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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Bitte keine t5 Gabeln kürzen es passt plug&play die cosa Gabel diese ist etwas kürzer wenn ich mich recht erinnere es muss nur die seitliche kotflügelhalterung hoch gesetzt werden.

habe auch noch 2x cosa gebelrohr liegen bei Interesse...

Bearbeitet von vnb1t
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Machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte!

 

Bin überrascht das hier alle die YSS für vorne loben. Habe die einmal bei einem Bekannten in der PK Test gefahren, das war kein FAhrwerk, sondern eine Stilllegung des selbigen. Hoffe hier herrscht nicht diese 80er Jahre Mentalität, Hart gleich Geil!

 

Finde die Keilförmigen Fahrwerke optisch bedenklich, aber das ist ja Geschmackssache

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Beginnen wir mal mit dem kleinsten Übel:

Kaskadeneinsatz gekürzt, Kaskade unten beschnitten.

Alle Löcher der Kotflügelbefestigung verschweißt und neu gebohrt. Wir fahren ja was gescheites an Dämpfer und keinen YSS, daher noch das große Loch. :-D

Von innen lässt wich die Position der alten Löcher besser erahnen.

Auch das seitliche Loch ist verschweißt und ein neues gebohrt.

Kotflügelhalter entfernt und an passender Stelle wieder angeschweißt.

Auflage des Kotflügels auf der Gabel mit der Flex passend in Form gebracht. Lässt sich leider nur erahnen, da die Gabel schon gepulvert ist.

Aufwand ist Zweifels ohne da, belohnt wird man mit einem perfekt sitzendem Kotflügel und den Vorteilen einer (gekürzten) Cosagabel.

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Ich denke das wird bei so ziemlich allen Dämpfern so sein.

Man hat hier ja nicht so eine Halteplatte oben am Stoßdämpfer sondern verschraubt ihn direkt an der Gabel. Somit hat man wenig Luft zwischen Dämpfer und Kotflügel.

Kotflügel mit Gabel verschraubt:

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Welche Vorteile hat eine Cosa Gabel?

Als Sprint Fahrer ist eine T5 Gabel ansonsten schon maximal geil

Melanis zwittschert: Besser kann dann nur Lambretta (alleine von der Gabel jetzt)

Mit der Cosa kommst du noch tiefer als mit PX/T5 Gabel.

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Das soll jetzt nicht wirklich der Vorteil sein, oder?

Es ist der technische Vorteil...ob das jetzt sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Mein Ding ist das auch nicht, zumal man schon die PX Gabel bis zu 6,5 cm tiefer kriegt..

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Das kürzen einer T5 Gabel mag ja schon fast ein Verbrechen sein. Alternativ kann natürlich ein LML Lenkerteil verbaut werden. Die Verkleidungen passen, ich glaub andere Schalt und Gasrohre sind nötig, aber dann kann eine PX Lusso Massenwarengabel verbaut werden und die kürzt man doch gerne.

Bei der Cosagabel laufen das Lenkrohr und das untere Gabelrohr aber nicht parallel, sondern geht richtung Rahmen. Passt da dann noch der T5 Korti am Rahmen vorbei?

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Mal ne frage an die T5 Gemeinde.

Gibt es die "Sitzbankschlossblende" ( keine Ahnung wie das Ding heißt"

noch zu kaufen?

Also der Plaste Rahmen wo man das komplette Schloss durch schiebt und der dann

das Loch zum Bezug verschließt?

Mache heute Abend mal nen Bild, falls die "genaue" Beschreibung nicht reicht :-)

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Mal ne frage an die T5 Gemeinde.

Gibt es die "Sitzbankschlossblende" ( keine Ahnung wie das Ding heißt"

noch zu kaufen?

Also der Plaste Rahmen wo man das komplette Schloss durch schiebt und der dann

das Loch zum Bezug verschließt?

Mache heute Abend mal nen Bild, falls die "genaue" Beschreibung nicht reicht :-)

Servus Lars,

 

ist das was für dich ?

http://www.ebay.it/itm/2313-SERRATURA-COMPLETA-5-PEZZI-PER-SELLA-VESPA-PX-125-T5-/120977931521?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item1c2ad8bd01

 

Würde da auch gerne mitbestellen wenns wäre ;-)

 

Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Brauche eigentlich nur das eine Teil.

Aber das von der TX passt nicht.

Brauche das von der T5.

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Bearbeitet von CaptCaracho
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Für die Nachwelt:

 

Umbau auf Malossi RS24 Dämpfer und gleichzeitig vergrößerung des Nachlaufs und leichte tieferlegung.

 

Gabel vorher

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-45mm durch Malossi +30mm Buchsen ergibt hier etwas mehr als -15mm

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Bild Dämpfer eingebaut

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Gabel nachher

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Bereit für neue Schandtaten!

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Ausgiebige Testrunde steht noch aus.

 

Ein fettes Danke geht an Jordi für das herstellen der Buchsen aus WeltraumNASAFlugzeug-Aluminium

Bearbeitet von Vespatreiber
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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