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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin neu und hätte eine T5 von 1985 O-Lack 12.000 Km alles Original, Karies kaum, Schwingenlager ist zu tauschen. Motor läuft sehr gut. was darf die kosten?    

das keine Missverständnisse aufkommen, ich will die kaufen!

kostet 1650€ .

oder?

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  • 2 Monate später...

Kurze Abstimmungsfrage:

 

T5 Motor für meinen Bruder. Setup ist wie folgt:

 

Ori T5 Motor mit bearbeiteten DS und Malle 172. SZ ori, nur Auslass nach hinten leer geräumt. QK 1,5 mm. Kulu mit 21 Ritzel, 28er PHBH und Sip Evo NT Auspuff (Drehmo). Kerze ist ne B9ES und Zündung wird 15-16° werden.

 

Bestellt habe ich jetzt folgendes:

 

HD Set 125 - 147

ND Set 50 - 72

Nadel Set X2, X3, X4, X5, X7, X13, X25, X32, X44, X61

Mischrohr AV 264 &  AV 266

Chokedüse ist 70er

 

Was würdet ihr mir als Startbedüsung empfehlen?

 

Danke

 

Gruß Knatterbüchse

Bearbeitet von knatterton80
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, hab eine Kurbelwellen-/Pleuelfrage.

Ich hab hier zwei Worb-5 Membranwellen liegen. Eine 52er Lippe und eine 56.5er Lippe (mit Excenter,105er Pleuel). Für meinen Wasserkocher möchte ich eine 56.5er Glockenwelle mit 110er Pleuel haben. Die soll quasi aus den 2 anderen Wellen+einem passenden Pleuel geschnitzt werden.

Was nimmt man da für ein Pleuel wenn man

a) ohne Anlaufscheiben

b) mit Anlaufscheiben

arbeiten möchte?

Danke schonmal, Gruß

Marc

Bearbeitet von MarcGT5
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So, seit ein paar Wochen habe ich nun endlich auch eine T5 zum guten Kurs erstanden.

Bj 1987 und eine Italienerin, die aber schon deutsche Papiere hat.

Scheibe kommt wieder ran und ein analoges Tacho liegt hier schon.

post-55561-0-34117400-1415539622_thumb.j

Bearbeitet von debarg
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Cool, aber mindestens der Kickstarter und damit auch das Kickstartersegment sind nicht original T5.

MfG Christoph

Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank.

Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben?

Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich.

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Hier ist meine geliebte spanische daily T5: 

 

- ori zylinder mit 61 mm poluni conversion, PEP3 puff, ohne getrenntschmierung (seht im T5 motor topic).

- Fournales strossdaempfer vorn und hintern, scheibenbremse mit ersatz hauptbremzylinder. 

 

0NvW3i.jpg

 

joqPUW.jpg
Gruess von Paris
Bearbeitet von audiard2
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Servus, hab eine Kurbelwellen-/Pleuelfrage.

Ich hab hier zwei Worb-5 Membranwellen liegen. Eine 52er Lippe und eine 56.5er Lippe (mit Excenter,105er Pleuel). Für meinen Wasserkocher möchte ich eine 56.5er Glockenwelle mit 110er Pleuel haben. Die soll quasi aus den 2 anderen Wellen+einem passenden Pleuel geschnitzt werden.

Was nimmt man da für ein Pleuel wenn man

a) ohne Anlaufscheiben

b) mit Anlaufscheiben

arbeiten möchte?

Danke schonmal, Gruß

Marc

meines Wissens haben die 56,5er immer 110er Pleule, oder? Und Kobo T5 ist doch 16 mm

By the Way, dann eher was für das t5 Motor Topic oder noch besser fürs t5 lanhub Topic.

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Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank.

Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben?

Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich.

es kommt dann halt mal der Verdacht auf, dass evtl gar kein T5 Motor verbaut ist... Theoretisch kann man aber ein PX Kicker Segment und PX Kicker im T5 Motor verbauen.

Mach mal ein Foto von Auslassstutzen am Zylinder

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meines Wissens haben die 56,5er immer 110er Pleule, oder? Und Kobo T5 ist doch 16 mm

By the Way, dann eher was für das t5 Motor Topic oder noch besser fürs t5 lanhub Topic.

Kobo T5=16mm stimmt...181er NSR Malle aber nicht! ;-)

110er Pleuel bei den (jetzigen) 56.5er W5 Wellen stimmt auch, die in dem Motor verbaute, ist ca 8-9 Jahre alt, und ich habe (allerdings Welle verbaut und ich unterhopft) 105mm gemessen. ...wie auch immer, bau die morgen raus und dann seh ich alles und kann alles vermessen

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Zur roten: Glückwunsch!

Die Zyl Hube ist T5 also wird es ein T5 Motor sein

Man kann auch einen Zahn vom Kicker abfeilen und dann passt der aufs T5 Ritzel (T5 Kicker zu bekommen ist ja nicht soo leicht)

Zur 56.5er: bei 54/105 muss man den Mallekolben um 1mm kürzen. Mit 56.5/105 wären das dann satte 3mm! 56.5er Wellen sollten also immer mit 110er Pleuel gebaut werden/sein

Motorenraum bitte ins MotorT5 Topic oder bei belieben ins LanhubT5!

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Kobo T5=16mm stimmt...181er NSR Malle aber nicht! ;-)

110er Pleuel bei den (jetzigen) 56.5er W5 Wellen stimmt auch, die in dem Motor verbaute, ist ca 8-9 Jahre alt, und ich habe (allerdings Welle verbaut und ich unterhopft) 105mm gemessen. ...wie auch immer, bau die morgen raus und dann seh ich alles und kann alles vermessen

 

ahhh, alles klar, den Gayrät hier http://www.germanscooterforum.de/topic/245996-vespa-t5-nsr-1xxcc-lc/?hl=+t5

Noch mal nach messen schad wohl nix  :cheers:

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Zur roten: Glückwunsch!

Die Zyl Hube ist T5 also wird es ein T5 Motor sein

Man kann auch einen Zahn vom Kicker abfeilen und dann passt der aufs T5 Ritzel (T5 Kicker zu bekommen ist ja nicht soo leicht)

Zur 56.5er: bei 54/105 muss man den Mallekolben um 1mm kürzen. Mit 56.5/105 wären das dann satte 3mm! 56.5er Wellen sollten also immer mit 110er Pleuel gebaut werden/sein

Motorenraum bitte ins MotorT5 Topic oder bei belieben ins LanhubT5!

Langhub-Topic ...ok...war aber ursprünglich ebenfalls von 52er Normalhub als Basiswelle die Rede.

Die Kolbenkürzerei...du gehst vom 172er Malle aus, nehm ich an?! (Alles bekannt, danke..172er mit 57/110 loift ja nach wie vor prima)

Beim 181er Malossi für die Honda NSR ist das i.V.m meinem Gehäuse nicht nötig, aber danke!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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