Basti_MRP Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) Grüß Gott,besteht bei den Lammy-Treibern interesse an so einer Box für das Ersatzrad vorne hinterm Beinschild mit Deckel und abschließbar?Ideal für Werkzeug, Bier, Dildos etc...Wenn das ein paar Leute haben wollen würd ich mal ne Kleinserie machen.GrußBasti Bearbeitet 14. Juli 2011 von Basti_MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) dafür gibts eine Reserveradtasche und die ist wiederum durch die Querstrebe der Reserveradhalterung begrenzt ist bzw wie tief die Tasche zum Rad hin geschneidert istinteresant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würdeda gab es auch schon mal Bilder von div. Eigenbauten Bearbeitet 24. August 2010 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Grüß Gott,besteht bei den Lammy-Treibern interesse an so einer Box für das Ersatzrad vorne hinterm Beinschild mit Deckel und abschließbar?Ideal für Werkzeug, Bier, Dildos etc...Wenn das ein paar Leute haben wollen würd ich mal ne Kleinserie machen.GrußBastiIch finde die Idee gut und hätte Interesse. Würde aber vorher gerne wissen was das Teil kosten soll.Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 interesant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würdeda gab es auch schon mal Bilder von div. Eigenbautenuh, das fände ich auch sehr interessant. wo gab es denn die bilder von den eigenbauten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) interesant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würdeda gab es auch schon mal Bilder von div. EigenbautenAm Besten mit einer Art Schnellverschluss zum unkomplizierten Reifenwechsel auch unterwegs.....Wäre mit 2x dabei. Bearbeitet 25. August 2010 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 interesant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würdeda gab es auch schon mal Bilder von div. Eigenbauten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 genausowas muß her. hab das thema vor ein paar wochen gedanklich wieder aufgegriffen und mir erst mal ein kartonmodell gebastelt um eine öldose rum. dann müßte nur noch die lumarettatasche daneben platz haben, das wäre genial.mach das bitte basti, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Jep, die Kiste neben dem Hi-Rad wäre genial. Hab schon 2-3 Eigenbauten gesehen und selber was angefangen, aber eine aus gescheit gekanteten VA und schön verarbeitet wäre natürlich eine feine Sache. Fraglich wäre nur ob offen für Ölflaschen oder gschlossen für Werkzeug und E-teile.Mus smal nach Fotos schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 mir schwirren da auch bilder von einer DL mit Kiste neben dem Hinterrad rummüsste man irgendwo im Forum finden.vorne kannman ja ne Ledertache drüberstülpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apraedel Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Top, auch Interesse wenn unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 für unter der haube hätte ich hier auch 2 abnehmer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 für unter der haube hatte sich der chris69 mal was gefertigt, foto hab ich aber leider auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 ah chris war das stichworthttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t119135_p1065657131.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 ich hätte gerne eine geschlossene box für ersatzteile und werkzeug. öl packe ich lieber ins handschuhfach, das ist beim tanken dann leichter zu erreichen. bitte bestehende befestigungspunkte übernehmen. vielleicht findet sich auch gleich ein trockener platz für die elektrik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 ich hätte gerne eine geschlossene box für ersatzteile und werkzeug. öl packe ich lieber ins handschuhfach, das ist beim tanken dann leichter zu erreichen. bitte bestehende befestigungspunkte übernehmen. vielleicht findet sich auch gleich ein trockener platz für die elektrik...Da häng ich mich auch an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hmm ok. Scheint ja dann Modellspezifisch schon Unterschiede zu geben was die mögliche Boxgröße und der Backe angeht, richtig?Das Problem an der Sache: Isch abe gar kein Lambretta! Was die Reserveradboxen angeht wird das wohl kein allzu großes Problem darstellen, bei den Seitenbackenboxen wohl aber schon... Da bräucht ich also Unterstützung was Maße etc. angeht, dann könnte ich mal nen Prototyp bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Bei so einer Box für unter die Haube wäre ich auch mit 2 dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Haubenbox bin ich mit von der Party. