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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Laienfrage (eventuell schon zigfach erklärt?!):

Was ist eine

  • englische T5

  • spanische T5

  • italienische T5

  • deutsche T5

  • indische T5

Indisch dürfte LML sein, spanisch die Motovespa etc.

Aber was sind die markanten Unterschiede? Die ollen Drehzahlmesser? Der Sitzbankhaltebalken?

Bild von 1996 aus Chandigar /Indien.

Leider etwas unscharf. Die Teile fuhren dort in Massen rum. Auf der Sitzbank stand seitlich "Vespa Selecta".

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Das ist natürlich bitter. Die sieht teilweise noch wie neu aus. Aber hey, jetzt hat die Mühle halt Patina. ich würde das so lassen. Bremshebel wechseln und gut ist.

Ich bin damals vor 4 Jahren, bevor ich meine T5 umgebaut habe, auch vorne weggerutscht. Hab mir dabei aber den Zeigefinger gebrochen...

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Meine steht seit einiger Zeit, weil ich es einfach nicht schaffe, neben den Kundeneimern noch die Lust aufzubringen, mal meine Zündgrundplatte auszubauen und die Lichtspulen auf Masseschluss hin zu überprüfen/durchzumessen.. Hab zwar ne prima Zündung, die auch nach vier Wochen den Roller nach dem Ersten Kick anspringen läßt, nur kommen aus besagter Zündung nur noch ca. 1,5 bis 2 Volt am Regler an... Ohne Licht/Hupe/Tankanzeige mag ich einfach nicht fahren. Naja, hab ja noch den Oppel als Fortbewegungsmittel...

Laufen tut der Eimer nach wie vor geil...

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ja das war o-lack jetz mitlerweile 6600 km aber diese ist jene von der ersten seite ( habe sie damals mit 783 km gekauft ) , ja ich werde sie nicht lacken lasen, werde nur den bremshebel , spoiler und motorschutz austauschen alles mit nos teilen ,werde die zerkratzten stellen mit 1000 schmirgelpapier bearbeiten und waxen...

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so heute ist es bei mir auch passiert nasse straße , hatte gebäck mit auf dem durchstig( somit keine hinterrad bremse )

und habe erst letzte woche die vordere bremse nachgezogen .....

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und das ist das ergebnis :-(

Beileid! Wenn es dich tröstet - ist mir vor einiger Zeit auch passiert.

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Gruß sigi

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  • 3 Wochen später...

Habe mir auch mal die T5 Sitzbank von PIS gekauft...

Hier mal Bilder von einer Echten und dem Repro. Leider gibt es schon einige Unterschiede: Hinten ist die Originale höher und vorne auch. Somit ist die Repro etwas flacher geraten, aber sieht bisher sehr gut aus. Leder ist schön griffig.

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Und ich weiß, hässlicher Teppich. Ist aber eh nur das Teilelager im Haus. :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Hallo

es ist aber schon einmal gut, dass überhaupt ähnliche T5-Sitzbänke nachproduziert werden.

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren auch so ein Teil gekauft - habe dann aber doch die originale Sitzbank wieder montiert.

Der Nachbau liegt derzeit noch im Regal.

Frage anbei:

Gibt es eigentlich Nachbau-Sitzbankbezüge für das Original-T5-Gestell, welche dem Original 1:1 gleichsehen?

Grüße

Wenne

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Hallo

danke für die schnelle Antwort.

btw: ich habe noch eine neue LML-T5-Sitzbank rumliegen. Das Scharnier ist nicht dabei. Das Gestell ist aus Metall. Für 10 Euro plus Versandkosten zu haben.

11936234yj.jpg

Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage per Mail zu.

Grüße

Wenne

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    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
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