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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich einer von euch die Nachbau T5 Sitzbank vom SCK verbaut ? Meine Originale gibt so langsam den Geist auf :crybaby:  und ich muss mich wohl oder übel nach Ersatz umschauen..

 

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Bei meiner T5 mit Elestart blinken alle Blinker Plus die Kontrollleuchte und der Drehzahlmesser zeigt nichts an.

Was könnte der Fehler sein?

Was wurde gemacht ? Kiste restauriert , neuer Kabelbaum ?

Von heute auf morgen passiert ?

Blinken alle Blinker in "o-Stellung" oder bei welcher Richtung ?

Wenn 0-Stellung mal den Blinkerstecker abziehen und schauen was passiert .

Etwas mehr beschreibung bitte...

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In der null Stellung blinken sie nicht, nur beim einschalten Links und rechts.

T5 wurde restauriert und es war der falsche Spannungsregler und ein falsches Blinkerrelais verbaut.

Habe anhand von Fotos einer gleichen die Teile getauscht und jetzt tritt der Fehler auf.

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Hab seit letztem Wochenende einen beschichteten Malossikolben verbaut

(war so ein Rennsport-Altmeister: hat den Malle auch durchgewischt und den Kolben daraufhin auf 7/100el Laufspiel beschichtet. Kam insgesamt ca 100euro "billig".... plus neue Kolbenringe 45euro(!!): kann man sich auch einen neuen Kolben für kaufen....)

 

Kolbenklappern ist jedenfalls: weg! 52 Hub. Im Standgas (Agusto ca 24grad) ist es noch ein ganz leichtes "Pingeln": aber das hört sich nicht ungesund an. Fährt sich sehr geschmeidig!

Mal sehen ob die Kombi die 7/100el im Vollgastest abkönnen  :gsf_chips:

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Bei der 5stelligen km T5 sind es 30mm an der Gabel mit 15mm Buchsen und PK YSS: gute dezente Optik und fährt gut (hinten 10mm kürzer)

Ständer ist O

Bei einer anderen T5 sind 35mm gekürzt und jetzt auf Anregung vom Tarzan (s. Topic) keine Buchsen drin. Vorlauf also -10mm. Die Optik fällt für mich noch gerade in die Kategorie "dezent". Mr. Mike ist glaube ich auf 65mm bei seiner Orangenen gegangen: das ist schon wirklich "satt tief".

Hauptständer muss ich kürzen da sonst im Stand einfach zu hoch. O T5 Ständer zu beschneiden tut zwar weh: geht aber nicht anders. Ohne ist albern

Hinten ist das Distanzstück auch 10mm kürzer

Gefahren bin ich die Kombi so noch nicht

PK YSS ist 5mm länger wie O PK: falls jemand rechnet

Habe jetzt die Gabel um 50mm gekürzt und einen YSS von der Zip eingebaut. Sieht optisch schon klasse aus.

Werde gleich den Rest fertigstellen, probefahren und mal berichten ;-)

Bearbeitet von Dr. Hossa
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Hab seit letztem Wochenende einen beschichteten Malossikolben verbaut

(war so ein Rennsport-Altmeister: hat den Malle auch durchgewischt und den Kolben daraufhin auf 7/100el Laufspiel beschichtet. Kam insgesamt ca 100euro "billig".... plus neue Kolbenringe 45euro(!!): kann man sich auch einen neuen Kolben für kaufen....)

 

Kolbenklappern ist jedenfalls: weg! 52 Hub. Im Standgas (Agusto ca 24grad) ist es noch ein ganz leichtes "Pingeln": aber das hört sich nicht ungesund an. Fährt sich sehr geschmeidig!

Mal sehen ob die Kombi die 7/100el im Vollgastest abkönnen  :gsf_chips:

Moin Hank,

 

und? bist auch ein paar Kilometer damit gefahren ? Mein klappern ist leider zurück ;-(

Jetzt hab ich gerade bei Malossi auf der Seite gesehen, daß es ausser A-D, auch H & M  ( :blink: ) gibt.

LINK

Kennt wer die Abmessungen ?

 

Grüße

Carsten

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Bin 250km gefahren: es klappert. Dezent aber es ist ein Klappern

 

 

Habe das Spielchen ( PTFE Beschichtung) hieß das damals auch mal auf einem 205er Honda gemacht, wirkte psychologisch vollkommen beruhigend. War beim nächsten Zylinderlupfen vollkommen verschwunden, die schwarze Zauberbeschichtung mit Notlaufeigenschaften, , lief danach auch ohne Not super weiter.

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Habe jetzt die Gabel um 50mm gekürzt und einen YSS von der Zip eingebaut. Sieht optisch schon klasse aus.

Werde gleich den Rest fertigstellen, probefahren und mal berichten ;-)

 

Tach du Recklinghäuser, kannste schon was berichten über die Probefahrt mit der gekürzten Gabel?

 

Danke

 

Gruß

Marcus

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Check die Tacho-DZM Topics: ist ein Versuch wert

Wie findet eigentlich die Beleuchtung am T5 Tacho statt? Kapier ich nicht bzw kann keine Birne von hinten dafür finden. Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung sowie die Kontrolleuchten Fern-und Abblendlicht (grün&blau) vom Tacho nicht. Rest vom analogen Tacho läuft

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Tach du Recklinghäuser, kannste schon was berichten über die Probefahrt mit der gekürzten Gabel?

 

Danke

 

Gruß

Marcus

Sorry, bin bis jetzt nur ein- zwei mal die Str. hoch und runter gefahren. Wollte erstmal wissen, ob es auch geradeaus geht. Muss vorher noch an Zündung und Vergaser beigehen und hatte am WE keine Zeit dazu. Ich werde berichten...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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