Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Die Farbe heißt Bianco Scatto, Nummer weiß ich nicht. Könnte 877 sein

 

Hi Jörg, Danke für deine Antwort.

 

Inzwischen habe ich nochmal die Unterlagen des Vorbesitzers raus gekrammt und festgestellt dass der Roller scheinbar doch in den 90ern aus Italien importiert wurde. Daher geht das Rätsel raten um den Fabrton wohl erneut los.

Hat jemand ne Idee welcher Farbton das ist? Ich finde das weiß geht leicht ins graublau.

 

 

 

 

Danke und Grüße,

Tom

post-1750-0-55621900-1396702880_thumb.jp

post-1750-0-52466700-1396702886_thumb.jp

post-1750-0-78195500-1396702891_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

irgendwie kam es mir in letzter zeit so vor als wäre etwas los am vorderrad. jetzt habe ich mal nachgesehen.

die verbolzung zwischen lenksäule und schwinge schlackert um 1-2 mm. das hatte ich in 33 jahren rollerfahren

noch nie gehabt. den bolzen kriegt man ja mit der eigenen apotheke wohl nicht raus, oder ? was würdet ihr

mir raten ?

 

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mit dem falschen Fuss aufgestanden? :blink:

 

Finde die Frage jetzt nicht ganz unberechtigt, wobei wenn man es genau nimmt schreibt SIP C-Clips 16 x 1,2 mm und SCK führt als Ersatzteil G-Clips mit 16 x 1,25 mm :sly:

Laut Malossi gehören da 16 x 1,2 mm C-Clipse rein. Quelle, Onlinestore von Malle, ich kann den Link aber über den Browser im Büro nicht einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal einen anderen Zündkerzenstecker aus.... Vorher natürlich das Topic lesen..

Stecker als Sofortmaßnahme getauscht, leider kein Erfolg..

 

Was anderes: so langsam verabschiedet sich der originale Sitzbankbezug :

Hat jemand Erfahrung mit dem einzelnen Bezug gemacht, den das SCK momentan anbietet ? http://www.scooter-center.com/product/7675248/Sitzbankbezug+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125ccm?meta=7675248*scd_ALL_de*s18590057977968*t5%20sitzbank*4*4*1*16

Die dazu passende Vollversion von Sitzbank habe ich am Wochenende mal probegesessen und war von der Bequemlichkeit nicht 100% überzeugt, deshalb würde ich beim originalen Rahmen bleiben wollen. Dazu kommt dass ich eine deutsche Sitzbank mit Haltegriffen habe und diese auch wieder montieren will. Bei der kompletten Sitzbank wäre dann da aber noch der Halteriemen dran, dessen Befestigung dann Spuren hinterlässt so man ihn denn entfernt..

post-20192-0-37557600-1401038379_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stickwort Gepäck:

 

Habe bei den PXen bei Langstrecken meinen Seesack immer im Durchstieg mit Spannriemen festgezurrt. Bei der T5 ist dabei ja leider der Spoiler im Weg und Ösenschrauben zur Hauptständerbefestigung lassen sich auch nicht einfach nutzen ohne die nicht mehr aufgelegten Fußmatten zu beschneiden. Irgendwelche alternativen Befestigungstips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: Welchen Zündkerzen-Wärmewert fahrt ihr auf Euren T5en bei Originalzylinder? Bosch w3cc/Ngk b9es oder Bosch w4cc/Ngk b8es? Frage, weil ich hier zwei unterschiedliche Angaben in originalen Piaggo Werkstatthandbüchern habe. Bin bisher immer von w3cc/b9es ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetz ist sie fast fertig , noch einige kleinigkeiten , sind zu machen ....

Zz.

172 malle

Mmw kopf

54 hub lippenwelle vom flexkiller

21 mmw kupplung

Rest original ,

Geplante update

26 pinasco gr

Megadella t5

post-25502-0-71738400-1402421786_thumb.j

post-25502-0-27426200-1402421876_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickwort Gepäck:

Habe bei den PXen bei Langstrecken meinen Seesack immer im Durchstieg mit Spannriemen festgezurrt. Bei der T5 ist dabei ja leider der Spoiler im Weg und Ösenschrauben zur Hauptständerbefestigung lassen sich auch nicht einfach nutzen ohne die nicht mehr aufgelegten Fußmatten zu beschneiden. Irgendwelche alternativen Befestigungstips?

Ich nutze den Gepäckhaken.

Spanngurt um die Rolle und durch den Gepaeckhaken ziehen. Stramm ziehen und fertig.

Gesendet von meinem Telexgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Gepäckhaken.

Spanngurt um die Rolle und durch den Gepaeckhaken ziehen. Stramm ziehen und fertig.

Gesendet von meinem Telexgerät

 

Danke! Stellst du die Rolle/den Seesack hochkant? Und rutscht die Rolle mit diesem relativ hohen Befestigungspunkt unten nicht weg?

 

Entschuldige die vielen Fragen. Gehe in ein paar Tagen mit der 5 auf eine etwas längere Deutschlandtour und kann die Gepäcksache vorher kaum testen. Bei der PX hab ich ausreichend Reisekilometer runter und weiss wie ich Gepäck festzurre, das Plastikgeraffel der Fünf macht mir da aber einen Strich durch die Rechnung.

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin ihr, 

 

ich hätte mal eine Fachfrage an die T5 Experten hier... Ich darf eine wunderhübsche lml t5 mein eigen nennen und würde dort 

gerne eine andere gabel einbauen. seltsamerweise habe ich ein zünd- und lenkschloß kombiniert wie eine lusso px, aber unten eine 

16mm achse wie eine alt px. weiß jemand, ob ich eine lusso gabel plug and play einbauen kann? 

oder was ist das für ein komisches gabel gewurst da bei mir drin? 

 

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, am schönsten wäre lusso, dann würde ich die direkt kürzen lassen und müsste 

keine scheibe an die olle 16er bauen

 

:cheers:

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir da nicht so sicher...

 

-px Gabel ist glaub ich kürzer wie T5

-Halter seitlich für Kotflügel sitzt weiter unten...

 

und ob die Lenkkopfklemmung bei der lml Gabel genauso sitzt wie bei der lusso Gabel ist auch fraglich...

 

da es hier aber einige gibt die auf eine LML Lenkerklemmung umgebaut haben können sie bestimmt auch Angaben zur Lusso Gabel machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information