Zum Inhalt springen

lustige sachen beim verkaufen


heizer

Empfohlene Beiträge

ich bringe auch mal was zum thema:

Kunde bestellt einen spacer und bekommt von mir die zahlungsdaten.

2 wochen nachdem er die daten bekommen hat:

"hey ich hab noch keinen spacer bekommen, hast du den etwa noch nicht weggeschickt?"

"es ist noch kein geld eingegangen. versand erfolgt nach zahlungseingang."

"Schade das du ihn nicht versendet hast, denkst du ich zahle nicht für das was man mir macht ?"

"Bei mir geht grundsätzlich nichts raus an jemanden den ich nicht kenne ohne das die kohle da ist."

weitere 2 wochen verstrichen bis dann das geld auf dem konto eingegangen ist.

und der größte skandal: es war ein lambrettafahrer! :thumbsdown:

ansonsten wurde auch schon von jedem teil im shop die cad daten verlangt (nicht darum gebeten, sondern verlangt!).

Ich hatte das mit dem entrüsteten Nachfragen ("meinst du, ich bezahl' meinen Kram nicht?") schon, als ich jemand 4 Monate nach Versand eines Auspuffs ("muss voll schnell gehen und so") darauf aufmerksam gemacht habe, dass er noch nicht bezahlt hat.

Und das mit den CAD Daten (verlangt, nicht gebeten) ist echt genau so. Der Stil in dem das betrieben wird, und die Art, wie rotzig da stellenweise gepöbelt wird macht mich manchmal dann schon fertig.

Ich hab' mal einen der Herren telefonisch gefragt, was das mit dem Auspuffkopieren soll. Er meinte dann, er (gewerblicher Anbieter, klar) hätte nur mal 'n paar für'n Eigenbedarf und sehr gute Kollegen machen lassen, also so 50 Stück oder so, und das ginge damit dann ja wohl klar, so unter Rollerfahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte das mit dem entrüsteten Nachfragen ("meinst du, ich bezahl' meinen Kram nicht?") schon, als ich jemand 4 Monate nach Versand eines Auspuffs ("muss voll schnell gehen und so") darauf aufmerksam gemacht habe, dass er noch nicht bezahlt hat.

Und das mit den CAD Daten (verlangt, nicht gebeten) ist echt genau so. Der Stil in dem das betrieben wird, und die Art, wie rotzig da stellenweise gepöbelt wird macht mich manchmal dann schon fertig.

Ich hab' mal einen der Herren telefonisch gefragt, was das mit dem Auspuffkopieren soll. Er meinte dann, er (gewerblicher Anbieter, klar) hätte nur mal 'n paar für'n Eigenbedarf und sehr gute Kollegen machen lassen, also so 50 Stück oder so, und das ginge damit dann ja wohl klar, so unter Rollerfahrern.

...ja das ist bitter. Du reichst nicht nur den Finger sondern schon die Hand, aber Nein....sie reißen einem den ganzen Arm ab.

Wenn ich sowas lese krieg ich das kalte Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten warn Typ der bei mir Fräser bestellt hatte. Ich hatte schon verpackt. Nach 3 Wochen hab ich das Briefchen umetikiert und mit anderem Empfänger und anderem inhalt losgeschickt.

Nach 2 einhalb monaten kam das Geld.

Als ich ihn dann gefragt habe, was denn nun mit ihm los sei, dass er auf einmal zahle meinte er "Ja ich hatte nen überarbeiteten Zylinder gekauft, jetzt hab ich aber nen neuen und komm ums fräsen nicht herrum"

Am liebsten hätte ich ihm nur seine Kohle im Brief geschickt, manchmal ist es nicht vorteilhaft eine gute Erziehung genossen zu haben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten warn Typ der bei mir Fräser bestellt hatte. Ich hatte schon verpackt. Nach 3 Wochen hab ich das Briefchen umetikiert und mit anderem Empfänger und anderem inhalt losgeschickt.

Nach 2 einhalb monaten kam das Geld.

