Tyler Durden Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Alle mit O-Topf nehme ich an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Bitte keine t5 Gabeln kürzen es passt plug&play die cosa Gabel diese ist etwas kürzer wenn ich mich recht erinnere es muss nur die seitliche kotflügelhalterung hoch gesetzt werden.habe auch noch 2x cosa gebelrohr liegen bei Interesse... Bearbeitet 16. August 2013 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Aehm, man moege mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber meines Wissens passt auch die obere Korflügelbefestigung nicht. Und das waere dann schon ein ordentlicher Akt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Kann ich bestätigen.Es ist keine plug and play Geschichte einen T5 Kotflügel auf eine Cosagabel anzupassen.Kaskade samt Einsatz muss ebenfalls modifiziert werden.Bei Bedarf kann ich gerne Bilder von den Anpassungsarbeiten machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Machen! Bitte! Bin überrascht das hier alle die YSS für vorne loben. Habe die einmal bei einem Bekannten in der PK Test gefahren, das war kein FAhrwerk, sondern eine Stilllegung des selbigen. Hoffe hier herrscht nicht diese 80er Jahre Mentalität, Hart gleich Geil! Finde die Keilförmigen Fahrwerke optisch bedenklich, aber das ist ja Geschmackssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Alle mit O-Topf nehme ich an?O-Topf was anderes gibts bei mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Der Trick ist hinten auch tiefer legenDer YSS PK ist auf weich wirklich schön weich: mir zu weich. Ich den ein paar Gewindegänge härterAuf halbe Gewindelänge gedreht fallen dir schon die Zähne rausMarcel: Bau mal einen mit 54Hub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Beginnen wir mal mit dem kleinsten Übel:Kaskadeneinsatz gekürzt, Kaskade unten beschnitten.Alle Löcher der Kotflügelbefestigung verschweißt und neu gebohrt. Wir fahren ja was gescheites an Dämpfer und keinen YSS, daher noch das große Loch. Von innen lässt wich die Position der alten Löcher besser erahnen.Auch das seitliche Loch ist verschweißt und ein neues gebohrt.Kotflügelhalter entfernt und an passender Stelle wieder angeschweißt.Auflage des Kotflügels auf der Gabel mit der Flex passend in Form gebracht. Lässt sich leider nur erahnen, da die Gabel schon gepulvert ist.Aufwand ist Zweifels ohne da, belohnt wird man mit einem perfekt sitzendem Kotflügel und den Vorteilen einer (gekürzten) Cosagabel. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Das der Dämpfer so weit oben raussteht....Ist das bei allen so oder nur bei einen bestimmten Dämpfer ? Edith. Hab grad gesehn das hier alle anders ist bei PX... Bearbeitet 16. August 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich denke das wird bei so ziemlich allen Dämpfern so sein. Man hat hier ja nicht so eine Halteplatte oben am Stoßdämpfer sondern verschraubt ihn direkt an der Gabel. Somit hat man wenig Luft zwischen Dämpfer und Kotflügel.Kotflügel mit Gabel verschraubt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Was fährt man denn dann für Reifen/Felgen auf der Cosagabel in der Fünf? 3,5-2,1 oder 100/90-2,15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Welche Vorteile hat eine Cosa Gabel?Als Sprint Fahrer ist eine T5 Gabel ansonsten schon maximal geilMelanis zwittschert: Besser kann dann nur Lambretta (alleine von der Gabel jetzt) Bearbeitet 16. August 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Welche Vorteile hat eine Cosa Gabel?Als Sprint Fahrer ist eine T5 Gabel ansonsten schon maximal geilMelanis zwittschert: Besser kann dann nur Lambretta (alleine von der Gabel jetzt)Mit der Cosa kommst du noch tiefer als mit PX/T5 Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Das soll jetzt nicht wirklich der Vorteil sein, oder?Mr.Mike hat es doch schon vor Jahren bei der Orangenen vorgemacht: 65mm tiefer gelegtDa musst du die Trommel abbauen wenn das Rad runter soll weil anders kommst am Koti nicht vorbeiZudem: wer will denn optisch noch tiefer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Bei der Tiefe muss man die Tachowelle auch kürzen (oder weiter oben neue Löcher bohren)Mir hat's bei der 30mm kürzeren Gabel 1x in 13tkm die Tachwelle geschrottet Wird schon gut geknickt aber passt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Das soll jetzt nicht wirklich der Vorteil sein, oder?Es ist der technische Vorteil...ob das jetzt