Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was brauch ich für ein Gutes Falc Setup

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!!

Ich würde mir gerne eine Falc Setup aufbauen.

Weller Falc Zylinder ist der beste?? ´

Welle anderen Teile brauche ich ??

Kann wer mir bitte wer helfen!!

Bearbeitet von Seppp

Geschrieben

Ich würde sagen, du brauchst viel Geld!

Geschrieben
  • Autor

Ich würde sagen, du brauchst viel Geld!

das is mir das wert

Geschrieben

Ich würde sagen, du brauchst viel Geld!

Und doch ein wenig Erfahrung und Fachkenntnis.

Geschrieben

Und doch ein wenig Erfahrung und Fachkenntnis.

und einen MaschinenPark

durchaus mit geld zu kompensieren :thumbsdown:

vom ersten eindruck her würde ich das auch in erwägung ziehen...

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

Mein 31ps falc lief auch mit xl2 kulu und bgm Welle prima,gaser muss auch nicht unbedingt neu.wenn du den kleinen falc kaufst braucht man auch keinen Maschienenpark.Klar machts Spaß da ohne Ende Geld zu versenken,muss meiner Meinung nach aber nicht zwingend!

Geschrieben

Das ist ähnlich wie im VW-Forum:

Ich habe nen VR6 und will mir nen Turbo drauf klatschen. Was brauch ich dafür?

Standard Antwort:

Geld und Zeit in rauhen Mengen :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist ähnlich wie im VW-Forum:

Ich habe nen VR6 und will mir nen Turbo drauf klatschen. Was brauch ich dafür?

Standard Antwort:

Geld und Zeit in rauhen Mengen :crybaby:

Machen die VR6 jungs nicht gleich 2 turbos?

:thumbsdown:

Geschrieben

Machen die VR6 jungs nicht gleich 2 turbos?

:thumbsdown:

Kompressor und Turbo und nen Riesigen Ladeluftkühler!!!

:crybaby:

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben

Ich würde mir gerne eine Falc Setup aufbauen.

Weller Falc Zylinder ist der beste?? ´

Welle anderen Teile brauche ich ??

Mach das.

57er oder 60er Bohrung mit 54er Hub für 105er Pleuel würd ich empfehlen.

Wir machen dir jetzt mal eine Liste und ich fang an:

- Zündkerze

Geschrieben

Wir machen dir jetzt mal eine Liste und ich fang an:

- Zündkerze

Zündkerzenstecker...

,..pennah!

Geschrieben

Zündkerzenstecker...

,..pennah!

- Zündkerze

- Zündkerzenstecker

- Zündung (zB Vespatronic)

- Getriebeöl

Geschrieben

- Zündkerze NGK B9 langgewinde

- Zündkerzenstecker

- Zündung (zB Vespatronic) mit Alu lüfterschaufeln, wenns für die strasse ist

- Getriebeöl

- 60x54 direkt gesaugter zylinderkit

- Kurbelwelle mit 54 hub 105er pleuel, die das ganze aushält

- Luxuskupplung um ca 400 €

- Kurzer 4. Gang schadet nie

- Vergaser im 34-38mm bereich

- Auspuff: z.b 55" für stressfreien Strassenbetrieb oder die Falcauspuffs zum Gewinnen der QMs und 150er sprints

- Alusschweisser und Maschinenpark fürs planen und spindeln

- ...

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

- Alusschweisser und Maschinenpark fürs planen und spindeln

Bei mir (57*54) ist genau gar nichts geschweisst. Große Kompromisse musste ich dafür auch nicht eingehen. War aber vielleicht auch Glück, dass mein Block an der Nebenwelle ausreichend Fleisch hatte...

Maschinenpark muss man sich ja nicht zwingend zulegen - da gibts ja ausreichend Angebote hier im Forum.

Geschrieben

51x57 + Auspuff 55 würd ich recht streßfrei finden, xl2 kulu nur wenns sein muß, Vespatronic, kurzer 4ter, 35er Gaser sollte a reichen ....

Willst was um schneller auf der Straße zu sein, oder High End Racer?

Geschrieben
  • Autor

High End Racer

schneller bin ich sowieso ich will jetz mal ein High End Geret zusammen bauen!!!

lg

Geschrieben

Dann fehlt noch eine CNC Kopf, den Gravedigger Dir aus nem Gerhead Rohling einzigartig auf Leistung trimmt.

Lachgas nicht zu vergessen, das schiebt die dann 38 Saug-PS auf 48-50PS auf Smallframe Block und schon bist Du der Schnellste.

Geschrieben

51x57 würd ich gar nicht empfehlen. Nicht mal mit 55´er Auspuff.

Mindestens 57x54 oder noch besser 60x54 wär angebracht.

Der 51´er ist eine Drehzahlorgel und auf der Strasse anstrengend zu fahren.

Würd dir zu 60x54 raten, der hat viel Dampf ausm Keller und auch noch oben raus.

Ist sehr schön zu fahren auf der Rennstrecke als auch auf der Strasse.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Irgendwann kommt auch der Punkt wo sich die Kosten für gekaufte und ne tatsächliche Schwanzverlängerung die Waage halten. Würde das als erstes checken.

Geschrieben

Warum keinen turbo auf einen 60x58 falc bauen?

der zusammen mit lachgas sollte die kiste stramm richtung 60 ps marschieren lassen :thumbsdown:

Geschrieben

ich hab hier noch zwei kleine turbos von nem 2liter ford rumliegen, kannste günstig haben.

auch gut in der suche "turbo-vespa" und andre eingeben, da wird deiner fantasie geholfen.

Geschrieben

Das ist ähnlich wie im VW-Forum:

Ich habe nen VR6 und will mir nen Turbo drauf klatschen. Was brauch ich dafür?

Standard Antwort:

Geld und Zeit in rauhen Mengen :thumbsdown:

würd da ersmal zu ner ordentlichen basis raten :crybaby:

Geschrieben

nimm 4-5000? zur hand und lass dir vom undi einen motor basteln.

ist absolut stressfrei und du bekommst alles was du dir wünscht.

@undi

ich bekomm dann aber auch einen kleinen umschlag von dir, gelle :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Eine PK125 inkl 175er Falc motor wäre zum abgeben!

ca 30-32 ps am Rad

bei Interesse PM

Wie...nen 175er und nur 30-32 PS???? :thumbsdown::crybaby:

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.