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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin!

 

Ich hab eine 84er T5, die einen neuen Kabelbaum bekommen soll.

Sie hat keine Batterie. Es gibt beim SCK nur einen Kabelbaum für mit Batterie.

Zwei Fragen:

Kann ich auch einen Lusso Kabelbaum für ohne Batterie nehmen?

Wenn ich eine Batterie will...was muß ich noch zum Kabelbaum dazu kaufen?

 

Schöne Grüße!

  • Like 1
Geschrieben

ist das ne deutsche T5 oder mal ausm Ausland importiert ??

 

wenn deutsches Modell sollte sich der Lusso Kabelbaum für deutsche lusso mit Hupengleichrichter problemlos verwenden lassen

 

 

Rita

Geschrieben

Super, danke!

 

Ja, es ist ein deutsches Modell.

 

Was bräuchte ich denn ggf. für eine Umrüstung auf Batterie?

 

Kann ich vielleicht sämtliche Cosaelektrikteile dafür verwenden?

 

Weil die T5 einen 200er PX Motor hat, ist auch schon eine Lussozündung drin.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ansonsten einfach mal den T5 Schaltplan anschauen. Irgendwas ist bei der Hupenverkabelung T5 anders wie bei Lusso. Der rechte Schalter ist ja auch anders wie bei PwiX

Ist kein Drama

der schalter an sich ist gleich..... evtl mit oder ohne standlichtstellung...

Hauptunterschied sind da nur die etwas anderen Kabel bzw Stecker am Scheinwerfer

 

Rita

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Super, danke!

 

Ja, es ist ein deutsches Modell.

 

Was bräuchte ich denn ggf. für eine Umrüstung auf Batterie?

 

Kann ich vielleicht sämtliche Cosaelektrikteile dafür verwenden?

 

Weil die T5 einen 200er PX Motor hat, ist auch schon eine Lussozündung drin.

warum willste ne Batterie nachrüsten.... da brauchste dann anderes Zündschloß .....und diversen Kleinkram anders...

 

ist der Motor evtl mit Elestart ??

 

Rita

Geschrieben

Es wird ein Reisemoped. Da ist ne Batterie immer gut.

Standlicht

Navi anschließen

Ladebuchse

 

Sowas eben.

Anderes Zündschloß? Das sieht alles sehr ähnlich zu meiner Lusso mit Elestart aus...

Bin ich denn der Erste, der auf solche Ideen kommt?

 

Ich will die Gelegenheit nutzen alles umzubauen, weil der Roller jetzt eh komplett neu gemacht wird. Leider habe ich so gar keinen Schnall von Kabelbaum umfrickeln...das tät definitiv voll in die Hose gehen.

Ich brauche plug n play so gut es geht.

 

Mein Traum wäre ne Liste...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Es wird ein Reisemoped. Da ist ne Batterie immer gut.

Standlicht

Navi anschließen

Ladebuchse

 

Sowas eben.

Anderes Zündschloß? Das sieht alles sehr ähnlich zu meiner Lusso mit Elestart aus...

Bin ich denn der Erste, der auf solche Ideen kommt?

 

Ich will die Gelegenheit nutzen alles umzubauen, weil der Roller jetzt eh komplett neu gemacht wird. Leider habe ich so gar keinen Schnall von Kabelbaum umfrickeln...das tät definitiv voll in die Hose gehen.

Ich brauche plug n play so gut es geht.

 

Mein Traum wäre ne Liste...

krieg ich hin....

aber nicht mehr heute Abend....

 

wo biste daheim??

 

schick mir mal ne pm mit Tel und mailadresse

 

Rita

Geschrieben

ich hab grad ne 83er Unfall PX mit nem LML Rahmen vom SCK neu aufgebaut....

 

und den PX alt Kabelbaum dazu angepaßt.....weil ja jetzt Zündschloß unten....und Lusso Tacho...

 

Rita

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke dir :-) Heute Abend bin ich auch in der Werke und kann messen. Wäre schon vorteilhaft, wenn es irgendwer vorher schafft.

Geschrieben

Moin,

hat hier jemand nen Tipp, wie lang die Distanzhülsen sein müssen, die man braucht um einen Seitenspiegel unter Derm Lenker zu montieren?

Danke :-)

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  • Beiträge

    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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