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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Dürfte ein Nachbau sein, wenn auch näher am Original als manch andere. Immerhin ist hier der seitliche Piaggioschriftzug vorhanden.

 

Diese Sitzbänke werden nur in Italien gehandelt (mit dem seitlichen Schriftzug) glaub da geht es um irgendwelche Rechte.. 

 

 

IMG_9861.jpg

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Habe noch eine Sitzbank ohne Federn und nur mit Schaumstoff, die würde ich aufarbeiten lassen mit dem

https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw

Aber der Großhändler liefert nicht, der Händler dadurch auch nicht und jetzt wird erst recht nichts mehr gehen. 

Bearbeitet von Grubi_67
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Danke

 

muss ich praktisch nur mehr klären ob mein Weiberl mit fahren will da Monositzbank.

Aber ich sage mal 3 Kilometer zum Biergarten oder Wirt wird es schon auszuhalten sein, beide haben wir normal Staturen. 

 

Meine Nachbau Sitzbank mit Federn passt zwar vom Aussehen, aber irgendwie sitzt man nicht gut drauf.

Die T5 Sitzbank ohne Federn, die ist mir zu kurz, da schaut hinten der Rahmen raus und hat andere Maße wie die Nachbausitzbank, wenn ich jetzt 

den https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw  kaufe, könnte es sein der passt nicht.

 

Daher werde ich wenn nichts mehr dazwischen kommt die JB Sitzbank nehmen, Tankdeckel abschließbar und irgendwas wie M8er Anti-Diebstahlschrauben damit keiner das Teil abbaut :-)

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Moin,

ich will mich hier schonmal androhen, demnächst trudelt hier auch ne Pfümpf ein:

Italienerin, Getrenntschmierung still gelegt (wird wieder aktiviert), Neulack weiß, kein E-Start:

 

IMG-20200229-WA0004.thumb.jpg.f24b73a31979d749d633bdcbd509b255.jpg

 

Dazu gleich mal ein paar Fragen:

Wie kann ich die Tankanzeige reparieren? Zeiger springt wild hin und her...

Wie kann ich den digitalen Drehzahlmesser reparieren? Da sind ein paar "Balken" ausgefallen...

Passt die Cosagabel plug and play mit dem T5 Lenker zusammen? Ist doch eine ähnliche Befestigung, oder?

 

Plan zu dem Hobel ist, Gabel und Motor von der Cosa einbauen, den T5 Motor brauche ich für eine (noch zu beschaffende) Lusso für meinen Sohn, der wird näxtes Jahr 16!

Dann kommt an die Pfümpf ein (Eigenbau) Beiwagen, damit ich meinen Hund transportieren kann.

Deshalb auch die Cosa Teile, das Gespann bekommt rundum hydraulische Trommelbremsen und einen Quattrinimotor.

Der Umbau wird natürlich unter der Prämisse der völligen Rückrüstbarkeit vorgenommen!!!

 

Gruß,

Humma

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kann ich an einer Pfümpf mit digitalem Drehzahlmesser einfach pnp einen Tacho mit Analogem anbauen?

Ja. Beide Drehzahlmesser nutzen als Signal die Frequenz der Bordspannung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

7AFD5433-E361-4345-9C8B-7403D52548A6.thumb.jpeg.6e497ae326e6283d9354e8d53d369b53.jpeg

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vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, die Spanier hatten eigene Farben, die nichts mit den italienischen Originalfarbtönen zu tun haben, dementsprechend sind auch die italienischen Farbcodes nicht anwendbar.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe nun den Tipp von außerhalb des GSF bekommen, dass es sich hier wohl um Bianco Dolomiti 9/1 handeln dürfte, also analog zu den italienischen. Kann das evtl. jemand bestätigen? 

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  • 2 Wochen später...
Am 2.4.2020 um 19:54 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

 

Ich hatte mein Schlitzrohr vom SCK, das ist auf jeden Fall lang genug gewesen.

Du meinst das schwarze, ja ? SCK Art: 4350058 ? Steht ja extra dabei, das es länger sein soll.

Würd ich sonst den Philipp vom SCK anschreiben

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  • 1 Monat später...


 

 

vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Intressant! 

Bitte mal ein Bild mit Spiegel am Rolla 

 

Da schließe ich mich an und melde auch mal Interesse an. 
 

 

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Hier mit der 5

Der Abstand Spiegel-Schaltgriff ist so gewählt das man auch mit dicken Handschuhen & Pranken problemlos in den ersten kommt.

Das letzte Bild, zeigt die Befestigung unterm Lenker. Ich hab M8er Distanzmutter fix in den Lenker gesetzt und von oben verschraubt.

Der Spiegel "schwingt" schon deutlich, gleich mal Fahrversuch

 

IMG_3631.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_8388.jpg

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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