Als ich ihn dann gefragt habe, was denn nun mit ihm los sei, dass er auf einmal zahle meinte er "Ja ich hatte nen überarbeiteten Zylinder gekauft, jetzt hab ich aber nen neuen und komm ums fräsen nicht herrum"

Am liebsten hätte ich ihm nur seine Kohle im Brief geschickt, manchmal ist es nicht vorteilhaft eine gute Erziehung genossen zu haben. :thumbsdown:

:inlove: :inlove: :rotwerd:

:crybaby: :crybaby: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon, bei einem Ladenneuen Teil, das ich nimmer brauchte. Da hieß es dann nach ein paar Mails, das Teil müsste ein Problem haben und er hätte kein Interesse mehr. Das war natürlich erst, nachdem ich eine zeit lang auf das Geld gewartet hatte. Nur weil er keine Eier hatte, dass zu kaufen, wo er zugesagt hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gbts dann auch die Leute, da klärt man in einigen PM's hin und her erst alles ab usw. und wenn man Adresse angegeben hat kommt irgendwann als Antwort: "Jetzt hat schon ein anderer gekauft" :thumbsdown:

oder..... man bezahlt, irgendwann kommt ne Nachrich "sorry, Teil ist leider kaputtgegangen und so, tut mir leid, Geld bekommste zurück" Bei deutlicher Nachfrage, wie warum das passiert ist, hört man dann "öhhmmpf, hmmm das Dings ist mir zu wertvoll, will doch lieber behalten und nicht verkaufen" :crybaby:

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gbts dann auch die Leute, da klärt man in einigen PM's hin und her erst alles ab usw. und wenn man Adresse angegeben hat kommt irgendwann als Antwort: "Jetzt hat schon ein anderer gekauft" :thumbsdown:

Das kenn ich auch und kann es meistens nicht nachvollziehen.

Ist dann natürlich auch nur bei den Sachen, die man wirklich braucht und dann besonders ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sommerschlussverkauf, neues Geld muß in die kassa für neue ideen!

:thumbsdown:

das ist m.e die richtige einstellung !

bin übrigens immer noch total begeistert von den alu-schaufeln (vespatronic) die du mir geschickt hast. sind sehr sexy - im winter lasse ich sie eloxieren in irgendeiner schönen farbe.

massig erfolg beim verkaufen und viel spass beim umsetzen der neuen ideen

flotter gruß aus bielefeld

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich auch und kann es meistens nicht nachvollziehen.

Ist dann natürlich auch nur bei den Sachen, die man wirklich braucht und dann besonders ärgerlich.

öi, hab deinen Zylinder leider inner Sonne stehengelassen und er is geschmolzen. Die Pfütze hat dann n anderer zum 4 fachem Preis gekauft.

Du kriegst natürlich die hälfte deiner Kohle wieder zurück..... :thumbsdown:

so in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von der Rally sieht man nicht mehr viel, bei dem betriebenen Aufwand hätte man auch keine Rally vergewaltigen müssen, eine PX dafür ranzunehmen hätte völlig gereicht, der Unterschied wäre kaum sichtbar.

So gesehen aber immer noch ein Schnäppchen, immerhin gibts 200 Euro Rabatt auf die Teilekosten und die Arbeitszeit wurde nicht berechnet, zumal in Österreich bekanntermaßen Stundenlöhne von 100 Euro üblich sind. Trotzdem würden mir zig andere Fahrzeuge einfallen, die für 16.000 Euro ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis bieten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann verstehen die Leute endlich das ein Custom Roller eine Geldverbrennmaschine ist, bzw. wird, sobald man den verkaufen will.

Selbst wenn man als Käufer den findet, der sich das Bild damals über´s Bett gehangen hat und mehr als einmal deswegen einen Lusttropfen am nächsten Morgen in der Buchse gefunden hat und heute 100€ die Stunde verdient, kommt man mit viel glück evtl. bei 50% raus, oder so.

Der Markt macht den Preis und nix anderes. Man kann ja auch nicht hingehen und in Deutschland von Hand Teppiche knüpfen lassen (eigentlich auch noch mit seinem Gesicht als Motiv drauf) und sich nachher wundern, wenn die keiner für 25000€ das Stück kaufen will.

Ich hab nix gegen Customising. Echt nicht. Nur verkaufen darf man so ne Kiste nie wieder, am besten.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

ich habe demletzt eine Egay Auktion gehabt, über 2800 Leute auf der Auktion gewesen, 247 Beobachter und dann bekam ich 10 min vor Schluss diese Mail:

