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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Moerc:

Die Bertha läuft super auf dem W-Force mit geteiltem Auslass.

Klare Empfehlung...:thumbsup:!

 

Das liest sich hier im Topic auch eindeutig so raus. Der Franz liegt halt hier schon rum und ist ja auch etwas entspannter zu fahren.

 

Hattest du nicht mal vor den Franz mit der Big Bertha am W-Force zu vergleichen? Ich meine das habe ich hier bei meiner Suche irgendwo gelesen.

 

Edit: Ach ne, hier hast du das nur mal grob angesprochen:

 

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 14 Stunden schrieb sinko:

und 1mal gesteckt mit franz und 23ps

 

Weißt du von dem Aufbau noch die Steuerzeiten?:-P

 

--------

 

Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Beim W-Force soll ja der große Membrankasten oft am Rahmen anstehen. Macht es einen Unterschied in der Passform, wenn man einen W-Force für 51 mm Hub und 105 mm Pleuel wie vorgesehen verbaut oder den W-Force für 51er Hub und 97er Pleuel mit einer 51/105 Welle mit 8 mm Distanz verbaut?

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0Parmakit 60-51 Woforce auf Quattrini c2 Motorblock

128-188 / 76% Auslassbreite / 1,4QK

Hilfsüberströmer 128

Hauptüberströmer 126

Welle Fabbri 53 Hub 105 Pleul

phsb38 :HD190 - NDB48 - K76 - DQ261

Auspuff egig Cobra evo 2018

27-69 Fabbri Korb

Kabbri Fb36

Zündung Malossi 24°

4. Kurz Benelli 

 

Zylinder und dessen Kolben war gebraucht vom Kunde selbsz zur verfügung gestellt und wurde von Barone vorher etwas vergewaltigt

 

 

20190401_192426.jpg

20190405_180440.jpg

20190405_180434.jpg

20190405_180043.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Wie wirkt sich die Geometrie veränderung, in diesem Auslassbereich aus?

Von wegen Drehmoment im Vorreso bereich? Geht da Nutzhub verloren, und ist eher für Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich gedacht?

 

 

20190401_192426.jpg.526d8a0b04d5f8bd5dee5e62783da5df.jpg

 

Der Kunde wollte eine bestimmte anzahl an PS sehen und um diese zu erreichen sollte die Auslassoberkante gerade sein, die Senktrechte Kante mache ich um einen möglichst großen VA zu haben sobald der Auslass öffnet dies bringt zusätzlich PS. Um die Möre aber fahrbar zu bekommen im Resobeireixh , hab ich die Überströmer auf 126 gesetzt und die Hilfsüberströmer angefummelt.

Der Motor machte vorher etwa 23-24PS mit selbigen komponenten nur 51 statt 53 Hub. 

Ich finde den Wforce nicht als den Bringer bei den Zylindern in diesem Hubraumbereich, die selbe Leistung nur mit 3nm mehr macht ein m1l60 zb mit nen 34er Vergaser mit weniger fräßaufwand und das mit 51 Hub

Bearbeitet von egig
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vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Das liegt auch schon am Auspuff, da gibts ein paar die mit dem Hubraum mehr abwerfen.

 

 

Klar, es war aber auch ein falc 011 drauf, der legt dann oben 2 drauf aber der Resoeinstieg und das Vorresoloch ist dann schlecht fahrbar. Klar man kann auch noch mehr am Auslass fummeln, das sieht dann aber nur mehr fürs Diagramm schön aus und die Spülverluste kontrollieren dann die Charakteristik.

 Ich meinte das generell das der m1l60 mehr ausspuckt und das sogar p&p obwohl der m1L einen wesentlich geringeren VA hat als der Wforce. 

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Am ‎27‎.‎01‎.‎2016 um 16:10 schrieb sinko:

letzte woche bei der Prüfstandsgaudi auf den 2 platz hinter dem dea vom erich

Sinko Parmaschinken.jpg

das ist die kurve von 2016......auf die schnelle keine andere gefunden....da waren es 42,3ponys....aber ist nicht wirklich viel anders als die mit 44

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vor 2 Stunden schrieb sinko:

das ist die kurve von 2016......auf die schnelle keine andere gefunden....da waren es 42,3ponys....aber ist nicht wirklich viel anders als die mit 44

schöne Kurve, ich tippe mal auf Falc Auspuff, was hat der für Steuerzeiten?

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  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Ringracer1975:

Hat eher was mit der Abstimmung vom Vergaser zu tun und nicht mit dem Zylinder  wenn Dein Mofa erst rumrotzt beim Losfahren 

nicht unbedingt, die Form bzw. der Verlauf des Ansaugstutzens hat da schon gehörigen Einfluss drauf. Beim 136er Malossi hat man das zwar über höheres Standgas etwas in den Griff bekommen, ganz weg ging es aber nicht

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vor 1 Stunde schrieb AK200:

nicht unbedingt, die Form bzw. der Verlauf des Ansaugstutzens hat da schon gehörigen Einfluss drauf. Beim 136er Malossi hat man das zwar über höheres Standgas etwas in den Griff bekommen, ganz weg ging es aber nicht

 

Mit passender Bedüsung krigt man das definitiv im Griff. Bei mir kommt am Ende des Amstimmens immer ein Test mit 1min Standgas und dann abrupt vollgas. 

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vor 13 Minuten schrieb Ringracer1975:

Wäre mir allerdings neu das der Verlauf des Ansaugrohres damit zu tun haben. 

Der Meinung sind viele und höre ich nicht das erste mal,  muss mal irgend wo im GSF niedergeschrieben worden sein:laugh:

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb FalkR:

Und zufrieden?

Da fehlen eher noch 3-5Nm :cry:

Ja, dass läuft recht gut aber ich komm erst auf der Strecke nochmal zum testen.

Ist auch wirklich noch arg fett, aber lieber so rum wie gleich weggeklemmt ;-) 

  • Haha 1
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vor 15 Stunden schrieb ludy1980:

Irgendwie schneidet die Bildgrössenapp immer die Ränder ab...

35FDA256-81E9-40DB-BBEC-0774CF7C80F3.jpeg

 

Danke, so passt das und kann richtig interpretiert werden!

 

Warum hast du keinen 60er verbaut?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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