauche? Nehme die Vespa heute abend wieder in die Garage, morgen Kupplung raus nehmen und schauen ob was zu sehen ist. Danke Chris p.s. Und, ich glaub ich ahbe die falsch Getriebe öl rein gemacht, SAE80 statt 30. Kann keine rolle spielen oder?
  9. Hallo zusammen, heute mein frisch aufgebautem motor im Rahmen eingebaut. `Polini 177, LHW, MRB, PHBH, SIP Road 2, Lusso getriebe. Alles SUPER, fährt sich `SEHR schön, ABER ... ... im dritten Gang macht es ein Schleif-artig geräusch. Nur im Dritten. ob ich Paranoid bin ... aber es vibriert etwas mehr auch im 3er Gang. ist auch etwas schwerer als bei dem alten Motor zu schalten auch schlimmer bei der 3er. Nebenwelle zahn denke ich eher nicht, ist der erste fahrt und ich fahre sanft zum einfahren. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich? Danke Chris
  10. Hi GandisGarage, kannst du mir sagen ob der Loch für der Sensor geht durch bis ind Brennraum? Oder ist der Malossi head 'dicker' als die 12mm? Und wie hast du die Sansor an sich modifiziert das es so rein geht? Danke Chris
  11. Ich raume meine Garage auf: RZ Mk2 Auspuff: Edelstahl für Small block PX 80 -150 -177 War 2 wochen in Betrieb, von daher quasi neu. Auspuff ist SUPER, wie all wissen aber muss weg weil ich mich mein Tuning plan geändert habe (Motorrad statt VBA wird getuned). Liegt rum zeit 2 monate in meine garage, von daher minimal "Lager spuren" wie auf dem fotos zu sehen. Kein dellen oder sowas. Alle befestigungsteile natürlich dabei! 160 euro Inkl Porto. LF Stuff: 4x Zündung, alles ungeprüft. 1x Rücklicht 1x Vergaserwanner 35 euro Inkl Porto SF Stuff: 2x Primär 67+69 3x Zündung 2x Vergaser 16:16 +16:10 1x LuFi 1x V50S Scheinwerfer 1x Kickstarter qaudrat 1x Bremsankerplatte, Sandgestrahled 1x 50cc Zylinder mit Kolben 4x Zyl-Köpfe 1x Kurbelwelle ORI und div andere kram. 45 euro Inkl Porto 1x PX Seitenbacke rechts: innen verschluss. kratze, klein dellen USW. 15 euro Inkl Porto
  12. MMW Kopf. JA. Fahre ich zeit 10thKm. GS ringe, ich glaube nicht. aber bin mir nicht sicher.
  13. Fast alle Kameras heute zu tag haben auch ain MACRO funktion. Die klein BLUME symbol. ;)) Damit gehen solche fotos ohne problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information