finden sie da korrekt mit ihrem 2 profil bei ebay mitzubieten

P.S. ich, oder niemand aus meinem Bekanntenkreis hat auf diese Auktion gesteigert, die letzten minuten habe ich fast nen Kollaps bekommen, die ging und ging einfach nicht hoch, 10 sec. vor Schluss waren es dann auf einmal 20 Gebote mehr.... zu meiner Zufriedenheit!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir das auch schon ein paar mal bei eigenen Auktionen überlegt. Für Ebay isses wohl worschd, weil sie ja ihre Kohle kriegen, egal ob man das selbst oder sonst wer steigert, und sie habe natürlich ein Interesse an einem möglichst hohen Verkaufspreis. Ansonsten finde ich das eigentlich auch ok, ich mein' ich kann ja sehr wohl was zum Kauf anbieten was mir selbst zum Beispiel 50 Euro wert ist, ich aber meinetwegen für 60 Euro abzugeben bereit wäre. Dann ist das irgendwie schon legitim, dass ich da nicht nur als Verkäufer sondern auch als Bieter mitmache wenn der Preis für mich selbst auch interessant wäre. Ist das irgendwie nachvollziehbar, oder wie wird das hier gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe demletzt eine Egay Auktion gehabt, über 2800 Leute auf der Auktion gewesen, 247 Beobachter und dann bekam ich 10 min vor Schluss diese Mail:

finden sie da korrekt mit ihrem 2 profil bei ebay mitzubieten

P.S. ich, oder niemand aus meinem Bekanntenkreis hat auf diese Auktion gesteigert, die letzten minuten habe ich fast nen Kollaps bekommen, die ging und ging einfach nicht hoch, 10 sec. vor Schluss waren es dann auf einmal 20 Gebote mehr.... zu meiner Zufriedenheit!! :thumbsdown:

Hatte ich auch mal, sowas ähnliches:

Nach Beendigung der Auktion (PK Motor), bei der dieser ja auch verkauft wurde, hatte ich auf "einen Ähnlichen Artikel verkaufen" geklickt, die Fotos getauscht und die Auktion wiedereingestellt.

Kurz danach bekam ich eine Böse mail, in der stand, das, wenn ich nochmal selbst meine Sachen ersteigern würde, er das Ebay melden würde, weil er ja mitgeboten hatte und das Teil nicht bekommen hat.

Hab ihn dann darauf hingewiesen, das es NICHT derselbe Motor war und das ich NICHT mitgeboten hab.

Auktionen bei Ebay sond mir zu doof. Wenn, dann mache ich nurnoch Sofortkauf. Vielleicht mit Preisvorschlag, aber selbst das nur ungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist gang und gebe und wird sehr regelmäßig und häufig angewand. Ebay hält da auch sehr lange die Füße still, mir ist noch nicht so ganz klar, ob die von selbst überhaupt aktiv werden, oder nur wenn 1. häufig Beschwerden eintrudeln, oder 2. der Verkauf dann nicht zustandekommt und somit nur die Grundgebühren für sie abfallen.

Ich hab auf das Ebay Zeugs aber eh schon keinen Bock mehr und wenn dann versuche ich gleich mit einem höherem Preis zu starten. Hab auch so das Gefühl, das bei Auktionen ab einem Euro teilweise weniger geboten wird, als wenn direkt mit einem höhrem Preis gestartet wird. Hier zählt wohl das Moto: ...was nichts kostet ist auch nichts wert... und es kommen nur die Abstauber, die normalen Bieter haben eher wieder bedenken, warum ist das ab einem euro hier drin, könnte defekt sein oder kein original etc.....

Was mich wirklich amüsiert sind die Spacken mit 15 Bewertungen die unbedingt im Anschluss bewertet werden wollen, ja ich weiß das ist teilweise nötig um verkaufen zu dürfen. Bin ja schon am überlegen ob ich meinen Ebayaccount mit ca 600 100% positiven Bewertungen nicht teuer verkaufen könnte, verstößt aber vermutlich gegen die EBAY Regeln. Das genau stört mich auch sehr an der Geschichte, das Ebay einen kompletten Rahmen vorgibt und in meinen Augen einen eigenen Staat und eine eigene Gesetzgebung auf Ihrere Platform schafft.

Ich hab' mir das auch schon ein paar mal bei eigenen Auktionen überlegt. Für Ebay isses wohl worschd, weil sie ja ihre Kohle kriegen, egal ob man das selbst oder sonst wer steigert, und sie habe natürlich ein Interesse an einem möglichst hohen Verkaufspreis. Ansonsten finde ich das eigentlich auch ok, ich mein' ich kann ja sehr wohl was zum Kauf anbieten was mir selbst zum Beispiel 50 Euro wert ist, ich aber meinetwegen für 60 Euro abzugeben bereit wäre. Dann ist das irgendwie schon legitim, dass ich da nicht nur als Verkäufer sondern auch als Bieter mitmache wenn der Preis für mich selbst auch interessant wäre. Ist das irgendwie nachvollziehbar, oder wie wird das hier gesehen?

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information