sinnvoll ist sei mal dahingestellt.Mein Ding ist das auch nicht, zumal man schon die PX Gabel bis zu 6,5 cm tiefer kriegt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das kürzen einer T5 Gabel mag ja schon fast ein Verbrechen sein. Alternativ kann natürlich ein LML Lenkerteil verbaut werden. Die Verkleidungen passen, ich glaub andere Schalt und Gasrohre sind nötig, aber dann kann eine PX Lusso Massenwarengabel verbaut werden und die kürzt man doch gerne. Bei der Cosagabel laufen das Lenkrohr und das untere Gabelrohr aber nicht parallel, sondern geht richtung Rahmen. Passt da dann noch der T5 Korti am Rahmen vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Mal ne frage an die T5 Gemeinde.Gibt es die "Sitzbankschlossblende" ( keine Ahnung wie das Ding heißt"noch zu kaufen?Also der Plaste Rahmen wo man das komplette Schloss durch schiebt und der danndas Loch zum Bezug verschließt?Mache heute Abend mal nen Bild, falls die "genaue" Beschreibung nicht reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Keine Ahnung: müsste aber doch bei den Reprobänken die selbe Größe habenOder mal Kolaman fragen ob der noch eine liegen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Keine Ahnung: müsste aber doch bei den Reprobänken die selbe Größe habenOder mal Kolaman fragen ob der noch eine liegen hatBei den Reprobänken ist es so ein "schlechtgedängeltes" Blech. Sieht schei.... aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Suche die Gummidichtung für Spiegel die oben befestigt sind.Hab welche, sieht aber so aus als wären die von einer Lusso und der Winkel anders.Gibts noch irgendwo passende zu Kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Mal ne frage an die T5 Gemeinde.Gibt es die "Sitzbankschlossblende" ( keine Ahnung wie das Ding heißt"noch zu kaufen?Also der Plaste Rahmen wo man das komplette Schloss durch schiebt und der danndas Loch zum Bezug verschließt?Mache heute Abend mal nen Bild, falls die "genaue" Beschreibung nicht reicht Servus Lars, ist das was für dich ?http://www.ebay.it/itm/2313-SERRATURA-COMPLETA-5-PEZZI-PER-SELLA-VESPA-PX-125-T5-/120977931521?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item1c2ad8bd01 Würde da auch gerne mitbestellen wenns wäre Marcel Bearbeitet 21. August 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Servus Lars,ist das was für dich ?http://www.ebay.it/itm/2313-SERRATURA-COMPLETA-5-PEZZI-PER-SELLA-VESPA-PX-125-T5-/120977931521?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item1c2ad8bd01Würde da auch gerne mitbestellen wenns wäre MarcelBrauche eigentlich nur das eine Teil.Aber das von der TX passt nicht.Brauche das von der T5. Bearbeitet 21. August 2013 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Mit der Cosa kommst du noch tiefer als mit PX/T5 Gabel. absolut unnötig... mit 65mm wirds schon schwer fahrbar, bzw. ultra Keil förmig. Weiter runter zu gehen bringts nur für die custom show. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Brauche eigentlich nur das eine Teil.Aber das von der TX passt nicht.Brauche das von der T5.Noch jemand nen Tip oder Idee wo ich son Ding noch her bekomme? Bearbeitet 22. August 2013 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hab heute den YSS Pk Dämpfer für meinen Gabelumbaun bekommen. Ich kann hank zustimmen, den kriegt mann mindestens genauso hart/weich wie den originalen. Mal schauen was der Praxistest sagt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hab auch eine Motovespa TX 200 Bj. ca. 1985 Grüße Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hab auch eine Motovespa TX 200 Bj. ca. 1985 Grüße ChrisDann schau mal ins nürnberg topic. Montag ist stammtisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich weiß und komme auch am Montag, vielleicht könnt ihr mir bei meinen weh wehchen weiter helfen... Grüße bis Montag Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Für die Nachwelt: Umbau auf Malossi RS24 Dämpfer und gleichzeitig vergrößerung des Nachlaufs und leichte tieferlegung. Gabel vorher -45mm durch Malossi +30mm Buchsen ergibt hier etwas mehr als -15mm Bild Dämpfer eingebaut Gabel nachher Bereit für neue Schandtaten! Ausgiebige Testrunde steht noch aus. Ein fettes Danke geht an Jordi für das herstellen der Buchsen aus WeltraumNASAFlugzeug-Aluminium Bearbeitet 5. September 2013 von Vespatreiber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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