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hmm ok. Scheint ja dann Modellspezifisch schon Unterschiede zu geben was die mögliche Boxgröße und der Backe angeht, richtig?Innerhalb Serie 3 weniger (außer Innocenti und Serveta), zwischen Serie 2 und 3 sehr wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 wobei die box die in S3 passt ja in S2 auch platz hat. bei S2 könnte man halt noch ein bisserl größer. die frage ist nur ob das überhaupt notwendig ist. weil wenn so eine flasche öl (sind die eigentlich genormt was die größe angeht) auch quer zur fahrtrichtung platz hat und man macht eine box in der größe von 3 flaschen, dann ist da ja eigentlich genug stauraum für werkzeug und öl, egal welche serie. müsste man halt mal ausmessen. kann ich am abend gerne machen mit meiner kartonbox.die frage die sich mir noch stellt ist die befestigung der box. wo hängen wir die auf? loch in den koti? wird zumindest den originalfetischisten unter uns nicht so schmecken. evtl. an der koti-befestigung mitgeschraubt? 2 stk. min. ist auch hier bei mir die ansage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) befestigung hinten am loch fürn nummernschild und vorne da wo normal die Junctionbox hängt?letztere Muss wohl weichen, bzw an die Box gebohrt werdenund ich behaupte mal dass die Rahmen zwischen Floorbretthalter und Nummernschild auch unterschiedlich lang sind (Serienstreuung), also müsste das Blech was nach hinten geht wohl an der Box geschraubt sein, so mit langlöchern und so Bearbeitet 26. August 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Wie wärs mit folgender Aufhängung:2x M6 hinten beim Nummernschild1x M6 vorne an der Junction-Box2x M4 (glaube ich) oben wo normalerweise dann der Regler sitzt beim 12V Umbau am RohrrahmenDie beiden M4 sind aber jedoch bei ner Jet zB. gar nicht vorhanden wenn ich das letzte Woche richtig gesehen habe.Der Regler müsste dann evtl. auch an / in die Box versetzt werden.@Mex: ne, die Ölflaschen haben unterschiedliche Maße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ok, ich hab folgendes herumstehen zum ausmessen:silkolene + motul ölflaschen sowie LI/TVS2, LI/TVS3, special, GP, lince mopeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) ...lasst mal chris69 Fotos dazu posten.Er hat sowohl für Serie 3 als auch für Serie 1/2 solche Boxen gebaut.Beide biten Platz für 2 Motul-Flaschen und etwas Kleinkram.Ich könnte auch von meiner für Serie 2 mal ein Bild machen...Ist allerdings noch nicht montiert. Bearbeitet 26. August 2010 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 na dann her damit. auch das unverbaute zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Beim Chris scheinen das ja, so wie ich das erkennen kann, nur viereckige boxen zu sein.Das wäre sehr einfach zu machen. Das schwierige liegt dann wohl eher in der Verschraubung.Fände es aber auch am besten vorhandene Löcher und Verschraubungen zu nutzen. Bohren saugt.@madmaex08: Ölbestand und Fuhrpark hört sich brauchbar an. Wie siehts aus mit der Lust zu Messen, Fotografieren, Probemontieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Bin ich auch 2x mit bei da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Will ich auch haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 @madmaex08: Ölbestand und Fuhrpark hört sich brauchbar an. Wie siehts aus mit der Lust zu Messen, Fotografieren, Probemontieren?na diese lust ist natürlich ebenso vorhanden. bring heute nachmittag noch eine blue special zum typisieren weg. wenn ich wieder daheim bin mess ich das alles mal durch und dokumentier das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Beim Chris scheinen das ja, so wie ich das erkennen kann, nur viereckige boxen zu sein.Das wäre sehr einfach zu machen. Das schwierige liegt dann wohl eher in der Verschraubung.Fände es aber auch am besten vorhandene Löcher und Verschraubungen zu nutzen. Bohren saugt.Bei der Box für S1/2 handelt es sich um eine fünfeckige, also Rechteckiger Grundriss mit abgeknabberter Ecke.Diese wird (bei mir) oben mit einer Schelle am Rahmenrohr befestigt und vorne am Flurbretthalterarm...Hmm, hoffe, das war verständlich. Also nix bohren oder so......Ich glaube ein Bildchen hilft zur Illustration.Hier schonmal eine Skizze:S3 ist m.W. in der Tat einfach recheckig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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