Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede in der PK 50 Reihe?

Featured Replies

Geschrieben

Weil auch grad aktuell :

Manche Teile gibt es echt nicht mehr :

PK S Beinschildumrandung

oder noch besser :

die Strapse die die Seitendeckel halten ...

verrückt, und das bei PK :-)

  • Antworten 111
  • views 50,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • hab mir dazu mal eine Liste geschrieben: http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html gibt es in zwei Varianten... - auf Basis der S - wie von PKR beschrieben - und - noch seltener - auf Basis de

  • hallo catincka, die pk50 ist quasi das sparmodell ohne blinker, kleines tacho und ohne gepäckfach am beinschild. ansaugstutzen hat zwei stehbolzen. fussleisten am trittblech. die pk50s hat blinker, kl

  • Garelli-Capri
    Garelli-Capri

    Habe auch eine rote Pk50Xl von 1988 ohne Blinker, Fern-, Bremslicht. Ohne Hupe, dafür mit Klingel. Keine Schlitze, großes Handschuhfach, 12V Pickupzündung ohne Regler. V5X1T

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Weil auch grad aktuell :

Manche Teile gibt es echt nicht mehr :

PK S Beinschildumrandung

oder noch besser :

die Strapse die die Seitendeckel halten ...

verrückt, und das bei PK :-)

Klar gibts die Dinger noch... z.B. hier. Beinschildumrandung nichtmehr, das stimmt. 2003 gabs die noch, damals zum Glück eine ergattert ;-)

Geschrieben

Übrigens: Dein Hobel ist vermutlich aus Italien eingeschleppt, denn die in D zur Auslieferung gekommene PK50 ohne S und ohne alles war immer nur in rot (624 bzw. spätere Baujahre 625) lackiert. Deshalb bist du bestimmt auch nicht im Besitz einer originalen deutschen BE...

:sneaky: bobcat

Da muss ich leider widersprechen: hatte vor kurzem eine weiße (O-Lack) PK ohne S und ohne allem (Sparmodell) hier und die kam definitiv von einem Händler aus Weiden mit dt. BE.

Hat mich dann auch interessiert und von Piaggio Deutschland hat mir dann ein netter Herr am Telefon gesagt, dass es das weiße Sparmodell genau ein halbes Jahr offiziell in Deutschland zu kaufen gab. Hat er aus Händlerpreislisten der Jahre 84-85 rausgelesen.

Geschrieben

Mir fällt noch was ein :

Diese Plastikteil an den Felgen über den Mutter ,

obwohl ich schon viele Pks in den Händen hatte,

das Teil kam mir noch nie unter die Finger ...

Geschrieben

Zierleisten nicht. Aber ´ne Beinschildkante / -umrandung aus silbernem oder silber hinterlegtem Kunststoff.

Hast du ein bildbeispiel?

Geschrieben

Da muss ich leider widersprechen: hatte vor kurzem eine weiße (O-Lack) PK ohne S und ohne allem (Sparmodell) hier und die kam definitiv von einem Händler aus Weiden mit dt. BE.

Hat mich dann auch interessiert und von Piaggio Deutschland hat mir dann ein netter Herr am Telefon gesagt, dass es das weiße Sparmodell genau ein halbes Jahr offiziell in Deutschland zu kaufen gab. Hat er aus Händlerpreislisten der Jahre 84-85 rausgelesen.

Wieviele gibt es denn davon, eine davon ist meine und ich habe sie hier aus dem Forum. Mit deutscher BE V5X1T 00... Bj84

Alles dabei, auch der kanntenschutz, der allerdings angenagt und Blau übergejaucht ist.

Nun suche ich weiße Seitendeckel, olack.

Bearbeitet von hamas

Geschrieben

Danke dir!

Hatten die ersten pk50 6V Spannung und 19/20 Kurbelwelle?

Wieviele gibt es denn davon, eine davon ist meine und ich habe sie hier aus dem Forum. Mit deutscher BE V5X1T 00... Bj84

Alles dabei, auch der kanntenschutz, der allerdings angenagt und Blau übergejaucht ist.

Nun suche ich weiße Seitendeckel, olack.

Geschrieben

Danke dir!

Hatten die ersten pk50 6V Spannung und 19/20 Kurbelwelle?

wurde mir von nici beantwortet:

Hat eine 6V kontaktlose zündung und 19/20 kuwe

Geschrieben

Jaein. Die Elestart hatte durchgängig 12V, die mit Blinkern dem 6V/12V gemischt und das Sparmodell 6V. 19er hatten alle.

Geschrieben

Ich meine ich hatte auch schon mal eine 6V Zündung mit 20/20 Konus in der Hand. Ist aber je nach Land wohl sehr unterschiedlich.

Geschrieben

Weiß jemand wie viele auf dem deutschen Markt von den weißen blinkerlosen Pk50 mit deutscher BE in 84/85 verkauft wurden?

Hat der Tank immer die Farbe Schwarz oder entsprechend der Farbe der Vespa?

Geschrieben

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

Ich würde abschwächend noch die Behauptung aufstellen, daß die späten 6V-Spar-PK ohne Blinker und Bremslicht ab ca. ´84 auch den schwarzen Tank ohne Klappverschluß (aber nat. auch ohne Tankgeber) drin hatten. Ist bei meiner so und ich hab bereits zweimal Reste solcher PKs gekauft, wo das auch so war.

Geschrieben

Ich unterstütze die Aussage von T4, als damaliger Neufahrzeugbesitzer. :-D

Geschrieben

bei meiner blinkerlosen weißen deutschen PKs ist auch ein schwarzer tank dabei gewesen

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Passt hier ganz gut. Ich hätte da eine Frage wegen dem Kotflügel. Passt der koti von einer XL auch bei der XL2 und anders herum??

 

Gruss

Geschrieben

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

 

 

Dann müssten meine beiden O-Lack PKs (keine Lusso) ja beide einen neuen Tank erhalten haben, was ich sehr stark bezweifel. Tanks sind beide schwarz,  beides 83er in kobaltblau

 

:blink:

 

post-32175-0-86864200-1376146771_thumb.j

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.